Krankenwageneinsatz nach Sturz auf den Kopf - Wer zahlt?

• Hi,
    was mich wundert ist, dass sie bei Gehirnerschütterung nicht für eine Nacht zur Beobachtung im Krankenhaus bleiben mußte?

Kenne ich so, dass gerade bei kurzem Gedächtnisverlust das üblich ist. Meine Sani-Schulung ist aber auch länger her, hat hier jemand den aktuellen Stand?

Hatten so etwas im letzten Urlaub, dass der Freund das verhindert hat, das Mädel hat leider heute noch Spätfolgen :(

greetz
    cm

• Zitat

Original geschrieben von Hackman99
    Jep, habe mir mal beim basteln am Auto ein kleines stück von der Fingerkuppe abgeschnitten. [...]
    Tipp: Küchenscheren nicht für Sachen verwenden, für die sie nicht gemacht wurden :rolleyes:

Ein Glück, daß du beim Basteln am Finger nicht das Auto beschädigt hast. Dafür wären wahrscheinlich weder Krankenkasse, noch ADAC aufgekommen. Tipp: Autos nur mit Flex oder Rettungsschere zurechtschneiden. (-:=

Je suis Charlie

• Je nach Landkreis landet man, wenn man "nur" wissen möchte, welcher Arzt Bereitschaft hat, bei der Rettungsleitzentrale. Jedenfalls meine Erfahrun

19222, 112 und lokale Rufnummern des ärtzlichen Bereitschaftsdienstes können alle auf der selben Nummer landen.
    Aber überrascht das jemanden in TT wirklich??
    :p

• 112 = Nummer für Notrufe in Bezug auf Verletzung, Erkrankung, Feuer

19222 = Nummer für die Anmeldung von Kranktentransporten

Bei einer Gehirnerschütterungen bei Kindern werden diese i.d.R. 24h im KH behalten.
    Erwachsene können, sofern natürlich jemand anderes zu Hause ist, bei entsprechender Lage der Diagnosen auch zu Hause übernachten. Sollte halt jemand vor Ort sein, der Verhalten der betroffenen Person einschätzen kann. Also ob sich Sprache oder Geisteszustand ändert.

"You can't connect the dots looking forward, you can only connect them looking backwards. So you have to trust that the dots will somehow connect in your future. You have to trust in something — your god, destiny, life, karma, whatever." Steve Jobs

• Zitat

Original geschrieben von TMausHB
    Was kostet der Notarzteinsatz?

Kam da wirklich ein Notarzt?

***21 Jahre o2***

• Tippe mal auf einen Rettungswagen mit Praktikant.

Notarzt (nicht zu verwechseln mit dem ärztlichen Notdienst, das sind meist Ärzte in Not) ist unwahrscheinlich.

"You can't connect the dots looking forward, you can only connect them looking backwards. So you have to trust that the dots will somehow connect in your future. You have to trust in something — your god, destiny, life, karma, whatever." Steve Jobs

• Zitat

Original geschrieben von Roadrunner0778
    Wie geht es deiner besseren hälfte denn mittlerweile? Alles wieder Fit?

Jau. Danke der Nachfrage! :top:
    Noch Kopfschmerzen, aber keine Übelkeit. Sie ist ziemlich müde und nimmt Geschmack ziemlich intensiv wahr, aber das legt sich bestimmt die nächsten Tage wieder.

• Re: Krankenwageneinsatz nach Sturz auf den Kopf - Wer zahlt?

Zitat

Original geschrieben von TMausHB
    19222 angerufen. (Eigentlich war ich davon ausgegangen, das wäre die Nummer, unter der ich erfahren kann, welcher Arzt Bereitschaftsdienst habe - und brachte auch meine Verwunderung zum Ausdruck, als sich "Notruf der Polizei und Feuerwehr" o.ä. meldete...)

Ein Link zum Thema

- Motorola Razr i / KitKat / 32 GB SanDisk / Netzclub Sponsored Surf-Basic.
    - Samsung Galaxy S4 / Lollipop / 64 GB SanDisk Extreme
    - Google Nexus 5 / Lollipop / 16 GB intern / 1&1 All-Net-Flat Pro

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!