Hallo.
Ich nutze das O2 Netz und habe die App Woopla One installiert. Einer der besten Apps für Gespräche ins Ausland. Sehr viele Ziele kann ich damit kostenfrei erreichen, da ich eine Allnet-Flat nutze und bei dieser App eine deutsche Mobilfunknummer vergeben wird.
Ich habe letzten Monat mehrere Telefonate nach Argentinien und USA geführt. Alle in einer guten Qualität und stabilen Verbindung. Perfekt !
Nun wollte ich gestern und heute jemanden in Hong Kong erreichen. Die Mobilfunknummer aus Hong Kong wurde durch die App auch unterstützt und ich bekam eine deutsche Mobilfunknummer wieder reserviert.
Sobald ich diese Nummer dann anwähle bricht das Handy direkt den Vorgang ab. Habe dies viele male versucht. Keine Chance.
Hatte dann mal die Nummer in Argentinien anrufen wollen, da ich da ja schon einige male eine Verbindung hatte (ist ein Hotel). Geht auch nicht mehr.
Diese App bzw. die Einwahl zu den vergebenen Nummern wird bereits schon im E-Plus Netz unterbunden und ich habe nun das Gefühl das auch O2 hier einen Riegel vorgeschoben hat.
Immerhin wurde diese App vor ein paar Tagen auch von teltarif.de in den höchsten Tönen gelobt und die App ist auch wirklich Genial.
Vielleicht eben auch mitlerweile zu Bekannt bei den Netzbetreibern??
Wie sieht das bei euch aus? Geht oder geht nicht mehr? Bitte mit Angabe eures Netzes. Danke.
Ich habe meinen Anruf dann per Skype durchgeführt. Hat auch wunderbar geklappt und nach Hong Kong kostet die Minute 2,2 Cent plus etwas Verbindungsgebühr.
Das geht jedoch über UMTS. Ich bin somit auf eine stabile und relativ konstante Datenverbindung angewiesen.
Woopla One ist wie ein normales Telefonat und erfolgt über GSM.
Habt Ihr noch andere Vorschläge an Apps, welche ebenfalls in diese Richtung gehen??
Grüße,
unnamed