Telekom VDSL Doppel-Flat ab Montag billiger - Fragen?

• Hallo Zusammen!

Ich habe gerade folgendes auf http://www.teltarif.de gelesen und würde gerne wissen, welche Vergünstigungen/Auszahlungen hier noch angeboten werden können?

"VDSL-Doppel-Flatrate ab kommendem Montag schon für 39,95 Euro

Die Deutsche Telekom vergünstigt zudem ihren schnellsten VDSL-Tarif. Das Angebot mit dem Namen Call & Surf IP VDSL 50 wird ab dem 11. Juli zunächst im Rahmen einer Aktion bis Ende September für einen Monatspreis von 39,95 Euro angeboten. Das sind 5 Euro weniger, als bisher für den Tarif anfallen. Wer das Aktionsangebot nutzt, kann zudem auf Wunsch den WLAN-Router Speedport W 723V kostenlos nutzen, danach fällt eine monatliche Miete an. Die Geschwindigkeit mit Call & Surf IP VDSL 50 liegt bei 50 MBit/s im Downstream und 10 MBit/s im Upstream. Damit kostet der 50-MBit-Anschluss nur 5 Euro monatlich mehr als etwa ein Call-&-Surf-Comfort-Tarif mit DSL-Geschwindigkeit von maximal 16 MBit/s."

Ich habe aktuell noch einen Vodafone DSL Vertrag der aber noch bis zum 18.8. läuft und bereits selbst von mir gekündigt wurde. Die Rufnummer wollte ich nicht mitnehmen.

Es wär schön wenn da vielleicht noch was in Richtung Auszahlung ginge o. a.

• Eigentlich wollte ich meine Kosten reduzieren, aber endlich endlich Speed erhöhen. Meine jetzige Telekom-Analog/Alice-NGN-Lösung bringt nur magere 3 MBit/s, aber zwei unabhängige FN-Rufnummern und beide Verträge sind monatlich kündbar.

Eine reine Alice-Lösung (ca. 10 € weniger im Monat) würde angebliche 10 - 16 Mbit/s bringen (wenns denn stimmt) aber eine Rufnummer verfallen lassen.

Eine reine Telekom-DSL-Lösung ( ca. 5 € weniger im Monat) würde nur 6 Mbit/s als TDSL bringen und wieder eine Nummer wegfallen lassen ...

... aber hier ist eben auch schon Telekom VDSL in der Strasse verfügbar ... hmmm ... bei zumindest mit diesem Angebot gleichbleibenden Kosten und beiden Rufnummern, aber dafür 2-Jähriger Vertragsbindung ....

mal sehen

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    ... aber hier ist eben auch schon Telekom VDSL in der Strasse verfügbar ... hmmm ... bei zumindest mit diesem Angebot gleichbleibenden Kosten und beiden Rufnummern, aber dafür 2-Jähriger Vertragsbindung ....

Was spricht denn gegen die Bindung?

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Hast du denn bei beiden DSL oder nur bei der Telekom?

Normalerweise bringt ein Providerwechsel speedmäßig nichts, es sei denn, man steigt auf eine andere Technik um. Am sichersten ist daher der Umstieg auf VDSL. Den Verlust der Rufnummer kannst du durch Portierung zu einem Voip Anbieter verhindern.

Bei einem Umzug während der 24 Monate Vertragslaufzeit wäre die Telekom nicht optimal. Alice hat wesentlich kundenfreundlichere Bedingungen.

• Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    Was spricht denn gegen die Bindung?

Ich weiß nicht, wie lange ich hier wohnen bleibe. Schwer vorhersagbar. Entertain interessiert mich nicht. So wahnsinnig viel bringt mir VDSL nun auch nicht wirklich, was nicht jetzt schon ginge. Auslandsgespräche zu Mobilfunk sind weder über Alice noch über Telekom günstig, da nehme ich Easybell 010010 VOIP.
    Wenn man mal Umziehen will/muß, dann ist die Leistung vor Ort ja ein Lotteriespiel.

Andererseits bin ich xDSL-Kunde seit über 11 Jahren, und mich reizt Top-Speed auch mal.

hmm

• Hi zusammen,

Teletarif sagt die Wahrheit...

ABER bis dahin ist der C&S Comfort VDSL25 mit der kostenlosen Option VDSL50 noch für 44,95 € buchbar !

Nach dem 10.07.2011 kostet dieses dann 49,95 € !!

Nur zur INFO.

Nicotel Mobilfunk - Autorisierter Telekom Online-Handelspartner
    Postanschrift: Birkenstraße 4 - 21756 Osten
    Telefon für Telekom DSL / Entertain : 04771 - 88 988 18 - Fax: 04771 - 88 988 68
    http://www.Nicotel.de
    Email: tt@nicotel.de

• Zitat

Original geschrieben von jerx
    ..
    Bei einem Umzug während der 24 Monate Vertragslaufzeit wäre die Telekom nicht optimal. Alice hat wesentlich kundenfreundlichere Bedingungen.

Alice bietet hier zwar angeblich 10 bis 16 Mbit, wenn ich von Resale auf Alice-direkt wechsle (die haben ihre eigene Technik vor Ort), aber darauf kann man sich nicht verlassen. Ansonsten ist mir Alice mit der kurzen Laufzeit lieber. Andererseits kenne ich eventuelle Umstellungskosten Alice Resale -> Alice direkt noch nicht.

• Zitat

Original geschrieben von Handys4Fun
    ...

ABER bis dahin ist der C&S Comfort VDSL25 mit der kostenlosen Option VDSL50 noch für 44,95 € buchbar !
    ...

Nur zur INFO.

Wird das neue T-Angebot kein C&S Comfort sein bzw. wird der Preis nur 24 Monate gelten und dann auf 49,95 € steigen?

• Schade, dachte, das der Entertain Tarif billiger wird ... naja, ich gebe die Hoffnung nicht auf ;)

Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!