Vertragsverlängerung T-Mobile

• Hi,
    habe im Moment den Complete S Friends Tarif (35€/Monat, D1 Flat und Weekendflat ins Festnetz) der Telekom und ein iPhone 3GS. Der Vertrag läuft noch bis zum 24.11.11.
    Ich würde auch gerne bei der Telekom bleiben inkl. eines neuen iPhones (wahrscheinl. dann 5), aber ich bin nicht gewillt mehr als 35€/Monat zu bezahlen.

Was soll ich machen? Kann ich den (nicht mehr existierenden) Vertrag zu gleichen Konditionen verlängern? Soll ich jetzt Kündigen und hoffen dass ich ein gutes Angebot bekomme?

Ich seh's nämlich nicht ein 39,95 € für den Complete Mobil M Friends zu bezahlen der mir keinen Mehrwert bietet.

Ich brauche auf jeden Fall das D1 Netz da dort auch alle Kumpels sind.

• Mir wollte die Kundenrückgewinnung keinen Vergünstigungen im Tarif geben (obwohl ich gesagt hatte, dass ich nur wegen dem Preis gekündigt habe), nur ein iPhone 4 für 1€ (wahrscheinlich eins dieser "Gebrauchtgeräte" aus der aktuellen Aktion).
    Aber du kannst es ja mal mit einer Kündigung probieren, vielleicht klappt es bei dir mit einer Vergünstigung.

• Wenn dir der alte Complete S genügt und dir der neue für 5 € mehr keinen Mehrwert bietet, zwingt dich niemand, im Rahmen der Vertragsverlängerung den Tarif zu wechseln - du kannst Deinen Complete S problemlos behalten. :)

• Und ne Verlängerung in einem Call & Surf bzw. im aktuellen Aktionstarif und das iPhone selbst kaufen wäre nix?

• Zitat

Original geschrieben von blu_tom
    Und ne Verlängerung in einem Call & Surf bzw. im aktuellen Aktionstarif und das iPhone selbst kaufen wäre nix?

Den neuen Special-Tarif bekommt man ja nicht als Bestandskunde. :rolleyes:
    Und ein neues iPhone bekommt man ja nicht so um 440€ (10€/Monat * 24 Monate + 200€ T-Mobile Preis)
    Was ist denn am Call & Surf Tarif anders als in den Complete Mobil Tarifen (außer der Drosselung der Geschwindigkeit schon ab 200MB?)

@ Röbelfröbel
    Ja. Aber ich frage mich auch ob dich da noch irgentwas rausschlagen kann, wie Marion mit dem iPhone für 1€ z.B.

• Zitat

Den neuen Special-Tarif bekommt man ja nicht als Bestandskunde.

Im gegensatz zum alten Spezialtarif gibt es den neuen auch im Rahmen einer Vertragsverlängerung für Bestandskunden.

Zitat

Ja. Aber ich frage mich auch ob dich da noch irgentwas rausschlagen kann, wie Marion mit dem iPhone für 1€ z.B.

Kündigen und auf den Rückgewinnungsanruf warten. Dass die pünktlich zum Start des iPhone 5 anrufen, ist natürlich nicht gesagt. ;)

• Zitat

Original geschrieben von Röbelfröbel
    Im gegensatz zum alten Spezialtarif gibt es den neuen auch im Rahmen einer Vertragsverlängerung für Bestandskunden.

Tatsächlich. Ich bin genau wie stego davon ausgegangen, dass das nur für Neukunden gilt.
    Ich frage mich, warum der Hinweis nicht von der Kundenrückgewinnung kam. :confused:
    Wäre naheliegender, wenn ein Kunde schon wegen Tarifpreis kündigt, einen solchen Tarif eventuell mit ein paar Monaten GG-Reduzierung anzubieten, anstatt ein Handy, das der Kunde nicht braucht.
    Mal schaun, vielleicht nehme ich die Kündigung doch noch zurück.

Der Unterschied zum Complete besteht anscheinend darin, dass man das Datenvolumen wie früher nur mit dem Smartphone nutzen kann und keine Hotspot-Flat mehr hat.

• UPDATE:
    Habe meinen Vertrag jetzt erstmal gekündigt, verlängern kann ich ja immer noch wenn das neue iPhone in den Startlöchern steht.

Nun aber meine Frage: Läuft der gekündigte Vertrag dann erstmal als Xtra-Card weiter und ich kann die Nummer normal benutzen?

• stego

du musst bei der Kündigung angeben, dass du in Xtra umgestellt werden willst. Und wenn du im Xtra bist zählt das Imho nicht als "Neukunde", wenn du dann aus der Xtra wieder einen Vertrag mit IP 5 machen solltest.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!