King Giant und McMucho [Testbericht und Livepics]

• Ich habe jetzt schon zwei von den Teilen gegessen und finde sie geschmacklich wirklich interessant, wenn auch extrem schwer zu beschreiben; trotzdem versuche ich mich mal an einem kurzen Testbericht :)

Ersteindruck
    "Unser höchster Burger aller Zeiten mit 2x gegrilltem Beef, lecker geschmolzenem Käse im Knuspermantel und pikanter Sauce.", so wird der King Giant auf http://www.burgerking.de beschrieben. Wie hoch der tatsächlich ist, kann wohl ein Bild am Besten beschreiben:

Foto: Frontansicht

Handhabung
    Und so ein Teil passt auch in den Mund rein? Bei mir auf jeden Fall, ob das nun primär am Burger oder an meinem Mund liegt ist natürlich eine andere Frage ;) Beim zweiten Testexemplar (welches auch auf den Fotos zu sehen ist) ist zwar ein Bisschen Salat und Sauce rausgefallen aber da gebe ich mal dem Transport vom DriveIn zum Parkplatz die Hauptschuld. Ein bisschen Gekleckere lässt sich bei einem Burger dieser Größenordnung natürlich auch nicht vermeiden.

Aufbau
    Da ich diesmal auf eine genauere Inspizierung verzichtet habe, bin ich mir im oberen Bereich nicht ganz sicher... unten beginnt der Burger jedenfalls -- wie sollte es anders sein -- mit einem Brötchen, darauf liegt der angebratene Käse (geschmacklich so ähnlich wie der King des Monats, die Mini Cheese Balls), darauf folgen zwei Scheiben Beef. Neben dem Salat und der Sauce sind dann im oberen Bereich noch ziemlich viele Zwiebeln; es kann aber durchaus sein, dass ich irgendwas (Tomaten, Gurken oder so) vergessen hab.

Foto: Seitenansicht

Geschmack
    Der Geschmack ist wirklich schwer zu beschreiben. Die Sauce hat mich vor Allem beim ersten Mal an Döner erinnert (bei manchen Dönerbuden gibts ja nicht nur die normale Knoblauchsauce sondern auch noch eine rötliche und ungefähr so hat die Sauce vom King Giant geschmeckt); beim Zweiten Exemplar ist mir das nicht mehr so stark aufgefallen. IMHO sind etwas zu viele Zwiebeln drauf, ansonsten schmeckt das ganze Teil... schwer zu beschreiben, meiner Meinung nach aber (wie fast alles von BK :)) gut.

Foto: Innenansicht

Fazit
    Ist jetzt nicht unbedingt mein neuer Lieblingsburger aber vom Aufbau und vom Geschmack eine der interessantesten Kompositionen, die ich kenne. Muss man einfach probiert haben!

PS: Ich hab jetzt endlich ne DigiCam

EDIT: Hier ist der Testbericht vom McMucho, hab den mal an diesen Thread angehängt :)

• Hmm...
    Muss ich auch mal probieren - wenn auch die Pics ehrlich gesagt nicht sonderlich attraktiv aussehen.
    IMHO gibt es übrigens keinen Burger, der zuviel Zwiebel drauf hat - das geht einfach nicht. ;)

PS: Deizisau, oder? :)

• Nope, Bad Cannstatt ;) Der in Deizisau ist zwar imho besser aber da geh ich fast nur hin, wenn jemand bei mir zu Besuch ist -- bin von da aus zu Fuß in zwei oder drei Minuten daheim und da krieg ich kostenlos was zu essen, lohnt sich also nicht wirklich... außer ich hab grad mal richtig Lust auf FastFood :D

• Hmm das Ding macht mich echt neugierig. Ich finde zwar entgegen der anfänglichen Begeisterung, als in Solingen ein Burger King aufgemacht hat (wir hatten schonmal einen, Anfang der 80er, noch vor McD.!!), daß alles irgendwie gleich schmeckt. Aber ab und zu ist das ja doch ganz OK. Und neue Burger werden probiert, das hat Tradition, ich zähle zu den Leuten, die sich sogar an den McD. McEurope rangetraut haben, das war eine ganz furchtbare Kreation auf Basis des McRib bzw. McChicken-Brötchens mit einer Scheibe Feta-Käse (kein Scherz) in der Mitte. Das Ding war so pervers wie es nur ging.

BTW: Hat eigentlich schon jemand den McMucho probiert?

