Suche Flattarif für Telefonie und SMS

• Hallo zusammen,

da ich nun endlich aus meinem Telekomtarif rauskomme suche ich für mich und meine Frau einen neuen Handytarif.

Für mich ist die Wahl eigentlich ziemlich einfach, ich werde den o2 Blue 100 oder 250 nehmen, allerdings gestaltet sich das bei meiner Frau etwas schwieriger, deswegen hier mal die Angaben.

Nutzungsverhalten
    Sie schreibt sehr (!) viele SMS in eigentlich die unterschiedlichsten Netze.
    Telefonie wäre dann in erster Linie zu o2 und ins dt. Festnetz. Das sind eigentlich die beiden wichtigsten und diese würde ich auch eher hoch ansetzen, wobei ich wirklich keinen Wert nennen kann.
    Internet benutzt sie überhaupt nicht, weswegen ich den o2 Blue für sie eigentlich nicht als den optimalen Tarif sehe.

Netzwahl
    Ich würde o2 bevorzugen.

Vertragsart
    Egal

Rufnummerportierung
    Kein Muss, wäre aber schön.

Besondere Tarifmerkmale
    Nicht wichtig.

Sonderkonditionen
    Nichts.

Vielen Dank euch!

• o2 o.

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Tja, also ich kann O2 auch nicht wirklich empfehlen weil ich trotz minimaler Anrufzeit immer so um die 50€ im Monat zahle - was eindeutig zu viel ist. Generell sind die Preise fürs Telefonieren hier in Deutschland meiner Meinung nach ungerechtfertigt hoch. Ich habe auch vergebens nach einem passenden Angebot für mich gesucht.

• Zitat

Original geschrieben von linacalling
    trotz minimaler Anrufzeit immer so um die 50€ im Monat

Da solltest du hier mal eine Tarifanfrage stellen. ;)

• Haha, ja genau. Ich glaube es ist schwer so eine Anfrage via Forum etc zu klären, immerhin sehen die Umstände hier für jeden ganz unterschiedlich aus und es gibt tausend individuelle Einflussgrößen (Student, Vieltelefonier, wieviel SMS, Netz der Freunde etc). ABER justamente bin ich über einen interessanten Artikel zum Thema Telefonieren, Kosten und Ausland (auf Stern.de) gestoßen, was ich jetzt gerade irgendwie lustig fand :)

• Zitat

Tja, also ich kann O2 auch nicht wirklich empfehlen weil ich trotz minimaler Anrufzeit immer so um die 50€ im Monat zahle...

Es ist natürlich eine Frage der Definition, was "...minimaler Anrufzeit..." für Dich bedeutet und in welchem Tarif Du befindest. Wenn Du 0,81 Euro pro Minute zahlst, dann kann ich Dich auch verstehen, wieso Du von minimaler Anrufzeit sprichst.

Wer dann nur 12 Cent pro Minute zahlst, ist es schon eine Menge Minuten bis derjenige die 50 Euro-Grenze knackt.

• Zitat

Haha, ja genau. Ich glaube es ist schwer so eine Anfrage via Forum etc zu klären, immerhin sehen die Umstände hier für jeden ganz unterschiedlich aus und es gibt tausend individuelle Einflussgrößen (Student, Vieltelefonier, wieviel SMS, Netz der Freunde etc).

Deswegen gibst Du Preis, wie Dein Nutzungsverhalten ist. Nimm die letzten 3-6 Monate in die Hand und rechne aus. Nach diesen Angaben werden Dir die Händler oder sonstige User hier den passenden Tarif ans Herz legen.

Da Du nicht mal offenbarst hast, welchen Tarif Du nutzt, ist es natürlich nur noch reine Spekulation...

• C.T.

Nimm für deine Frau doch auch den Blue 100?! Hat ne SMS-Flat, O2-Flat und dann noch 100 Minuten fürs Festnetz. Er erfüllt die wichtigsten Punkte die du haben willst und das Internet nutzt du dann eben nicht? Das wäre zumindest günstiger als bei den anderen immer den Kostenstopp mit 35€ auszureizen.

Ich denke trotz Internet ist das der optimale Tarif, da er Flats für deine Hauptanforderung wie O2 und SMS mitbringt und noch 100 minuten ins Festnetz.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!