Ich habe jetzt schon zwei von den Teilen gegessen und finde sie geschmacklich wirklich interessant, wenn auch extrem schwer zu beschreiben; trotzdem versuche ich mich mal an einem kurzen Testbericht
Ersteindruck
"Unser höchster Burger aller Zeiten mit 2x gegrilltem Beef, lecker geschmolzenem Käse im Knuspermantel und pikanter Sauce.", so wird der King Giant auf http://www.burgerking.de beschrieben. Wie hoch der tatsächlich ist, kann wohl ein Bild am Besten beschreiben:
Foto: Frontansicht
Handhabung
Und so ein Teil passt auch in den Mund rein? Bei mir auf jeden Fall, ob das nun primär am Burger oder an meinem Mund liegt ist natürlich eine andere Frage Beim zweiten Testexemplar (welches auch auf den Fotos zu sehen ist) ist zwar ein Bisschen Salat und Sauce rausgefallen aber da gebe ich mal dem Transport vom DriveIn zum Parkplatz die Hauptschuld. Ein bisschen Gekleckere lässt sich bei einem Burger dieser Größenordnung natürlich auch nicht vermeiden.
Aufbau
Da ich diesmal auf eine genauere Inspizierung verzichtet habe, bin ich mir im oberen Bereich nicht ganz sicher... unten beginnt der Burger jedenfalls -- wie sollte es anders sein -- mit einem Brötchen, darauf liegt der angebratene Käse (geschmacklich so ähnlich wie der King des Monats, die Mini Cheese Balls), darauf folgen zwei Scheiben Beef. Neben dem Salat und der Sauce sind dann im oberen Bereich noch ziemlich viele Zwiebeln; es kann aber durchaus sein, dass ich irgendwas (Tomaten, Gurken oder so) vergessen hab.
Foto: Seitenansicht
Geschmack
Der Geschmack ist wirklich schwer zu beschreiben. Die Sauce hat mich vor Allem beim ersten Mal an Döner erinnert (bei manchen Dönerbuden gibts ja nicht nur die normale Knoblauchsauce sondern auch noch eine rötliche und ungefähr so hat die Sauce vom King Giant geschmeckt); beim Zweiten Exemplar ist mir das nicht mehr so stark aufgefallen. IMHO sind etwas zu viele Zwiebeln drauf, ansonsten schmeckt das ganze Teil... schwer zu beschreiben, meiner Meinung nach aber (wie fast alles von BK :)) gut.
Foto: Innenansicht
Fazit
Ist jetzt nicht unbedingt mein neuer Lieblingsburger aber vom Aufbau und vom Geschmack eine der interessantesten Kompositionen, die ich kenne. Muss man einfach probiert haben!
PS: Ich hab jetzt endlich ne DigiCam
EDIT: Hier ist der Testbericht vom McMucho, hab den mal an diesen Thread angehängt