Von E-Plus-Hotline belogen bei VVL, außerordentliche Kündigung 2X abgelehnt, was nun?

• Zitat

Original geschrieben von TelefonFOREN2011
    Da es Dein dritter Brief ist, was hast Du denn in den ersten beiden Briefen geschrieben?

Beim ersten Brief habe ich alles von Adam und Eva an erklärt. Professional S und Zehnsation Zusatz, Hotline angerufen zur VVL, erst liefs gut, jetzt nicht, alte Rechnungen beigefügt, neue Rechnungen beigefügt, plötzliche GG-Erhöhung, auß. Kündigung ausgesprochen etc.
    Im zweiten Brief habe ich dem Textbausteingenerator geantwortet, dass ich nicht regulär kündige, sondern außerordentlich. Insgesamt kompakterer Brief.
    Der dritte Brief ist lediglich die auß. Kündigung wegen der Unwahrheit unmittelbar vor der VVL.

• Zitat

Original geschrieben von gelackmeierter
    Beim ersten Brief habe ich alles von Adam und Eva an erklärt. Professional S und Zehnsation Zusatz, Hotline angerufen zur VVL, erst liefs gut, jetzt nicht, alte Rechnungen beigefügt, neue Rechnungen beigefügt, plötzliche GG-Erhöhung, auß. Kündigung ausgesprochen etc.
    Im zweiten Brief habe ich dem Textbausteingenerator geantwortet, dass ich nicht regulär kündige, sondern außerordentlich. Insgesamt kompakterer Brief.
    Der dritte Brief ist lediglich die auß. Kündigung wegen der Unwahrheit unmittelbar vor der VVL.

Du könntest natürlich auch anführen, das Du nur eine Textbausteinrückmeldung auf Deinen ersten Brief bekommen hast und drohst einen Anwalt einzuschalten, wenn kein persönlicher Anruf stattfindet bzw. weiterhin auf Dein Problem eingegangen wird. Ob Du erfolgreich wirst, hängt von Deinem Glücksfaktor ab.

• Zitat

...wenn man sich nicht explizit darum kümmert, dass es eben nicht passiert. Aber ich habe mich darum gekümmert.
    Ich lasse mich nicht gerne von Geschäftspartnern belügen. Es geht mir schlicht und ergreifend ums Prinzip.

Wer hat dich denn belogen?
    Niemand, denn du wusstest bei Vertragsabschluss wie hoch die Grundgebühr für den Vertrag ist: nämlich 10 Euro.

Der Hotliner hat dir eine mündliche Fehlinformation gegeben (vermutlich aus Unwissenheit), von der du ganz genau weisst, dass diese Info nicht korrekt war/ist.
    Für mich ist das hinterlistig.

Nun versuchst du daraus Kapital zu schlagen und E-Plus ein Schnippchen zu schlagen und über den Tisch zu ziehen.
    Etwas schriftliches hast du ja leider nicht. Dein Pech, würde ich mal sagen, wenn dein Plan nun nicht aufgeht wie du das gerne hättest.

Aber du kannst E-Plus ja verklagen. :D

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund
    Wer hat dich denn belogen?
    Niemand, denn du wusstest bei Vertragsabschluss wie hoch die Grundgebühr für den Vertrag ist: nämlich 10 Euro.

Nur dann, wenn ich keinen anders lautenden neuen Vertrag abschließe.

Zitat

Der Hotliner hat dir eine mündliche Fehlinformation gegeben (vermutlich aus Unwissenheit)

Unwissenheit eines Mitarbeiters schützt das Unternehmen nicht vor Schaden...

Zitat

von der du ganz genau weisst, dass diese Info nicht korrekt war/ist.

VOR meinem Anruf war ich nicht sicher, ob man nicht z.B. den Zehnsation Zusatz umwandeln kann in Zehnsation mit 10 EUR GG, zusätzlich aber eine Gutschrift von 5 EUR derart bekommt, dass man wieder bei 5 EUR ist. Und als mir die Hotline ein gutes Verländerungsangebot gemacht hatte PLUS dem Zusatz, dass ich die GG statt 10 EUR weiterhin nur 5 EUR zahlen müsste, schlug ich zu.

Hätte man mir gesagt: Nein, Sie müssen nach der Kündigung der Professional-S-Karte auf jeden Fall 10 EUR zahlen -> NIEMALS hätte ich verlängert.

Zitat

Für mich ist das hinterlistig.

:(
    Ich bin so ein gemeinsamer, böser Kerl, dass ich der E-Plus-Hotline geglaubt habe.
    So falsch war die Aussage der HL-MA und unser Deal nicht, er lief ja 6 Monate. Dann urplötzlich nicht mehr.

Zitat

wie du das gerne hättest.

Und wie es mir vor der Vertragsverlängerung von E-Plus versprochen wurde.

• Man könnte meinen, es ging um einen richtigen Coup, den e-plus da gelandet hat, aber dabei sind es doch nur 5 €/Monat. Ach nee, und das Prinzip, ich vergaß...

Lenke Deine Energie, die Du hier verschwendest, in andere Richtungen, da wo Du was richtig Produktives leisten kannst. Aber jeder so wie er mag, deshalb wird es ja auch hier auf geschätzten, prognostizierten acht Seiten so weiter gehen.

• Zitat

Original geschrieben von Renne04
    Aber jeder so wie er mag, deshalb wird es ja auch hier auf geschätzten, prognostizierten acht Seiten so weiter gehen.

Bezweifle ich ;)

Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

• Zitat

Man könnte meinen, es ging um einen richtigen Coup, den e-plus da gelandet hat, aber dabei sind es doch nur 5 €/Monat. Ach nee, und das Prinzip, ich vergaß...

§ 313 BGB

Zitat

Lenke Deine Energie, die Du hier verschwendest, in andere Richtungen, da wo Du was richtig Produktives leisten kannst.

Das tu ich nebenbei auch. Ich kann dir, wenn du willst, auch bald die dazugehörige ISBN-Nummer geben :D

• Zitat

§ 313 BGB
    Das tu ich nebenbei auch. Ich kann dir, wenn du willst, auch bald die dazugehörige ISBN-Nummer geben :D

Roadrunner kann Recht haben, wahrscheinlich kommt bald der Keymaster... :)

Aber lass mich raten, an welchem literarischen Kleinod Du unter Einsatz von 90 % Deiner Energie arbeitest und die restlichen Anteile zur Abwechslung der deutschen KPN-Tochter widmest:
    "Reklamieren, aber richtig!"?

Bin zwar kein Jurist, aber die Einschränkung in (1), Zeile 3 ist interessant, denn Du hast die Veränderung sehr wohl vorausgesehen.

Egal, viel Erfolg Dir bei Deinem Kreuzzug. Lass Sie bluten, die Mobilfunkhunde!

• Zitat

Bin zwar kein Jurist, aber die Einschränkung in (1), Zeile 3 ist interessant, denn Du hast die Veränderung sehr wohl vorausgesehen.

Und ich habe alles in meiner Macht stehende getan, um die GG-Erhöhung zu verhindern und E-Plus sicherte mir zu, dass dies erfolgreich war. Dann zahlte ich sechs Monate den vereinbarten Preis und plötzlich soll das nicht mehr gehen!?

• Ja, weil es offiziell auch nie ging und du keinen Rechtsanspruch darauf hast.
    Du hast Glück, dass E-Plus die von dir zu wenig gezahlte Grundgebühr nicht wieder zurückfordert.

Ich glaube wir drehen uns im Kreis, du willst es sowieso nicht verstehen.

:rolleyes:

Bitte mal abschliessen hier. Danke
    :D

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!