Mobile Daten in Österreich

• Hallo Leute,

ich fahre im August für 2 Wochen nach Kärnten. Jetzt wollte ich wissen, welchen Tarif ihr mir empfehlen könnt (Prepaid) mit dem ich günstig mit dem Handy und iPad surfen kann. Telefonieren ist nicht so wichtig.
    Bin viel mit dem MTB unterwegs, von daher sollte das Netz auch in der Pampa gut funktionieren.

Gruß
    Berti

• Ich fahre im August auch na AT :)
    Fürs Internet habe ich mir bei Hofer eine yess Karte geholt. Da kann man ein 2000 Einheiten Paket (laudaah) buchen. Kostet 9 €.
    Die 2000 Einheiten entsprechen z.B. 2 GB Daten. Das sollte ausreichend sein.
    link

MagentaMobil XL flex ff
    Samsung Galaxy S23U, Galaxy S9

• Falsches Forum.

Wird im richtigen Forum schon ausführlichst diskutiert.

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Naja Orange würde ich dafür nicht nehmen. Eher A1! B.FREE Breitband für 20 € mit 1,5 GB.

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Zitat

Original geschrieben von Dauerposter
    Falsches Forum.

Wird im richtigen Forum schon ausführlichst diskutiert.

Hast du mal einen Link für mich.

Gruß
    Berti

• Danke.

Die Threads sind aber ganz schön allgemein gehalten.

Mir wäre lieber, wenn mir einer sagen würde wo ich was bekomme.

Das mit den 2000 Einheiten ist nicht schlecht, da kann man zur Not auch telefonieren.

Gruß
    Berti

• Zitat

Original geschrieben von bert1
    Mir wäre lieber, wenn mir einer sagen würde wo ich was bekomme.

Das Bfree Breitband Welcome Package bekommst Du in den Shops von A1 und in den Postfilialen.

Yesss! bekommst Du bei Hofer (unter diesem Namen tritt Aldi Süd in Österreich auf).

Edit: Wäre es mit: http://telefon-treff.de/showth…3&perpage=15&pagenumber=1 ;)

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• OK, danke für deine Tipps.

Den Thread muss ich mir mal in Ruhe durchlesen. Wichtig ist eben nur, dass man sich nicht vorher irgendwo per PC oder so anmelden muss.

Karte kaufen, rein ins Handy, Pin eingeben, glücklich sein. So sollte das ablaufen.

Gruß
    Berti

• Dann mach ich hier mal zu, und falls nach der Lektüre des Österreich-Threads noch Fragen bestehen, können die ja dort gestellt werden. ;)

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!