Hi Leute.
Habe heute mal die Fernsperre bei meinem N79 getestet. Erstmal eine gute Idee. Doch warum kommt da automatisch auf einmal die Sicherheitscode - Abfrage beim Starten?? Schwachsinn.
Ist doch so. Den Code will ich nicht. Wenn das Handy mal geklaut wird schicke ich ne SMS dort hin und sperre es. Zugleich habe ich auch ein Tool installiert welches mir bei Simänderung die Telefonnummer schickt. Wenn man es aber nicht einschalten kann ist das ja dann auch Sinnlos. Und ein weiteres Tool welches per GPS die aktuelle Position sendet was nun auch Sinnlos ist. Denn ist es nicht so das wenn ich ein Handy klau oder finde und es behalten will die eigene Karte rein stecke? Und mit der Codeabfrage wird das natürlich nichts mehr..
Am idealsten wäre es wenn man die Speicherkarte mit einem Code sichern kann ohne das der Sperrcode beim starten abgefragt wird und ebenfalls die Fernsperre so funktioniert.
Denn wenn das Handy weg ist kann ich die neue Nummer anrufen und erstmal höflich nach wiedergabe fragen und zur not mit der Telefonnummer zur Polizei gehen. Und natürlich nach dem Anruf das Handy aus der Ferne sperren. Die Speicherkarte ist dann natürlich sowieso von vorn herein mit Code versehn.
Schade.
Gruß Onyxxxx