Orange SPV für roundabout €350? CH!

• Nachdem mich das SPV anfangs ja überhaupt nicht begeistert hatte, las ich in letzter Zeit eigentlich immer öfters Positives über das Microsoft-basierende SmartPhone. Insbes. nach dem letzten großen Update Ende Februar sollte sich einiges bzgl. Stabilität, Geschwindigkeit und Ausdauer getan haben.

In D gibt es leider wenige Quellen für das Gerät. fonez.de hatte seine Geräte aus Frankreich damals wohl nur schwer an den Mann bringen können und hat das Ganze daher wieder aufgegeben. Auf ebay gibts nur recht wenige Angebote zu Preisen um die €500. Ich hätte da fast bei einem zugeschlagen, mit dem ich auch schon eine persönliche Abholung vereinbart hatte. Noch während ich unterwegs war (war zum Glück dienstlich bedingt sowieso in der Richtung unterwegs) rief er mich an und meinte, er sei erst am nächsten Tag da. Pech gehabt.

Ich habe dann mal ein wenig weiter gesucht und bin in der Schweiz fündig geworden - interessanterweise nicht bei ebay, sondern ricardo. Dort gibt es (gab es jedenfalls Mitte der Woche) zahlreiche Angebote für nagelneue SPVs ohne Vertragsbindung zu Sofortkaufpreisen zwischen CHF500 und 600. Das sind gerade mal ca. €330 bis 400. Also habe ich am Samstag mal wieder einen kleinen Schweiz-Tagesausflug in die Nähe von Zürich gemacht und mein Tags zuvor für CHF 520 per Sofortkauf erworbenes SPV abgeholt. Nagelneu, originalverpackt, inkl. der Kamera und allem, was reingehört. OK, bzgl. Orange-Netlock und Software-Dezertifizierung mußte ich selber ran (ist bei den wenigen Geräten auf ebay.de i.d.R. schon erledigt), ist aber völlig problemlos (letzteres bietet Orange inzw. sogar hochoffiziell OTA an).

Das Ganze ist zugegebenermaßen nur für Leute interessant, die wie ich im südlichen BaWü wohnen. Jedenfalls habe ich momentan ein SPV und muß sagen: Mehr Handy fürs Geld als bei diesem hatte ich wirklich noch nie.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Klingt gut - wer faehrt mich in die Schweiz?:D

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Ich hätte auch Interesse. Wenn man also eine Sammelbestellung hinbekommen würde, wäre ich auf jeden Fall dabei. :)

Ruben :cool:

Chuck Norris does not sleep - he waits.

• Der Preis ist echt heiss und ich wäre bei einer Bestellung sofort dabei, leider wohne ich für so einen Ausflug viel zu sehr im Norden...

The artist formerly known as s35-fan

• Also ich würde mich bereit erklären, am Samstag in die Schweiz zu düsen.....jetzt brauchen wir nur noch einen Händler etc , der ein paar Geräte für uns da hat.

VOICESTREAM

• Moin,

hätte auch interesse an einem dieser tollen Geräte.
    Aber wie soll das mit dem Entfernen des Netlock klappen,
    wenn man nicht die normale Akkus raus und netz suchen Methode wählt?

Bei Orange selber kann man die Developer Version ohne Netlock und Softwaresperre jetzt für 300 Pfund, also circa 440 Euro kaufen.

Nochmal als Frage: ich hab gelesen, das ziemlich viele der normalen
    PocketPC Programme auf dem SPV funktionieren sollen...stimmt das?
    und wie werden die dann angezeigt auf dem kleineren Screen?

MFG

Malte

Selbstständig = Selbst, und das ständig !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!