Benutzernamen ändern

• Zitat

Original geschrieben von Roadrunner0778
    Wieso sollte man sein Namen überhaupt ändern wollen?

Weil er einem nicht mehr gefaellt?!

Und komm mir jetzt nicht mit "haette man sich vorher ueberlegen soll"!

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Super Begründung, dann wäre man allerdings nicht mehr erkennbar und im Forum quasi "Annonym" unterwegs.

Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

• Wenn man das alle 1 - 2 Jahre zulaesst, passt das doch.

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Zitat

Original geschrieben von rajenske

Das macht neugierig. ;) Was für eine Art von "begründetem Einzelfall" ist das nach nun über 7 Jahren seit der Registrierung hier im Forum?

Das kam in der Tat schon vor - in der Geschichte von TT allerdings nur ein einziges Mal.

Es handelte sich um einen User, dessen Nickname eine berufliche Stellung bei einer bestimmten Firma ausdrückte (die dieser User natürlich auch tatsächlich innehatte). Doch wie es so ist im Leben: Manche Dinge ändern sich - und um zu verhindern, dass der User Ärger mit dieser bestimmten Firma bekommt, haben wir den Namen geändert.

Zusammenhänge dieser Dimension sind es, die wir als "begründeter Einzelfall" bezeichnen. ;)

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Zitat

Original geschrieben von Christian
    Das kam in der Tat schon vor - in der Geschichte von TT allerdings nur ein einziges Mal.

*huestel* so mancher hat aber schon mehr als eine Namensaenderung hinter sich ;)

• Sprichst Du jetzt von Neuanmeldungen oder Usernamen, die wir geändert haben?

Ich hatte mich auf den einzigen Fall bezogen, in wir den Namen eines (relativ) alteingesessenen Users geändert haben, der noch dazu nicht ganz wenige Postings auf dem Konto hatte.

Wenn ein gestern angemeldeter User mit drei Postings feststellt, dass er seinen Namen falsch geschrieben hat, haben wir da schon öfter in der Vergangenheit eingegriffen - davon kann hier aber nicht die Rede sein.

• Ich sprach von Namensaenderungen und meinte da eher euch Mods :)

Ausnahmen, Regel, ja ja ich weiss :D

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn

Ausnahmen, Regel, ja ja ich weiss :D

;)

• Wie wäre es mal mit einem Sticky zu

- Löschen des Accounts
    - Namensänderungen
    - Update der Forensoftware
    - Negativlisten / Userächtungen

;)

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!