Von E-Plus-Hotline belogen bei VVL, außerordentliche Kündigung 2X abgelehnt, was nun?

  • Zitat

    Original geschrieben von TelefonFOREN2011
    Wie kamst Du eigentlich an der Hotline zu fragen, ob der Vertrag bei 5 Euro Grundgebühr bliebe?
    Denn damals beim Abschluss als auch aus der Rechnung glaube ich ist es ersichtlich, das Du die 5 Euro Rabatt nur wegen dem Hauptvertrag bekommst.

    Genau deswegen habe ich die VVL bei einem Menschen am Telefon machen wollen. Mir war klar, dass regulär bei einer VVL der Zehnsation-Karte und Kündigung der Professional-S-Karte die GG von 5 EUR auf 10 EUR steigen würde. Und als die Dame mir versicherte, dass dies nicht passieren würde, verlängerte ich den Vertrag.

  • Wenn du es sowieso wusstest, dass sich der Grundpreis erhöht und du auch nichts schriftliches in der Hand hast, und dich nur auf die mündlichen Infos eines Hotliners berufst, dann verstehe ich die ganze Aufregung wegen läppischen 5 EUR die du nun mehr zahlst sowieso nicht.

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    :)

  • Zitat

    Original geschrieben von Blondinenfreund
    Wenn du es sowieso wusstest, dass sich der Grundpreis erhöht


    ...wenn man sich nicht explizit darum kümmert, dass es eben nicht passiert. Aber ich habe mich darum gekümmert.

    Zitat

    und du auch nichts schriftliches in der Hand hast, und dich nur auf die mündlichen Infos eines Hotliners berufst, dann verstehe ich die ganze Aufregung wegen läppischen 5 EUR die du nun mehr zahlst sowieso nicht.

    Ich lasse mich nicht gerne von Geschäftspartnern belügen. Es geht mir schlicht und ergreifend ums Prinzip.

  • Problem ist natürlich, das es nur eine Aussage eines hotliners ist. Der hotliner hatte wahrscheinlich auch nicht geguckt, wieso und warum der Vertrag auf 5€ reduziert wurde und hat dementsprechend angenommen, das die Verträge untereinander keinen Einfluss hatten und somit die 5 Euro nicht erhöhen würde.
    Dadurch, das jeder hotliner nicht alle Tarife und Aktionen kennt, wundert mich diese Situation nicht.


    Allerdings ist es auch so, das es abhängig ist von der Fragestellung ist, wie ein hotliner antwortet. Ich glaube zum Beispiel nicht, das Du der hotliner erklärt hattest, das der 5er Vertrag deswegen einen Rabatt von 5 Euro hat, weil ein Hauptvertrag existierte und eplus im Jahr 2008 solch eine Aktion durchgeführt hatte.


    Ich glaube eher, das Du nur simple gefragt hattest: Bleiben die 5 Euro Grundgebühr auch bei Deaktivierung des Hauptvertrages.
    Auch hast Du darauf angelegt, das der hotliner sagen wird, das die 5 Euro GG bleiben. Denn schließlich kennst Du die Antwort ja schon und dennoch wolltest Du eine andere Aussage haben.


    Unbgesehen davon: Wie lange läuft denn Dein Zehnsation noch? Denn das Dein Hauptvertrag mal gekündigt wird, dürfte eh schon beschlossene Sache sein. Das die Situation kommen wird, das Zehnsation als alleiniger Vertrag fungiert und somit 10 Euro kosten wird, war Dir bei Abschluss des Vertrages auch klar. Wenn Du also jetzt nicht gerade verlängert hattest, weiß ich nicht wieso Du jetzt Luft machst.

  • Zitat

    Original geschrieben von TelefonFOREN2011
    Allerdings ist es auch so, das es abhängig ist von der Fragestellung ist, wie ein hotliner antwortet. Ich glaube zum Beispiel nicht, das Du der hotliner erklärt hattest, das der 5er Vertrag deswegen einen Rabatt von 5 Euro hat, weil ein Hauptvertrag existierte und eplus im Jahr 2008 solch eine Aktion durchgeführt hatte.


    Ich glaube eher, das Du nur simple gefragt hattest: Bleiben die 5 Euro Grundgebühr auch bei Deaktivierung des Hauptvertrages.

    Und diese zweite Frage muss man mir an der HL auch wahrheitsgemäß beantworten. Auch wenn die erste Frage ausführlicher ist, dürfte sie von der HL-Mitarbeiterin nicht anders bewertet werden.


    Ich hatte gesagt: Ich habe zwei SIM-Karten, eine Haupt-Karte mit 10 EUR GG und eine Neben-Karte mit "Zusatz"-Tarif für 5 EUR GG. Wenn ich die Haupt-Karte kündige und die bisherige Neben-Karte alleine nutzem, möchte ich weiterhin 5 EUR GG zahlen. Ist das möglich? Antwort war ja, also habe ich verlängert.

