Souvenir aus Spanien - Orange Prepaid Stick

• Hallo,

ich habe jetzt aus meinem Urlaub einen Orange Internet Everywhere Prepago Stick mitgebracht, den ich jetzt gerne z.B. für eine Lidl Sim-Card verwenden würde. Der Stick meldet sich aber als CD-Laufwerk und die Dateien können nicht gelöscht werden. Der Stick sollte Sim- und Netlockfrei sein. Kann ich diesen Stick noch einer Verwendung zuführen ?

Viele Grüße
    lalelu2001

• Welcher Hersteller / Modellbezeichnung?

Warum willst Du das CD-Laufwerk löschen? Da sind vermutlich die Treiber drauf.

• Versuche es mal damit, das CD-Laufwerk "auszuwerfen" (Rechtsklick -> Auswerfen). Möglicherweise musst Du erst das SW-Paket aus dem LW installieren, damit die Treiber des Stick ins System kommen. Dann schaue mal nach, um welchen Stick es sich handelt und prüfe mit dem DC-Unlocker-Client mal den Lock-Status ...

Die Sticks haben oft nur eine gebrandete (d.h. manchmal auch auf bestimmte Netze "beschränkte") Zugangssoftware. Wenn man diese austauscht (nicht zwingend auf dem emulierten Laufwerk), oder "neutrale" Software wie MWconn verwendet, gibt es kaum noch Einschränkungen gegenüber ungebrandeten Sticks ...

• Hi,

vielen Dank für die Antworten. Der Stick ist ein ZTE MF637. Mein Problem ist, dass ich mich mit der Zugangssoftware auf dem Stick nur ins Orange Netz einwählen kann. Lt. dem DC-Unlocker-Client hat der Stick keinen Lock.

Gruß
    lalelu2001

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!