Benötige Hilfe bei Organisation von "Kontaktmöglichkeiten" [Mobiltelefon/Fax/Email]

• Hallo liebe Fachleute ;)

ich habe ein kleines Problemchen und bitte euch mal um eine Meinung, da es hier evtl. ein paar Personen gibt, die sich besser in diesen Bereichen auskennen als ich :D

Folgende Sachlage:

Ich hätte gerne eine weitere Handynummer für Geschäftszwecke (möglichst kein Vertrag), die neben meiner bisherigen, privaten existieren soll, deren Anrufe aber quasi auf zwei Handys angenommen werden können (also das bei einem Anruf beide Handys klingeln; falls das nicht möglich ist, evtl. auch eine Art "Reihenschaltung"). Es sollte möglich sein - falls eines der Handys nicht abgenommen werden kann - das dies an diesem Handy einzustellen ist und nur das Zweite klingelt. Sollte allerdings auch dieses nicht abgehoben werden können, soll der Anruf automatisch auf einen Anrufbeantworter (mit einer vorhandenen Festnetznummer) umgeleitet werden (allerdings möglichst kostenfrei, sowohl für die Festnetznummer wie auch für das/die Handys).

Ist sowas generell möglich; wenn ja - wie?
    Benötige ich ein spezielles Handy in das zwei Simcard hineingehen oder ist das auch irgendwie mittels (kostenfreien!) Rufumleitungen realisierbar? Kann man bei den Rufumleitungen sehen, für welche Nummer der Anruf war (da das eine Privat und das andere geschäftlich sein soll und ich mich entsprechend unterschiedlich melden würde)?

Weitere Fragen:

Kennst ihr einen guten und günstigen Anbieter der "Onlinefax-Nummern" vergibt und mir dann eingehende Faxe auf eine Emailadresse schickt?

Des Weiteren suche ich nach einem guten und günstigen Kontakt um sich eine .de-Domain und etwas Webspace zu sichern? Habt ihr evtl. auch diesbezüglich einen Tipp für mich?

Vorab schon mal vielen Dank für eure Hilfe und Tipps und Entschuldigung für diese komplizierte Beschreibung :mad:

Liebe Grüße

• also die Telefongeschichte habe ich bei mir im D1 Netz so gelöst das ich den Fixkostenfreien Business S ohne Handy von der Telekom als Geschäftsnummer nutze.
    Anrufweiterleitungen ins D1 Netz sind da kostenlos.

Bei mir ist eine fixe Anrufweiterleitung drin, du kannst aber sicherlich auch einstellen dass es zunächst x-mal auf diesem Business S Handy klingelt und dann erst an dein weiteres Gerät im D1 Netz weiter geleitet wird bzw. an die Mailbox.

Die vorhandene Festnetznummer könntest du für 5,-€ monatlich als "@home" mit dem Business S verknüpfen, Anrufbeantworter ist im Mobilfunknetz ja drin und außerdem wärest du dann auch über die Festnetznummer deutschlandweit kostenlos auf deinem D1 Handy erreichbar (wenn wir die 5,-€ monatlich ignorieren).

Natürlich lässt sich das auch mit mehreren Business S machen, ich habe z.B. meine private Festnetznummer auf dem einen Business S und meine geschäftliche Handynummer auf dem anderen und beide Nummern werden kostenlos an meinen privaten Handyvertrag weiter geleitet.

Wenn der Anruf weiter geleitet wurde sehe ich das kurz im Display meines Handys. Allerdings natürlich nicht von welchem meiner Anschlüsse, wenn du nur einen Business S weiter leiten lässt erübrigt sich das ja aber da "Umgeleitet" ja nur von deiner Geschäftsnummer kommen kann.

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Hallo polli,

vielen Dank schon mal für deine ausführliche und aufschlußreiche Erklärung.

Vom Netz her wäre mir Vodafone bzw. D2 am liebsten, also werde ich wohl mal bei Vodafone schauen, ob die soetwas ähnliches haben wie du bei D1 (Telekom).

Eine Frage habe ich allerdings noch: Muss die Simkarte deines Business-Tarifes ständig in einem geladenen Handy eingelegt sein, was auch Empfang hat oder würde die Umleitung auch funktionieren, wenn die Karte in keinem Handy eingelegt ist?

