Welches LINUX ?

• Ich habe noch einen uralten W98SE - PC ,den ich fürs Internet(E- mail,Onlinebanking)und als "Schreibmaschine" nutze.Die Festplatte hat nur etws 6 (sechs)GB :( und der Arbeitsspeicher 128 MB.
    Mein Sohn möchte nun XP aufspielen ,weil er LINUX nicht kennt.
    Welches LINUX ist für den alten PC geeignet?Ich brauche nur:
    - Internet(DSL bei der Telekom)
    - E -mail bei web.de
    - Diskettenlaufwerk muss gehen
    - Onlinbanking (chipTAN)
    - Schreibprogramm
    - Drucker
    Welches Linux ist geeignet,wo finde ich es (deutsche Anleitung) und gratis sollte es auch sein :D .

Danke für Eure Antworten -- MfG - Hempe

Gruss - Hempe

• flashhawk
    Danke für Deine Antwort und den Link.Mein Sohn hat "x ubuntu" auf eine CD -R gebrannt ,warum er das nicht nehmen will, werde ich erst am WE erfahren!Was sind "moderne Webseiten"-- "bild.de" ?

:D:)

Gruss - Hempe

• ich würde da garnix machen. auch linux läuft mit grafischer oberfläche auf sonem ding grottenlahm.

froh sein, dass auf dem ding überhaupt internet funktioniert und das alte win98 drauflassen. alternative: verschrotten.
    rechner mit denen sowas spass macht sind doch mittlerweile so dermaßen günstig geworden, dass es sich nicht wirklich rentiert das leben solcher gurken künstlich zu verlängern... da reichen doch schon 100€ für ebay und man hat nen rechner mit dem man akzeptabel surfen/arbeiten kann.

• Welche Linux Varianten eignet sich am besten für UMTS/LTE-Sticks?

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Alle mit aktuellem Kernel, der für den genutzten Stick die Treiber hat?

Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

• Genauer geht's nicht?

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Wenn das jemand genau wüsste, welche Hardware von welchem Linux unterstützt würde, dann hätten die auch mehr als 1,1% Marktanteil.

PS: Ja, das ist ein Trollposting.

• Zitat

Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
    Wenn das jemand genau wüsste, welche Hardware von welchem Linux unterstützt würde, dann hätten die auch mehr als 1,1% Marktanteil.

Das kann man nachgucken. Welcher Treiber in welchem Kernel vorhanden ist, ist ja bekannt. Aber ohne die Hardware zu wissen....
    Ich habe hier einen HuaweiE160E sowie einen Qualcomm (D1 Web' n'Walk), die funktionieren tadellos.

Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!