PS: Ich finde diese Alltagstestberichte eine Supersache, danke an der Stelle an alle, die in die Richtung tätig sind , ich werde bei ner passenden Gelegenheit auch mal die Initiative ergreifen. :top:

• Zitat

Original geschrieben von BenediktW
    BTW: Hat eigentlich schon jemand den McMucho probiert?

Ja, leider :( War nicht so doll, das Fleisch sah irgendwie komisch aus und schmeckte auch labbrig... Ich muß aber auch feststellen, daß die Qualität bei Mc Donalds nachgelassen hat, jedenfalls in Berlin, Hermannplatz. Dazu gab es fast kalte Pommes und die Würzmischung zum Pommes-selber-schütteln war auch nicht der Hammer- jedenfalls nicht richtig scharf, was man ja bei Mexcan erwarten dürfte. Oft esse ich da ja nicht, werde mich aber in Zukunft wieder an BK halten.

Gruß
    berlibaerchen

• Re: Jetzt bei Burger King: Der King Giant [Testbericht und Livepics]

Zitat

Original geschrieben von Weizen
    IMHO sind etwas zu viele Zwiebeln drauf,

Äääähh... Wie? da sind Zwiebeln drauf???
    Die mußte ich aber mit der Lupe suchen.
    Ansonsten hatte ich ein eher weniger Berauschendes erlebniß mit dem King Giant.
    Ich Fahre also bei unserem Örtlichen Fleischbrötchenverkäufer vorbei, und bestelle einen King Giant samt pommes Fante etc. Da ich das dann zuhause vor dem Fernseher testessen will, komt alles in die Tüte.

Zuhause bin ich erstmal reichlich überrascht: das soll so ein super großer Burger sein?
    Das Teil ich ja kaum größer als ein normales Brötchen ohne irgendwas. Mal kurz den Deckel abheben: da ist ja null fleisch drin. Nur so ein Gemüsebratteil. Und von drei Lagen sieht man gar nix. :grummel:
    Alles wieder eingepackt, und nöchmal zurück zum Burgervertreter.
    OK, das ist natürlich kein King Giant, sonder angeblich ein Barbaque Burger (ohne Fleisch aha). Naja immerhin bekomme ich diesmal den richtigen. die pommes sind inzwischen kalt (was die Dame aber nicht interresiert) und das schon beim ersten mal bestellte Ketchup gibts auch nach wiederholter aufforderung nicht. :flop:

Naja größer ist der Burger auch nicht geworden. Nur ein bischen höher.

Aber ganz ehrlich, beinahe wär es mir an der Theke rausgerutscht, daß ich da dann doch lieber einen Big Mac esse. Der ist wirklich hoch.

Naja in Zukunft eben wieder Whoper, oder Big King. Unter einem großen oder hohen Burger stelle ich mir was anderes vor.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Was Zwiebeln angeht, da muß ich Carsten recht geben. Es kann genausowenig einen Burger mit zuviel Zwiebeln geben, wie man zuviel Geld haben kann... :D

Weizen: Das Livebild hätte mich jetzt in der Tat nicht unbedingt von dem Teil überzeugt. Sieht irgendwie eher nach einem Unfall aus... :eek: :D Muß ich natürlich trotzdem probieren.

Den McMucho bei McD finde ich persönlich übrigens äußerst lecker, u.a. deswegen, weil dort die Sauce drauf ist, die es seinerzeit zu den "scharfen Röllchen" dazugab - IMHO das beste Extra (und die beste Sauce), das es je bei McD gab.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Tja, das bringt mich jetzt echt in arge Gewissenskonflikte... Probier ich den King Giant oder den McMucho? Oder keinen, oder beide?

Ich mußte übrigens bei dieser Pommes-Nachwürz-Klamotte ans gute alte Jahr 1995 zurückdenken (November, ich weiß es per Zufall noch genau), als McD. zum ersten Mal diese Mexico-Sachen hatte. Damals gab es den McMex, der ganz lecker war, und das Pommes-Würzzeug hieß allen Ernstes LosWürzos.
    Damals hab ich mit nem guten Freund zusammen in der gleichen Computerbude Betriebspraktikum (9. Klasse) gemacht, und wir haben die 3,5stündigen Mittagspausen beim Mäces mit Essen und Skatspielen totgeschlagen. Nachdem das vielleicht knapp 2 von 3 Wochen so gegangen war, hat uns der Chef, der bisher immer freundlich war und sich freute, daß wir täglich kamen, ohne Vorankündigung oder irgendwas rausgeworfen und meinte, er würde kein "Glücksspiel" in seinem "Restaurant" dulden. Das war irgendwie völlig krank.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!