Frage: Wie wehre ich eine überteuerte (Installations-) Telekom Rechnung ab?

• Zitat

Original geschrieben von hotliner
    Hallo!

Hast Du einen Arbeitsbericht unterschrieben?
    Wenn ja, hast Du alles, auch das "nichtgelesene kleingedruckte", mitakzeptiert!

provierenden Text entfernt , zur Deeskalation mit einem Forenuser.

Ein wirklicher Arbeitsbericht kann keine rechtl. Wirkung, wie hier in dem Fall, auf eine solche Rechnung haben.

• Hallo Sven!

Fängst Du auch in diesem Forum schon wieder an, die Meinung "Anderer" zu bekritteln?

Überlege Dir vorher was Du schreibst, Du bist nicht der "Mediator", in keinem Forum!

Auf welcher Basis denkst Du, wird eine Rechnung geschreiben, Datum, Uhrzeit, Sonnenstand?

• Hallo Kurt !

Hier in Deutschland herrscht allgemeine Meinungsfreiheit, wie das bei euch aussieht weiß ich nicht.

Ich hätte es auch noch etwas überspitzter schreiben können, ob dir das dann auch oder besser gefallen hätte?

hotliner schrieb :
    Hast Du einen Arbeitsbericht unterschrieben?
    Wenn ja, hast Du alles, auch das "nichtgelesene kleingedruckte", mitakzeptiert!

Darauf wäre er von selbst wahrscheinlich nicht gekommen.

Auf welcher Basis ich denke, ist in dem Fall völlig irrelevant, kennst du die Zusammenhänge in dem Fall wirklich?

Ein Arbeitsbericht hat keinerlei vertragliche Wirksamkeit, oder soll ich mal so ein Blankovordruck aus alten Zeiten hier hochladen?

Zusatz: da steht Nichts von vertraglichen Details drinnen > hiermit erkenne ich die AGBn und sonstige Wünsche und Geflogenheiten von der Firma XYZ an <, nur über ausgeführte Arbeiten u. Anerkennung von Materialpreisen und Bestätigung daß diese Arbeiten so erbracht wurden.

Die wirklichen Hintergründe, warum es solche Mißstände (Milchmädchenrechnungen) gibt, und weiter geben wird, sind ganz wo anders zu suchen.

Bürokratie u. kein wirkl. Interesse an leistungsbezogener Regelung durch die Versicherungen.

Nur was wäre wenn er keine solche HaftPflichtVersicherung hätte, oder die sich noch querstellt?

Hier sarkastische Floskeln ohne wirkl. Hilfe reinzusetzen grenzt auch schon sehr an Großmannsmanieren.

• Freie Meinungsäusserung gilt nur für Dich?

Hallo!

Alte Zeiten sind nicht "Relevant", weisst Du da so gut Bescheid?

Kann nur hoffen dass die "richtigen" Betroffenen da auch nicht mitlesen, für Dich!

• hotliner / inf-strömler: Ich habe keine Ahnung, was Ihr beide für ein Problem miteinander habt, wäre Euch aber sehr verbunden, wenn ihr die Sache im nächstgelegenen Sandkasten austragen könntet, statt irgendwelche Fachthreads damit zu beglücken.

Edit: Ah, jetzt weiß ich, woher der Wind weht.

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Hallo und vielen Dank für eure Nachfragen per PN.

Ich bleibe am Ball, warte aktuell auf den (nicht von mir unterschriebenen und nicht an mich ausgehändigten) Arbeitsbericht des Subunternehmers.

Der Telekommitarbeiter am Telefon meinte, er hätte mir diesen schon zugeschickt und dieses Schreiben wäre als "Unzustellbar" zurückgekommen.

Nur komisch, dass ich seit 2002 hier wohne und die Mahnungen kommen ja auch an...

Es bleibt weiterhin Merkwürdig mit diesem Verein!

Gruß
    Händy-Män

• Da bin ich wieder...

Meine Privathaftpflichtversicherung hat mir gestern geschrieben und bereits den Schaden an die Telekom beglichen.

Somit ist die Telekom mit diesen pauschalisierten und (teil-) erbrachten Leistungen (mal wieder) durchgekommen.

Trotz Hinweis an meine Versicherung, wurde die Sache als Bagatelle unter 500 Euro sofort bezahlt. Da macht sich keiner mehr die Arbeit dieses zu kontrollieren, hier spielen Kosten/Nutzen eine Rolle.

Ein teilweise gefrusteter, ein teilweise erleichteter (wg. der Kostenübernahme)...
    Händy-Män

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!