Kontakte von Nokia OVI WM 6.1 übertragen

• Hallo Leute,

bin auch ein Besitzer eines Windows Mobile Phones und will nun meine Kontakte vom Nokia Handy oder HTC Diamond auf mein Samsung Omnia übertragen, per Bluetooth funktioniert es leider nicht.

Gibt es eine einfache Software, die dies ermöglicht. Outlook benutze ich nicht, gibt es andere Möglichkeiten?

Bitte hilft mir habe keine Lust alles manuell einzugeben.

Gibt es evtl. eine Möglichkeit , alles manuell am PC zu schreiben und dann an das Handy zu senden?

Über Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Vielen Dank

• Also für Email/Kontakte/Termine ist es vernünftig einen Hotmail oder Googlemail Account anzulegen, mit welchem das Omnia 7 sich automatisch OTA synchronisiert.
    Nun stellt sich die Frage wie bekommt man seine Kontakte nach Hotmail? Vermutlich ist es am einfachsten wenn du deine alten Geräte erst mit Hotmail synchronisiert und danach landet alles auch auf dem Omnia.
    Ferner kann man seine Kontakte dann auch am PC editieren.

ps. Es heisst "Windows Phone" und nicht "Windows Mobile Phone" ;)

• Danke für die Info,meinst du mit kontakten die email kontakte ? Ich wollte eigentlich nur meine Telefonnummer kontakte übertragen.
    Vielen dank.

• Ja, Kontakte bestehen mindestens aus dem Namen plus zusätzlicher Informationen wie Telefonnummern, Email Addressen etc.

• ich habe meine kontakte von Nokia (N82) -> Windows Phone (Omnia 7) gesynced in dem ich alle meine Kontakte erst als vcf datei exportiert habe, und dann per anhang zu meiner gmail adresse geschickt + importiert habe. Google kontakte können automatisch gesynced werden (soll auch mit Windows Live funktionieren).

Siehe schritte 1-7 (für vcf export): http://myhtcdesire.com/tutoria…mbian-phone-to-htc-desire

Tip: Du kannst beliebig viele vcf dateien (mit dem o.g. mthode wird immer vcf datei/kontakt erstellt) einfach kombinieren und als eine datei zu gmail schicken: macht es einfacher zu importieren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!