LG Optimus Speed 990 SMS vom Sony Ericson übertragen

• Hi zusammen ,
    Habe heute mein Optimus Spee bekommen und bin soweit auch ganz zu frieden , leider scheint es für dieses Handy keine software zu geben.
    Ich habe zuvor ein backup von meinen SMS Nachrichten ( Sony Ericson ) gemacht , nun meine frage wie bekomme ich diese Nachrichten auf mein neues Handy ?

• SMS-Migration von Sony Ericsson hin zu Android geht mit MyPhoneExplorer. Ich hatte diesen Weg gewählt, um die SMS aus je einem SE K750i und K800i auf mein HTC HD2 mit CyanogenMod7 zu migrieren. In der Kompatibilitätsliste vom MPE steht zwar nur das LGO550, aber Versuch macht klug und die Liste war das letzte mal im April upgedated worden. Mein HTC steht - da kein natives Android device - auch nicht drin und funktioniert.

SE-Telefon anschließen, Konto erstellen lassen und dann unter Extras -> Sicherung erstellen -> SMS auswählen -> Sicherungs-Datei speichern

Dann Android anschließen, neues Konto erstellen lassen, unter Extras -> Sicherung wiederherstellen -> die gerade erstellte Sicherungsdatei auswählen -> Warnhinweis, daß Sicherung auf einem Anderen Telefon erstellt wurde akzeptieren -> SMS auswählen -> SMS einlesen

Voila. SMS migriert, Zeitaufwand gefühlte 10 Minuten. Gleiches geht auch mit Kalendereinträgen, Kontakten etc. Wenn die SMS im Telefon sind, geht auch synch mit der Cloud im Google-Account, z.B. mit dem Tool SMS Backup&Restore oder SMS Backup+ oder einer Million anderer Apps.

Oliver

Edith sagt: Rechschreibung ist gar nicht so leicht.

This space intentionally left blank - or not
    Motorola CD930, Siemens C25, Trium Astral, Alcatel OneTouchCom, Panasonic GD50, Siemens S35, /// T39m, S/// T610, Siemens S 65, S/// S700i, S/// K750i, S/// K800i, MDA Compact IV, HTC HD2, Apple iPhone 3GS, Apple iPhone 4, Apple iPhone 4S, HTC One X, Acer Liquid E2 Duo, Huawai Honor 6, Sony Xperia Z1, Samsung Galaxy S7, Apple iPhone X, Apple iPhone XS, Apple iPhone 11 Pro, Apple iPhone 13 Pro

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!