Vorher kommt diese unterschiedliche Zuzahlung?

• Hi TT-ler

ich hoffe ich hab das richtige Forum erwischt. Mich würde mal interessieren ob die Verträge solche unterschiedlichen provisionen enthalten, das die zuzahlung für ein Handy so stark schwankt.
    Ich hab dazu mal ein paar angebote von einem Onlineshop rausgesucht wo ich demnächst mein Neuvertrag abschließen wollte.

Handy HTC Sensation NB Branding

Tarife:
    Call & Surf S Friends mit Handy 29,95€ Zuzahlung Handy 0€
    Call & Surf S mit Handy 29,95€ Zuzahlung Handy 0€
    Call & Surf XS 19,95€ Zuzahlung Handy 135€

Complete Mobile M (ohne Handy) 39,95€ Zuzahlung Handy 169€
    Complete Mobile M Friends (ohne Handy) 29,95€ Zuzahlung Handy 179€
    Complete Mobile S (ohne Handy) 29,95€ Zuzahlung Handy 185€

Die Complete Mobile Tarife gibt es auch mit Handy, für 10€ mehr und ohne Zuzahlung, aber wer rechnen kann, sieht es sit so günstiger ;)

Ich weiß mit Tmobile kann man die Preise eh nicht direkt vergleichen, aber dort ist es so das bei steigender Grundgebühr die Zuzahlung sinkt. Zum Beispiel Call & Surf XS 319€ Zuzahlung, Call & Surf S 219€ Zuzahlung.

Mich würde am meisten interessieren, warum ich bei einem 30€ bzw. 40€ Complete mobile Vertrag mehr für das Handy dazuzahle, als wenn ich einen Call & Surf nehme. Selbst der XS ist günstiger und das ist der kleinste Tarif mit Mobilem Internet. Die anderen beiden sind noch deutlich günstiger.
    Oder liegt das daran, dass die Verträge eigentlich "ohne Handy" sind? Ich erwarte nicht das die Handys umsonst dabei sind, auf keinen fall aber ich finde der unterschied von Complete Mobile Tarifen zu den Call & Surf Angeboten ist doch groß, das ich gern wissen würde wie das kommt.

Hab den Händler auch mal per PN gefragt, ob das daran liegt, dass die Tarife ohne Handy sind.

Grüße mike

(In den call & surf ist leider kein instant messaging gestattet, nur darum kommen die complete mobile in betracht und eine sms flat für 10€ in den friends tarifen müsste ich auch noch buchen)

• Hallo,

Zitat

Mich würde am meisten interessieren, warum ich bei einem 30€ bzw. 40€ Complete mobile Vertrag mehr für das Handy dazuzahle, als wenn ich einen Call & Surf nehme.

Das wird bis in alle Ewigkeiten wohl das sahnige Geheimnis der Marketingleute und Produktcontroller bleiben.
    Ich frage mich das auch jedesmal und dann frage ich mich, welche Drogen die eigentlich morgen zum Kaffee bekommen, weil normal ist das nicht.

• Nein das ist echt nicht normal und wäre da nicht die Sache mit dem Instant Messaging, hätte ich direkt einen Call & Surf Mobil Tarif genommen.
    Auch wenn viele die Tarife haben und Instant Messaging nutzen, ich bin da lieber vorsichtig und auf der sicheren Seite. Bei meinem Glück wäre ich sogar jemand der erwischt und Konsequenzen bekommen würde. :D

Das Geld der Verträge geht doch eh direkt an den Netzbetreiber und der Händler bekommt nur seine Provision, die meiner Meinung nach, bei teureren Verträgen sicher höher liegt als bei kleiner Grundgebühr. Gerade deswegen verwundert mich der hohe Zuzahlungspreis, der Händler hat davon ja weniger etwas?!
    Ich kann mir höchstens denken, dass es damit was zu tun hat das die Verträge "ohne Handy" sind. Beim Vertrag mit Handy wäre die Zuzahlung ja auch 0€ aber da 24*10€ mehr > ca. 170€ Zuzahlung, ist die Wahl wohl klar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!