C25 - wo im Gerät Spannung bei eing. Anruf?

• Hallo,

erst mal mein Prob das ich lösen muß:
    Wir (ich & 4 Nachbarn) nutzen gemeinsam nen DSL Zugang per Wireless Lan. Leider hängt sich der Router so alle 1-2 Wochen auf :-(. Da die Kombination aus Wireless Access Point & Router bein meinem Nachbarn im Dachgeschoss steht ist es auf Dauer nicht so ideal, jedesmal bei meinem Nachbarn zu klingel, durch seine Wohung zu marschieren, die Dachbodenleider rauszuziehen (glaub nicht das die Leiter die letzten 20 Jahre insgesammt so oft, wie die letzten 3 Monate ein & ausgezogen wurde) ist auch nicht so gut.

Zum Lösungsansatz:
    Da ich noch ein "altes" C25 rumliegen habe (gebrochenes Display aber ansonsten noch i.o.) dachte ich mir ich bau mir ne Schaltung die für 20 sec. den Stom vom Netzt trennt. Würde dann ne Xtra einlegen und zum Router reset einfach mal kurz anrufen. Daher meine Frage: wo kann ich am C25 am einfachsten irgend ein Spannung bei einem eingehenden Anruf abnehmen?

Gruß Jürgen

• Der Buzzer wäre eine Möglichkeit, allerding wird dann die Stromzufuhr im Takte der Musik getrennt :D
    Ich habe kein C25 da, wie sieht es denn mit der Beleuchtung aus? Blinkt die beim Anrufen oder geht sie an und dimmt langsam aus?
    CU
    Pumi :)

P.S.: Wie hast du es die mit der Stromzufuhr gedacht?

• Danke. "Buzzer" war der Begriff den ich gesucht hatte. :)

Mit der Beleuchtung ist es wärend eines Anrufes so: Klingelton an = Beleuchtung an, Klingelton aus = Beleuchtung blinkt. Nach Rufende bleibt die Beleuchtung in jedem Fall für rund 30 sec. an (Am Schluß wird abgedimmt).

Ich hatte jkaden so verstanden, das ein kurzer Impuls für seine Schaltung ausreichen würde um die gewünschte Funktion auszuführen. ;)

@ jkaden
    Kann dein Nachbar auch einfach den Router über den Sicherungskasten aus und einschalten? Oder hängt an der betreffenden Sicherung zuviel anderes mit dran?

Auch aus Dresden?

• Pumi & wandrinstar

besten Dank erstmal.
    Der Sicherungskasten ist etwas weiter entfrent. Werde das ganze sehr warscheinlich über die Beleuchtung realisiern (nach anruf ca. 30 sec. an).

Bin aber natürlich für weitere Vorschäge dankbar.

Gruß Jürgen

• Nun nochmal 2 fragen zum C25 (kan leider nicht selbst schauen, da mein Display gebrochen ist - leutet aber noch):

- Kann ich die PIN-Abfrage deaktivieren?
    - Ist es möglich ne geschossene Benutzergruppe zu definieren, das nicht jeder der sich verwählt meinen Router resetten würde?

Danke Jürgen

• Hi

Bei Xtra Karten ist es möglich die Pinabfrage zu deaktivieren. Mit den Benutzergruppen bin ich dann aber überfragt.

MfG
    Joe70

• Eigentlich sollte das C25 auch schon die Filter-Funktion haben. Dann werden nur Anfrufe aus dem Telefonbuch "zum Klingeln gebracht", die anderen sollten zur Mailbox (oder andere Umleitung) landen.

Grüße, Jens

• Ich hab nochmal bei meinem C25 geschaut: Leider habe ich nur eine ausgehende Filterfunktion gefunden (Wahl nur noch aus dem Telefonbuch möglich). Eingehende Anrufe werden weiterhin von jeder Nummer aus gemeldet.

So geht es evtl. doch:
    Man kann für Nummern die in der Kurzwahl gespeichert sind einen extra Klingelton einstellen. Wenn man für die restlichen Anrufe einen stummen Klingelton komponiert und einstellt sollte nur noch bei einem Anruf von der richtigen Nummer spannung am Buzzer anliegen. Die Steuerung über die Beleuchtung scheidet dann leider aus.

Auch aus Dresden?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!