Von Edeka Mobil in Vertrag wechseln

  • Meine Frage:


    Kann ich von Edeka Mobil meibne Nummer mitnehmen wenn ich in einen Vertrag wechseln will?
    Wie sollte ich dann vorgehen?


    Hintergrund:


    Bin am Überlegen ob ich mir das Samsung Galaxy S2 mit Vertrag bei mobilcom hole.Möchte aber auf jeden Fall meine Nummer behalten.
    Im Netz finde ich viel Info,wie man die Nummer zu Edeka hin mitnehmen kann.Aber wie ist es wenn ich die Nummer von Edeka weg in einen Vertrag mitnehmen möchte?

    Wer Schreibfehler findet darf Sie behalten

  • Hi


    hm ein recht exotischer Fall. Also ich würde in einen Mobilcom debitel shop gehen und die Unterlagen von der edeka Karte (ohne pin) mitnehmen und dort fragen, ob die einen Antrag auf Rufnummern Mitnahme stellen können und vielleicht mal bei der edeka mobil bei der Hotline anrufen. Und mir die Tarife bei mobilcom debitel genau ansehen und vergleichen. Technisch ist das sicherlich möglich. Die Frage ist nur ob edeka mobil das zusammen mit mobilcom debitel macht. und achte darauf, dass du bei Rabatten beim Vertrag eine schriftliche Bestätigung erhälst. Manchmal vergessen die da was. Viel Erfolg.


    Gruß


    MC Svente

    MC Svente

  • Huh?


    Ich dachte, die Telekommunikationsanbieter seien nach §46 TKG (zumindest "ausgehend") zur Portierungsmöglichkeit gesetzlich verpflichtet?

  • Ausgehende MNP ist gesetzlich verpflichtend gerecht, eingehende muss nicht angeboten werden. Im konkreten Fall wäre also mit dem neuen Provider zu klären, ob und wie es gehen soll. Beim abgebenden Provider dann kündigen, ggf. eine Verzichtserklärung o.ä. abgeben und den Antrag auf Rufnummernportierung stellen! Und unbedingt auf identische Inhaberdaten achten!

  • Zitat

    Original geschrieben von JHV
    Auf die Webseite von mobilcom-debitel schauen und dort nach dem Stichwort "Rufnummern-Mitnahme" suchen ist vermutlich nicht zumutbar :rolleyes:


    Boah,sorry daß ich hier ne Frage gestellt habe,ich dachte dafür wäre das Forum da.
    Tatsächlich muss ich allerdings zugeben,daß ich auf der mobilcom-Webseite nicht geschaut habe,sondern nur auf der Edeka-Seite und da hab ich eben nichts gefunden.

    Wer Schreibfehler findet darf Sie behalten

  • Vielen Dank und nichts für ungut.Hab wohl einfach falsch gesucht.

    Wer Schreibfehler findet darf Sie behalten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!