ZitatOriginal geschrieben von Roadrunner0778
Wieso sollte man sein Namen überhaupt ändern wollen?
Weil er einem nicht mehr gefaellt?!
Und komm mir jetzt nicht mit "haette man sich vorher ueberlegen soll"!
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Roadrunner0778
Wieso sollte man sein Namen überhaupt ändern wollen?
Weil er einem nicht mehr gefaellt?!
Und komm mir jetzt nicht mit "haette man sich vorher ueberlegen soll"!
Super Begründung, dann wäre man allerdings nicht mehr erkennbar und im Forum quasi "Annonym" unterwegs.
Wenn man das alle 1 - 2 Jahre zulaesst, passt das doch.
Da der oben genannte Tipp mit der Suche wohl noch nicht von allen beherzigt wurde ;), hier als Service mal zwei größere Threads dazu:
Beide Threads enthalten auch Stellungnahmen von Mods/Admin.
Man sollte zunächst diese Threads lesen.
ZitatOriginal geschrieben von rajenske
Das macht neugierig. Was für eine Art von "begründetem Einzelfall" ist das nach nun über 7 Jahren seit der Registrierung hier im Forum?
Das kam in der Tat schon vor - in der Geschichte von TT allerdings nur ein einziges Mal.
Es handelte sich um einen User, dessen Nickname eine berufliche Stellung bei einer bestimmten Firma ausdrückte (die dieser User natürlich auch tatsächlich innehatte). Doch wie es so ist im Leben: Manche Dinge ändern sich - und um zu verhindern, dass der User Ärger mit dieser bestimmten Firma bekommt, haben wir den Namen geändert.
Zusammenhänge dieser Dimension sind es, die wir als "begründeter Einzelfall" bezeichnen.
ZitatOriginal geschrieben von Christian
Das kam in der Tat schon vor - in der Geschichte von TT allerdings nur ein einziges Mal.
*huestel* so mancher hat aber schon mehr als eine Namensaenderung hinter sich
Sprichst Du jetzt von Neuanmeldungen oder Usernamen, die wir geändert haben?
Ich hatte mich auf den einzigen Fall bezogen, in wir den Namen eines (relativ) alteingesessenen Users geändert haben, der noch dazu nicht ganz wenige Postings auf dem Konto hatte.
Wenn ein gestern angemeldeter User mit drei Postings feststellt, dass er seinen Namen falsch geschrieben hat, haben wir da schon öfter in der Vergangenheit eingegriffen - davon kann hier aber nicht die Rede sein.
Ich sprach von Namensaenderungen und meinte da eher euch Mods
Ausnahmen, Regel, ja ja ich weiss
ZitatOriginal geschrieben von harlekyn
Ausnahmen, Regel, ja ja ich weiss
Wie wäre es mal mit einem Sticky zu
- Löschen des Accounts
- Namensänderungen
- Update der Forensoftware
- Negativlisten / Userächtungen
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!