Alternative zu O2 blue 100?

• Hey Leute,

mein e-plus vertrag läuft im september ab und ich bin in letzter zeit am recherchiern welcher tarif für mich der günstigste/beste wäre.

wegen der internet- und sms-flat finde ich den o2-blue 100 ziemlich interessant, zumal der großteil meiner freunde bei o2 ist.
    der ist jedoch komischer weise teurer geworden...

die nette e-plus-dame die dauernd bei mir anruft und mich mit (meiner meinung nach) ziemlich schwachen angeboten versucht als kunden zu halten, hat leider keine ernstgemeinte alternative parat.

meine frage ist desshalb ob es nun nach der preiserhöhung alternativen zu diesem vertrag gibt?

vielen dank schonmal

• Schreib doch mal auf, wie Dein Nutzungsverhalten ist: wie viele SMS und SMS in welche Netze, wie viele Minuten und Telefonate in welche Netze, Dein alter Vertrag: Tarifname und Grundgebühr, Höchstpreis für Deinen zukünftigen Vertrag, Handy incl. oder excl. ...

Wenn Du für Dich selbst auf den Blue 100 tendierst und kein Handy brauchst, dann nimm ein Angebot mit Blue 100 + Auszahlung (würde ungefähr dann 12,50 Euro monatlich sein). Andere Alternativen gibt es nicht, wenn Dein Löwenanteil bei Telefonaten bei o2 liegt.

• Special Call & Surf Mobil.

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Trotz der ärgerlichen Preiserhöhung ist der Blue immer noch ein gutes Angebot, zumal, wenn du viel ins o2-Netz telefonierst. Mit einer Auszahlung von einem Händler aus dem Werbeforum solltest du bei deutlich unter 20 € landen.

Solltest du an eine Metro-Karte kommen, ist MetroMobil zu 23,68 € mit 2000 Einheiten plus Internetflat natürlich eine feine Sache, die dich bei E+ halten könnte. Alternativ gibt's mit Metrokarte auf den Blue auch nochmal 10% Rabatt.

• Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    Special Call & Surf Mobil.

Wohl doch eher einen Schuss in den Ofen, wenn ein Großteil seiner Freunde im o2-Netz befindet, oder? Da sind die 120 Minuten schnell verbraten.

• Oh das hab ich übersehen. Evtl. passt auch ne Freikarte mit Bonus SMS oder Flats...

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• oha, vielen dank für die antworten.

mein aktueller vertrag heißt "Zehnsation Classic Code 25 Web" - sind 100 frei sms und 100 freiminuten für 10€ alles weitere 0.10€

komm ganz gut hin, wobei es mich mittlerweile nervt immer darauf zu achten ja nicht zu lange zu telefonieren...

mit den sms sind es meist knapp unter 100 und mit den minuten bin ich meistens etwas drüber wobei das durch die zusätzlichen 10cent/min nicht so tragisch ist.

e-plus bietet mir für 13,50€ die aktuellen bedingungen + internet flat (500MB)

die idee mit "o2blue + auszahlung" klingt jedoch ganz gut, zumal ich für weniger mehr bekomme ;)

danke nochmal für das feedback!

• Ein Tarif, der so gut war, dass E+ ihn abgeschafft hat. BASE-Kunden wären froh, wenn sie nach Überschreiten des Minutenkontingents nur 10 ct zahlen müssten, erst recht Kunden von Telekom, Vodafone oder solche mit neueren o2-Tarifen. ;)

• Hallo,

ich bitte um ein Auszahlungsangebot für den O2 blue 100 Tarif (Neuvertrag) ohne Handy.

bin auch student, falls das was aendert :)

Bei entsprechender Auszahlung würde ich 2 Neuverträge nehmen. Einen für meine Freundin.
    Wäre schön wenn man mit dem Auszahlungsangebot rechnerisch unter 12 euro mtl. kommen würde.
    Habe so um die 10 Freunde, die in moment ein Neuvertrag ohne Handy abschließen wollen.
    Also bei einem guten Angebot würden paar mehr nachfragen folgen. ;)

Signatur? :P

• Hallo Razelord, willkommen bei TT.

Ganz so einfach ist es allerdings nicht.

Sehe aber gerade, dass du das Forum mit den Vertragsanfragen schon gefunden hast. Alternativ kannst du dich im Werbeforum nach Blue-Angeboten umsehen (gibt es aktuell zwei, wenn ich das richtig gesehen habe) und den jeweiligen Händler um ein Auszahlungsangebot bitten. Da dürftest du auch schneller eine Reaktion haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!