Hallo,
ein paar allgemeine Fragen zu Android drängen sich mir auf im Battle der besten Betriebssysteme. Hoffentlich kann sie jemand beantworten. Auf den Herstellerseiten findet man solche Technisches kaum.
- WLAN Hotspot/Tethering
Ist das eine Funktion des Herstelles oder fest in Android implementiert?
Gestern hielt ich ein HTC Sensation in der Hand mit einem klasse Hotspot. Version 2.3 soviel ich weiß. Bei einem anderem Handy mit 2.3 habe ich diese Funktion nicht gefunden.
Für mich interessant, wie es mit 3.0 für Tablets aussieht.
- MP3 Player/Music
Wo sind hier Spezis zu finden, ob AAC Dateien abspielbar sind? Weiterhin, was sind AAC Dateien eigentlich? Gehört dazu auch das Apple Format *.m4a?
Wie kriege ich denn die Musik, die über iTunes gekauft wurde, auf ein Android Handy ohne tagelange Arbeit?
- Kalender/Gmail Account
Gmail Account ist vorhanden. Wie wird der Kalender bei einem Android Handy dann verwaltet sprich gsynct. Ist der Kalender des Handys automatisch auf den Google Kalender eingestellt?
Ich hatte gestern ein Sony Ericsson Mini pro in der Hand und habe hier in den EInstellungen nichts gefunden. Hat ausgesehen wie ein lokaler Kalender wie vor Urzeiten#
- Android Market
EInkaufen nur per Kreditkarte, sind Gerüchte bekannt, ob es auch hier mal andere Zahlungsmöglichkeiten geben wird? Hier liegt iTunes mit Gutscheinen klar vorne!
- Handy als Wechseldatenträger
Mein iPhone kann ich nicht ohne Kabel als USB Stick benutzen. Wie sieht es hiier bei Android aus? Ist es möglich, Daten vom PC komfortabel ohne Cloud auf das handy zu kriegen?
Das wärs fürs Erste, ich hoffe, die Android Profis wissen Bescheid.
gruß+Dank