P800 Wap: "Seite enthält Fehler..."

  • Hi,


    bei meinem P800 erhalte ich bei einigen wap-Seiten und dem internen Browser die Fehlermeldung: "Die Seite enthält Fehler und kann nicht angezeigt werden".


    Ein solches Beispiel ist im Vodafone Live Portal der Menüpunkt: "Suche&Hilfe" und dort "Suche". Kann irgendjemand mit seinem P800 diese Seite ohne Fehler sehen, oder ist das ein allgemeines Problem des P800?


    Wenn jemand diese Seite sehen kann, mit welchem Softwarestand und mit welcher WAP-Konfiguration?


    Viele Grüße
    Dominique

  • Hallo dominique,


    die Seite habe ich gerade mal mit meinen internen Internetbrowser aufgerufen. Funktionieren tut sie bei mir auch nicht. Angezeigt wird mir die selbe Fehlermeldung wie bei dir.


    Das Problem sollte an dem Browser des P800 liegen, da auf einem anderen Handy die Suche auf dem Vodafone Live Portal funktioniert. :confused:


    Organizer: R1G05
    CDA: R1F04


    Telefon: R1D
    Bluetooth: R2C


    Verwende tue ich eine ganz normale Vodafone WAP GPRS Konfiguration.


    Gruß
    Ralf

  • Hi,


    ich schaffe es nicht auf das Vodafone Live Portal zu kommen.
    Meine Einstellungen sollten richtig sein. Habe es mit dem internen und Opera Browser versucht.
    wap.vodafone.de


    Leider will es nicht.


    Was mache ich falsch?


    Gruß M@x


  • Hmm, ich komme problemlos auf das Live Portal (nur die Videostreams machen Probleme da meine Software zu alt ist, den Punkt "Suche" hab ich noch nicht ausprobiert), die Einstellungen hab ich mir von SE schicken lassen. Klappte eigentlich auf Anhieb...


    Ich würde daher doch eher auf deine Einstellungen tippen...
    Ein Blick in die P800 FAQ führt mich zu diesem Thread in dem nochmal alle Einstellungen angegeben sind.


    Kannst du denn andere Seiten (z.B. die voreingestellte P800 Seite) aufrufen oder kannst du gar keine Seiten auswählen?


    Gruß


    Philipp

  • Jetzt muss ich mich wohl als :gpaul: outen :)


    Es sollten doch beide Browser (Standard und Opera) für das Live-Portal funktionieren, oder?
    Wenn ich eine Verbindung aufbaue kann ich ja wählen zwischen meinen Internetkonten (GPRS, CSD...). Aber woran merkt das Gerät, dass es die Einstellungen im Wap-Konto nutzen soll?


    Es funktioniert leider immr noch nicht.:(


    M@x

  • Zitat

    Original geschrieben von -M@x-
    Es sollten doch beide Browser (Standard und Opera) für das Live-Portal funktionieren, oder?


    Ja, bei mir klappt es problemlos mit beiden.
    Allerdings ist Opera nicht ganz so komfortabel und scheint bei manchen Wap Seiten Probleme zu bereiten. Außerdem werden beim Live Portal jeweils zwei Icons untereinander dargestellt und dann folgt der Text...


    Zitat

    Wenn ich eine Verbindung aufbaue kann ich ja wählen zwischen meinen Internetkonten (GPRS, CSD...). Aber woran merkt das Gerät, dass es die Einstellungen im Wap-Konto nutzen soll?


    Wenn du dir mal die Einstellungen unter WAP-Konto anschaust sieht man wie "umfangreich" diese sind. Es wird dort lediglich das Internet-Konto und die IP Adresse der Startseite angegeben (die unwichtigen Teile lassen wir mal weg *g*).
    Wenn du also mit dem Opera oder Standard Browser eine funktionierende CSD bzw. GPRS Verbindung aufgebaut hast musst du nur noch die Startseite vom Portal aufrufen. Mehr macht das WAP Konto auch nicht...


    Zitat

    Es funktioniert leider immr noch nicht.:(


    Also einfach mal Schritt für Schritt.
    Interner Browser

    • Verbindung zur P800 Seite von SE aufbauen (geht nicht -> Verbindungseinstellungen prüfen oder nochmal von SE zuschicken lassen)
    • In der Lesezeichenübersicht "Vodafone WAP" auswählen oder im Menü "Seite öffnen" wählen und http://live.vodafone.com" eingeben (geht nicht -> Vodafone Hotline anrufen und versuchen den Frust loszuwerden :D)

    Opera Browser

    • Verbindung mit irgendeiner Seite (z.B. http://www.google.de) testen (geht nicht -> Verbindungseinstellungen prüfen oder nochmal von SE zuschicken lassen)
    • im Menü "Open web page" wählen und http://live.vodafone.com" eingeben (geht nicht -> Vodafone Hotline anrufen und... siehe oben)


    Wie du siehst ist die Vorgehensweise eigentlich identisch. Wenn du mit einer D2 Karte eine funktionierende Internetverbindung hast sollte es problemlos klappen.


    Gruß


    Philipp

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!