Hi
Was fest steht ist, dass es im Zielland ein GSM Netz gibt und mobiles Internet ebenfalls (offenbar nur GPRS, aber zum Nachrichten lesen sollte das reichen).
Mir geht es jetzt nur darum, einen günstigen Surfstick zu finden, der definitiv mit der lokalen SIM-Karte funktioniert. Es scheint, dass man Huawei-Surfsticks günstig mit einer Prepaid-Sim kaufen kann und dann freischalten kann?! Das würde ich im zweifelsfalle auch tun, eine "fertige" Lösung wär dem aber vorzuziehen.
Auf Ebay finden sich z.B. spontan Angebote um die 20€ (z.B. http://cgi.ebay.de/o2-Prepaid-…ndy_s&hash=item27bbcd2bd5), wo mehrfach erwähnt wird, dass der Stick weder Simlock noch Netlock hat. Soll ich vielleicht einfach auf sowas zugreifen?
Gegen gebrauchte Geräte hab ich auch nichts, Hauptsache es funktioniert! Soll ich vielleicht einfach über ebay irgend ein 2nd Hand Gerät ersteigern, oder gibts da Probleme?
Eins noch: Der Stick ist für mein Windows7-Laptop gedacht. Benötige ich da unbedingt sowas wie mwconnect (und wird das im Ausland auch klappen), oder hat windows 7 den entsprechenden Dienst zum einwählen selbst drin?
Schon einmal vielen Dank für jede Hilfe!
PS: Das habe ich schon gesehen, aber die neuesten Angebote gibts auch schon nicht mehr, vor allem scheinbar meist mit Netlock.