  • Zitat

    Original geschrieben von gelackmeierter
    Und diese zweite Frage muss man mir an der HL auch wahrheitsgemäß beantworten. Auch wenn die erste Frage ausführlicher ist, dürfte sie von der HL-Mitarbeiterin nicht anders bewertet werden.


    Ich hatte gesagt: Ich habe zwei SIM-Karten, eine Haupt-Karte mit 10 EUR GG und eine Neben-Karte mit "Zusatz"-Tarif für 5 EUR GG. Wenn ich die Haupt-Karte kündige und die bisherige Neben-Karte alleine nutzem, möchte ich weiterhin 5 EUR GG zahlen. Ist das möglich? Antwort war ja, also habe ich verlängert.


    Wie gesagt, vielleicht - und ich möchte den hotliner nicht in Schutz nehmen - hat der hotliner diese Kombinationen zwischen Haupt- und Nebenkarte nicht gewusst. Gab glaube ich damals sowieso nur die Zehnsations, die einen Rabatt bekamen, während die anderen Verträge glaube ich nicht davon betroffen waren. Ich weiß es auch nicht mehr.


    Auf jeden Fall ist es ärgerlich, da gebe ich Dir Recht. Nun, wenn Du noch den Namen des hotliners hast, dann dürfte vllt. ein schriftliches Schreiben wirklich der letzte Weg sein. Wurde das Gespräch nicht aufgezeichnet? Auch wenn es jetzt viel zu spät ist, wenn Du die Angaben dazu auch nennen kannst im Brief, stehen Deine Chancen eventuell ein bissl besser.

  • Zitat

    Original geschrieben von TelefonFOREN2011 Auf jeden Fall ist es ärgerlich, da gebe ich Dir Recht. Nun, wenn Du noch den Namen des hotliners hast, dann dürfte vllt. ein schriftliches Schreiben wirklich der letzte Weg sein.

    Namen ja und jetzt?


    Traurig ist es, dass ich E-Plus schon zwei Briefe geschrieben habe*, auf die ich nur Textbausteine als Antwort bekommen habe. Keine personalisierte Antwort, kein Rückruf. Auch wurde ich nicht vorab informiert, dass man leider meine GG erhöhen müsse, die letzten Monate seinen falsch abgerechnet worden oder ähnliches. Gar nichts. Ich musste alles selber in die Hand nehmen.


    Das ist das Traurigste dabei: Auch im Nachhinein ist dieser Kundenservice erbärmlich. Keiner fühlt sich dafür verantwortlich, dass ich beogen wurde. In anderen Ländern ist der Kunde König. In Deutschland ist der Kunde ein Depp, den man am besten am Telefon arglistig täuscht und danach melkt.


    Bei E-Plus / BASE werde ich sicher keinen Vertrag mehr abschließen und jedem meiner Freunde von diesem Laden abraten.


    *Der dritte Brief ist unterwegs.

  • Zitat

    Original geschrieben von gelackmeierter
    Namen ja und jetzt?
    ...


    Ich würd den Brief so aufsetzen, das der Kernpunkt um die Aussage des hotliners liegt und das der Grund für Deine VVL ist. Da in den ersten Monaten nach Deinen Wünschen und Vereinbarungen abgerechnet wurde, bestand kein Handlungsbedarf Deinerseits. Eben erst nach Dir unverständliche automatisch durch eplus ohne Ankündigung durchgeführte Umstellung und Abrechnung, hast Du festgestellt das die Abrechnung falsch ist und nicht den Vereinbarungen entsprach. Um das Problem zu lösen, bittest eplus um telefonische Aufnahme mit Dir...

  • Zitat

    Original geschrieben von TelefonFOREN2011
    Ich würd den Brief so aufsetzen, das der Kernpunkt um die Aussage des hotliners liegt und das der Grund für Deine VVL ist. Da in den ersten Monaten nach Deinen Wünschen und Vereinbarungen abgerechnet wurde, bestand kein Handlungsbedarf Deinerseits. Eben erst nach Dir unverständliche automatisch durch eplus ohne Ankündigung durchgeführte Umstellung und Abrechnung, hast Du festgestellt das die Abrechnung falsch ist und nicht den Vereinbarungen entsprach.

    Genau das habe ich in meinem letzten Brief, heute losgeschickt, gemacht.

    Zitat

    Um das Problem zu lösen, bittest eplus um telefonische Aufnahme mit Dir...

    Hmm, das leider nicht :( Aber mit Hotline-MA, die eh nichts ausrichten können, habe ich in letzter Zeit genug geredet.

  • Ich habe die Erfahrung gemacht, das ist jetzt egal bei welchem Netzanbieter, das bei größeren Problemen und bei spätestens zwei Reklamationen über die Hotline nicht lösbar sind, ein schriftlicher Brief mehr wirkt als ständig die Hotline zu befeuern.


    Da es Dein dritter Brief ist, was hast Du denn in den ersten beiden Briefen geschrieben?

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