Gruß

• die Karte muss in keinem Handy sein (ich habs trotzdem im WLAN liegen um SMS als Email weiter leiten zu lassen).

Bei Vodafone geht auf jeden Fall die Festnetznummer weiter zu leiten nur kostenpflichtig aber das war ja auch nicht deine Frage.

Die Info mit Call Ya kostenlos weiter leiten kannte ich bislang nicht, ist aber sehr hilfreich :top:

• Vielen, vielen Dank. Die Tipps werden immer hilfreicher :)

Allerdings beziehen sie sich wohl alle eher auf diese "Reihenschaltung" Handy->Handy->Anrufbeantworter (evtl.).

Gibt es denn auch ene Möglichkeit das beide Handys gelichzeitig klingeln und das Gespräch dann letzendlich von dem Apparat geführt wird, welches zuerst abgenommen wird?

JHV: Verstehe ich das dann richtig, dass Rufumleitungen im Vodafone-Netz unabhängig vom Provider kostenlos sind?

polli: Welche Einstellung musstest du da vornehmen, dass die SMS, etc. per Email weiter geleitet werden? Oder ist das eine spezielle Karte? Das wäre ggf. auch sehr interessant für mich.

• teltarif.de: MultiSIM: Eine Nummer, mehrere SIM-Karten

Die Weiterleitung von einer Multi-SIM auf eine weitere "Privatnummer" ist dann aber kostenpflichtig.

Billigere Lösungen kann man per VoIP, Fritz!Box usw. selber basteln.

Weiterleitung/Flatrates von CallYa zu Providern im Netz von Vodafone ist kostenlos (umgekehrt gilt das nicht immer).

Edit: Wenn VoiP in Frage kommt, wäre vielleicht solomo eine Möglichkeit.

• Zitat

Original geschrieben von poupman
      polli: Welche Einstellung musstest du da vornehmen, dass die SMS, etc. per Email weiter geleitet werden?

hab ein Programm (sms 2 email oder so ähnlich) auf nem Nokia E70, für iPhone und Android gibts so Software wohl aber auch (und problemloser).
    Die Symbian Software ist nur bis zu 10 SMS kostenlos, dann muss man das Gerät neu starten (was bei mir kein Problem ist). Dafür bekommt man vermutlich Symbian Handys gebraucht günstiger als iPhone und Android.

• Re: Benötige Hilfe bei Organisation von "Kontaktmöglichkeiten" [Mobiltelefon/Fax/Email]

Vielen, vielen Dank. Ihr habt mir alle schon mal unglaublich weiter geholfen :top:

Kann mir aber evtl. noch der ein oder ander zu nachfolgenden Fragen ein paar Tipps geben!?

Zitat

Original geschrieben von poupman
    Weitere Fragen:

Kennst ihr einen guten und günstigen Anbieter der "Onlinefax-Nummern" vergibt und mir dann eingehende Faxe auf eine Emailadresse schickt?

Des Weiteren suche ich nach einem guten und günstigen Kontakt um sich eine .de-Domain und etwas Webspace zu sichern? Habt ihr evtl. auch diesbezüglich einen Tipp für mich?

• wg. dem Fax hatte ich dir nicht geantwortet da ich der Meinung bin vor 2 Jahren mal was komplett kostenloses gefunden zu haben - wusste aber nicht mehr wo.

Jetzt hab ichs gefunden. Wenn du ne 0180- Faxnummer nimmst bekommst du das u.a. bei telesiv.de , wir hatten es damals bei cns24.de da wir da auch Hotlines geschaltet hatten.
    telesiv macht auf der Homepage aber einen recht unkomplizierten Eindruck.

Ansonsten kannst du für ca. 4,-€ monatlich einen sipgate Account mit Faxempfang schalten.

Mit Internetseiten hab ich mich noch nie beschäftigen müssen. Ich glaub es gibt hier im Forum auch ne spezielle Abteilung dafür wo deine Frage wahrscheinlich besser aufgehoben ist.

Was für ne Firma willst du denn aufmachen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!