Wassermax und co

• Hallo,

wer von euch nutzt Wassersprudler wie Wassermax und co? Mich nervt langsam das Wasser-Kaufen und ich stehe gerade kurz davor, mir so ein Ding zu kaufen.
    Habt ihr Erfahrungen mit den verschiedenen Geräten?
    Ist wassermax der beste Hersteller oder nehmen sich alle ziemlich wenig?

Kennt jemand zufällig den Unterschied zwischen den Wassermax Modellen "Aqua Deluxe" und "Trend" bzw. lohnt sich der Aufpreis?

Edit: Sry ich habe gerade gesehen, dass es einen Thread von 2003 gibt - allerdings zu Sodamax. Mit der Suche nach Wassermax habe ich den nicht gefunden - bei Bedarf kann ich ein Mod meinen Post ja dahin verschieben.

• Hallo,

wir haben einen Wassermax mit Kunststoffflaschen. Sind sehr zufrieden damit.

Meine Oma hat einen mit Glasflaschen (der sieht aus wie ein Pinguin).

Das finde ich schon besser mit Glas, da es haltbarer ist. Wenn man ein Konzentrat oder so in die Kunststoffflaschen reingibt, nehmen die zum Teil die Farbe / Geschmack an. Das ist bei Glas nicht so.

Und man kann das Glas mit heißem Wasser reinigen. Die Kunststoffflaschen haben ein Ablaufdatum.

ZEUS

• servus!
    wir haben seit vielen jahren einen soda club mit plastikflaschen. die gibts für 9,95 im doppelpack und halten round about 4 jahre. die patronen halten bei uns, 2 personen haushalt, ca. 2 monate und schlagen mit 7,99€(?) zu buche. angenehm ist der selbst variierbare "sprudelgrad", von viel bis wenig ist alles machbar :D
    meine eltern haben ebenfalls seinen soda club, auch schon seit vielen jahren! mit wasser maxx habe ich bisher noch keine erfahrungen gemacht...

greetz
    weesel

• Wir haben auch seit etlichen Jahren einen SodaClub. Das billigste Basismodell mit Plastikflaschen. Spart viele Kilo Schlepparbeit pro Woche ein ;-)

stay cool - dont close the fridge ;)
    Huawei P20 + aufgebohrter tarifhaus 3000
    Huawei Y6 + Vodafone Rahmenvertrag

• Zitat

Original geschrieben von iks77
    Wir haben auch seit etlichen Jahren einen SodaClub. Das billigste Basismodell mit Plastikflaschen.

Und reicht völlig aus!
    Ich würde fast nach dem "Aussehen" gehen - frag mal deine Holde! :D

Ihr solltet aber schauen, daß ihr Plastikflaschen habt, die übrigens weit länger halten als auf der Flasche angegeben (kann den Aufdruck nicht mehr lesen, kann also nicht sagen wie lange sie schon überm Datum sind... :D ), die ihr in die Spülmaschine stecken könnt! Gerade wenn man in der Flasche dieses Sirupzeugs mit reinmischt (machen wir nicht) ist das wesentlich leichter zu reinigen! :top:

Je nach "Verbrauch" gibt es sogar Adapter um das Gerät entweder an eine "richtige" Kohlensäureflasche anzuschließen, oder die kleine Flasche daheim wieder zu befüllen. 8€ für 400g CO2 sind nämlich schon heftig... Brauchen wir aber nicht, außerdem hat meine Holde mir verboten daheim mit 10kg CO2 Flaschen rumzuspielen... :rolleyes: :cool: :D

Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

• Zitat

Original geschrieben von eisi
    Und reicht völlig aus!
    Ich würde fast nach dem "Aussehen" gehen - frag mal deine Holde! :D

Ihr solltet aber schauen, daß ihr Plastikflaschen habt, die übrigens weit länger halten als auf der Flasche angegeben

Ja, die Plasteflaschen halten definitiv länger als aufgedruckt. Und wenn sie wirklich mal beim Befüllen kaputt gehen sollte... es ist ja nur Wasser drin.

Sirup mischen wir in einer Karaffe an und nicht in den Flaschen, daher kann ich zu den Verfärbungen nix sagen.

Chris

stay cool - dont close the fridge ;)
    Huawei P20 + aufgebohrter tarifhaus 3000
    Huawei Y6 + Vodafone Rahmenvertrag

• Wir haben auch seit 2003 einen Wassermax. Haben wir damals zur Hochzeit von der Feuerwehr bekommen :)

Wir nutzen den eigentlich nur im Sommer, funktioniert ganz gut, sind sehr zufrieden damit.

N Tipp: Wasser vorm Sprudeln kalt stellen. Kaltes Wasser nimmt mehr CO2 auf.

Ne Zeitlang hab ich das wasser vorher auch immer durchn Brita Filter laufen lassen, schmeckt dann bissel besser. Anmischen tun wir direkt im becher.

grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

• Sprudler mit Einhandbedienung?

Hallo,

ich häng mal an den Thread an. Ich benutze seit Jahren SodaClub, das billigste Plastikteil, das es da gibt. Wasser schmeckt, Zylindertausch funktioniert ganz leidlich. Wir trinken ziemlich viel Wasser. Sieht ungefähr so aus:

Was mich an dem Gerät jedoch maßlos stört: Zum einen kann ich mit einer Hand die gefüllte Wasserflasche nicht eindrehen, dafür muss man mit einer Hand das Gewinde ankippen, mit der anderen aus dem Handgelenk die 1 l Flasche eindrehen. Dazu muss man an der Flasche noch einmal umfassen, damit man sie von unten drehen kann.

Zum anderen bin ich auch mit einer Hand nicht in der Lage, den Knopf zum Gaspumpen zu benutzen. Der drückt sich sehr schwer. Ich brauch dazu beide Daumen und muss mit beiden Händen festhalten.

Also lange Rede kurzer Sinn: Jetzt hat einer den Arm gebrochen. Es ist zum Heulen. Keine Chance das Teil allein zu bedienen. :flop:
    Die Oma trinkt auch viel Wasser, ruft aber jedesmal jemandem zum Sprudeln :rolleyes:, weil sie mit der Arthrose im Daumen den Knopf nicht gedrückt kriegt.

Kennt jemand ein Modell (darf ruhig auch mehr als 30€ kosten), das sich besser bedienen lässt. Wo man etwa mit einem Hebel sprudeln kann (das würde der Oma schon helfen). Noch besser wäre es, wenn man auch mit einer Hand die Flasche eindrehen kann.

Gruß
    Lisa

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!