O2 Blue vorzeitg verlängern, lohnt das Angebot?

• Ich bin momentan im Blue 100 der ersten Stunde, also 120 Freimin.

Ich habe vor kurzem gekündigt und die Rückgewinnungshotline bat mir an den Vertrag vorzeitig zu verlängern. Dann würde ich ab Verlängerungszeitpunkt 24 Monate 5€-GG-Ermäßigung bekommen.
    Er würde dann bis Februar 2014 laufen, alternativ bekam ich für die Rücknahme der Kündigung 6*5€ GG-Ermäßigung.
    Nun ist meine Überlegung frühzeitig zu verlängern, denn der Tarif passt soweit ziemlich gut für mich. Unter der Annahme, dass ich sowieso verlängere bzw. den gleichen Tarif neu abschließe, ist die Frage ob sich das unter dem Gesichtspunkt der steigenden GG (bald 25€) rechnet?
    Unter Berücksichtigung der AG sieht der Neuvertrag sogar noch schlechter aus.

Hab mal folgende Rechnung aufgemacht:

Ergebnis wäre ja, dass es sich leicht lohnt, unter gleichbleibenden Bedingungen, die Frage ist ob die Preise insgesamt anziehen oder ob eventuell über Provider gute Angebote mit o2-Flat zu erwarten sind?

• Anhand der Zahlen ist es ein finanzieller Vorteil aus Sicht von heute, über die Hotline zu verlängern. Desweiteren bleibt die bekannte Rufnummer und muss nicht portiert oder den friends mitgeteilt werden, wenn Du einen Neuabschluss durchführen würdest.

Wenn Dir die Rufnummer wichtig ist, dann ist eine Verlängerung heute schon eine gute Sache, die Dir die Konditionen garantiert. Niemand kann Dir heute garantieren, das mit einem Neuabschluss die Auszahlung bei 200 Euro liegt. Vielleicht wird es mehr, vielleicht aber auch weniger. ;) Desweiteren würdest Du eventuell noch die Abschlussgebühr zahlen, die mittlerweile bei 29,99 Euro liegt.

Bald ist ja auch noch Weihnachten und gegen Ende des Jahres könnte die ein oder andere Aktion laufen bei einem Neuabschluss.

Gehst Du auf Sicherheit, nimmst Du Szenario III. Schaust Du optimistischer in die Zukunft, das gegen Weihnachten eine geile Aktion von den Blubbermänner kommt, dann nimm Szenario I.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!