Hallo zusammen,
habe mir bei Renovierungsarbeiten das Erdkabel von der Telekom durchgebohrt.
Verursacher= Ich.
Dieses habe ich bei meinem Anbieter Vodafone gemeldet, dieser informierte den Telekom Reparatur Service.
Damit geht der Sch**ss los:
1. Erst kommt ein original Telekommitarbeiter, der nur befugt ist, IM HAUS Kabel zu erneuern. Mein Auftrag lautete über Reparatur Erdkabel. Wird mir in Rechnung gestellt, muß ich die berechneten 30 Minuten fürs Dumm rumgucken bezahlen?
2. Dieser MA hat einen Subunternehmer bestellt, der für Erdkabel zuständig ist. Alles OK.
3. Dieser Subunternehmer kommt 3 Std. später und verlegt 7 Meter Kabel neu, dieses mit meiner Hilfe AUFPUTZ (ohne Schellen). Habe da noch 2 Wanddurchbrüche (diesmal richtig) gebohrt. Arbeitsaufwand fürs Kabel verlegen insgesamt 35 Minuten, da die 6 Paar Kabel an 2 Seiten aufgecrimt werden müssen und eine Schrumpfschlauchmuffe im Erdreich neu verklebt werden muss. Ein wenig gebuddelt hat er. Kosten fürs Material 7 Euro.
Jetzt kommt die Rechnung an den Verursacher (=mich):
420 Euro incl. Mwst. :confused: :flop:
Ich reklamiere schriftlich und die rufen mich an, weil es da einen Rattenschwanz an Leistungen geben würde, die auch Vorab geprüft werden müssen und incl. Fotos und Beweissicherung und Prüfung auf Einschaltung der Polizei, ob evtl Vertuschung und weitere dubiose Posten, die diesen Gesamtbetrag beinhalten.
Wer hat ähnliches erlebt und kann mir Tipps gegen diese hohe Rechnung geben?
Gruß
Händy-Män