Meine neue Lieblings App zur Kassenzettelverwaltung =)

• Hey!
    Bin grade durch die Computerwoche auf die App Reposito aufmerksam geworden (http://www.computerwoche.de/ne…/mobile-wireless/2489453/).

Ziemlich geiles Tool wie ich finde. Man kann damit ganz easy seine Kassenzettel und somit eben die verschiedenen Garantiezeiten seiner Produkte verwalten. Einfach Beleg abfotografieren, Barcode scannen und tadaaa.. schon ists in der Liste drin ;)
    Man muss sich zwar registrieren, aber dafür werden die Zettel auch auf dem Server zentral gespeichert falls ich mein Handy mal wieder runterwerfe ;)

Schaut sie euch mal an und sagt mir was ihr davon haltet =)

Gruß

• hinterlässt aber einen fadenscheinigen Eindruck.....

Kostenlos.....Cloudservice......Registrierung......... sie haben also deine persönlichen Daten. Dazu die gescannten Bons. Schnuppert nach Marktforschung. Wo ist deren Motivation ?

• Auf der einen Seite wird sich massiv über Apps beschwert die irgendwelche Daten übermitteln, auf der anderen Seite machen sich viele dann zu freiwilligen Helfern der Marktforschung und schmeissen ihre Daten irgendwelchen Firmen hinterher und dafür gibt es noch nicht mal Punkte wie z.B. beim Real wo der ausspionierte Kunde wenigstens noch mit albernen Prämien entschädigt wird.

Apps die Kassenzettel scannen können ohne dabei gleich die Daten irgendwo im Netz zu verteilen gibt es genügend (und wer regelmäßig lokal synct hat auch keine Probleme bei einem potentiellen Handyverlust). Warum also auch noch das scannen des Barcodes und das ganze als Cloud? Genau sonst müsste ja jemand manuell die gescannten Zettel auswerten da lass ich doch lieber den doofen Kunden die Arbeit machen.

• Zitat

Original geschrieben von Gisbern
    hinterlässt aber einen fadenscheinigen Eindruck.....

Kostenlos.....Cloudservice......Registrierung......... sie haben also deine persönlichen Daten. Dazu die gescannten Bons. Schnuppert nach Marktforschung. Wo ist deren Motivation ?

Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk
    Auf der einen Seite wird sich massiv über Apps beschwert die irgendwelche Daten übermitteln, auf der anderen Seite machen sich viele dann zu freiwilligen Helfern der Marktforschung und schmeissen ihre Daten irgendwelchen Firmen hinterher und dafür gibt es noch nicht mal Punkte wie z.B. beim Real wo der ausspionierte Kunde wenigstens noch mit albernen Prämien entschädigt wird.

Apps die Kassenzettel scannen können ohne dabei gleich die Daten irgendwo im Netz zu verteilen gibt es genügend (und wer regelmäßig lokal synct hat auch keine Probleme bei einem potentiellen Handyverlust). Warum also auch noch das scannen des Barcodes und das ganze als Cloud? Genau sonst müsste ja jemand manuell die gescannten Zettel auswerten da lass ich doch lieber den doofen Kunden die Arbeit machen.

Sehe ich genau so kritisch wie Ihr und die Bewertungen im AppStore sprechen auch eine deutliche Sprache.

ChickenHawk
    kannst Du da eine App empfehlen wenn es genügend davon gibt?

Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil

• iPhone 14 Pro Max 1 TB schwarz
    • Apple Watch Series 7 silber Edelstahl
    • iPad PRO 12.9" 3. Generation Wifi 64GB Grau
  • Man kann Kassenbons auch "altmodisch" abfotografieren oder am normalen Scanner einsammeln. Wer früher Ordner verwalten konnte, kann dies auch am Computer. Dafür braucht man keine App geschweigedenn eine "Cloud". Kann auch ganz " geil" und "easy" sein! Man kann alles übertreiben.

• Schon mal dran gedacht, dass der TE etwas mit der App zu tun hat?

Mit 6 Beiträgen und dann so einem Post ist man nicht unbedingt glaubwürdig.

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Zitat

Original geschrieben von drago
    Man kann Kassenbons auch "altmodisch" abfotografieren oder am normalen Scanner einsammeln. Wer früher Ordner verwalten konnte, kann dies auch am Computer. Dafür braucht man keine App geschweigedenn eine "Cloud". Kann auch ganz " geil" und "easy" sein! Man kann alles übertreiben.

Dieses "früher ging es auch ohne" ist immer so ein fades Argument. Früher ging es auch ohne Kühlschrank, Computer, Telefon, Auto, Schokolade... Aber wenn man die Vorzüge mal gewohnt ist... Fortschritt ist ja nicht automatisch böse...

Klar muss man aufpassen was man mit seinen Daten macht, aber im Zweifel muss man auch mal abwegen, ob nun Komfort und Sicherheit (So ein Zettel oder Computer kann halt man abbrennen, die Cloud eher nicht) es wert sind dafür ein bischen bei der Marktforschung zu helfen (und dass das tatsächlich geschieht, ist bisher auch nur reine Spekulation...)

Ganz davon abgesehen, wirkt der erste Post aber wirklich ein bischen wie Werbung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!