Portierung teil eines Vertrages?

  • Hallo,


    folgende Frage:


    Ich hab alles richtig gemacht und mit einem neuen Vertrag die Portierung beauftragt. Laut Händler hat er den Auftrag auch weitergeleitet und mir hierzu eine Kopie zugemailt.
    Base hat dann wohl vergessen, die Portierung einzuleiten und meine Nummer ist weg. f*ck


    Folgende Fragen:


    1. Ist die erfolgreiche Portierung Teil des Vertrages und kann ich sofern sie das ist, das als Provision erhaltene Gerät (gegebenenfalls als Entschädigung) behalten.
    2. Kann als Gegenwert für eine verlorenen Nummer ein höherer Wert als allgemein für gehandelte Nummern angesetzt wird verlangt werden (Nummer war nicht wirklich was besonderes aber relativ einfach zu merken und vor allem bei allen Bekannten bekannt ;) Diese müsste ich jetzt alle instruieren, kostet einiges an Zeit und Geld)? Zudem müssten Visitenkarten geändert werden, Adressen auf Homepages angepasst etc. pp
    3. Base hat mir eine Wunschrufnummer angeboten, meldet sich aber auf meine Mails seitdem auch nicht mehr => äusserst schlechter Service. Erst Mist bauen und sich dann tot stellen.



    Kann mir da jemand substantielle Infos zu geben?



    Thx, Bozo

  • Wieso ist die Nummer weg, die ist doch noch bei Deinem alten Provider geparkt. Stellt sich E-Plus quer, portier die schnell auf eine Guthabenkarte. Vielleicht ist die Vertragskarte sogar dahingehend schon geändert worden.

  • Die Portierungsfrist ist überschritten und O2 rückt die Nummer nicht raus...


    Wohl weil ich mich bei denen bei der Kündigung deutlichst über ihre miesen Datenschutzbedingungen beschwert habe.

  • Zitat

    Original geschrieben von Bozolinho
    Die Portierungsfrist ist überschritten


    Das heißt? Ist die Nummer schon 30+ Tage "Nicht vergeben"?


    o2 ist dazu verpflichtet die Nummer freizugeben. Beschwerden hin oder her.

  • Dass heisst, dass der alte Vertrag am 12.05. ausgelaufen ist.


    Ich habe von Base die Auskunft am 15.06 auf Nachfrage weil sich noch nichts getan hat bekommen, dass auf ihre Anfrage hin O2 die rausgabe der Nummer verweigert hat, weil die Frist des Portierungsantrages verpasst wurde (wie gesagt, nicht von mir, sondern von Base).

  • Zitat

    Original geschrieben von Bozolinho
    Dass heisst, dass der alte Vertrag am 12.05. ausgelaufen ist.


    Ich habe von Base die Auskunft am 15.06 auf Nachfrage [...]


    So unbefriedigend wie das jetzt für dich sein muss, aber da hast du die Füsse etwas zu lange still gehalten.


    Gibt es einen Grund, das o2 die Nummer nicht "rausgeben" will? Evtl. Forderungen gegen dich? Ansonsten würde ich mich mit o2 in Verbindung setzen und versuchen, die Nummer doch noch zu retten.

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