Internetoption D1

• Hallo,

nachdem mir nette Leute hier im anderen Thread mehrer Smartphones empfohlen haben bin ich nun dabei mir den besten Prepaid Tarif rauszusuchen.

ich habe eben lange mit T-Mobile telefoniert und die sagten dass ich zu dem Prapaidtarif 9,95 monatlich dazubuchen kann und dann könnte ich unbegrenzt surfen mit diesem Smartphon.

Oder eine Option für 0,99€ pro Tag. Je nachdem wie oft ich mit dem Handy ins Internet gehe. Ich denke mal eher selten. Nur hat mir der Mitarbeiter gesagt dass ich den automatischen Internetzugang nicht alleine abschalten kann sondern das geht nur bei T-Mobile. Anrufen, abschalten lassen, fertig.

Nur ist das wieder unsinnig weil ICH will ja bestimmten wann ich online gehe. Z.B. wenn ich irgendwo im Cafe sitze und auf meinen Mann warte. Da kann ich ja nicht jedesmal anrufen und das I-Net für eine halbe Stunde freischalten lassen?

Wie handhabt ihr das?

Menno, ist das schwierig mit diesen Smartphones

LG

--------------------------------------------------------------------------------

• Hallo,

für die Xtra Card gibt es eine Handysurfflat mit 200 MB Datenvolumen für 9.95€ im Monat.
    Je nachdem wie oft und ausgiebig du das Smartphone nutzt, kann das m.M. etwas wenig sein.
    Für gelegentliches Surfen und Infos aus dem Internet holen aber ausreichend.

Bei den Discountern zb wie Fonic, Fyve oder Simyo bekommst du für 10.-€ sogar 500 MB oder auch 1-GB Datenvolumen. Das nur mal als allgemeine Info.

Wenn du die Surfoption gebucht hast, kannst du natürlich selbst entscheiden wann du mit dem Handy ins Internet gehst. Das hast du missverstanden. ;)
    Der Mitarbeiter meinte wohl eher, dass man die Option nur über die Hotline buchen und abbestellen kann.

Ich selbst nutze eine Fonic Karte mit 500-MB Datenoption für 9.95€, Telefonie und SMS für 9 Cent.
    Testweise auch eine Fyve Karte im Vodafone Netz zu gleichen Konditionen.

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Hallo,

nein, ich habe extra nochmal nachgefragt. Er sagte ich kann den automatischen Internetzugang ausschießlich über T-Mobile abstellen lassen und nicht selbständig über das Smartphone.

LG

• Zitat

Original geschrieben von chandra
    Hallo,

nein, ich habe extra nochmal nachgefragt. Er sagte ich kann den automatischen Internetzugang ausschießlich über T-Mobile abstellen lassen und nicht selbständig über das Smartphone.

LG

Er meinte damit wohl den generellen Internetzugang. Standardmäßig ist der natürlich aktiviert. Wenn man den abschalten will, kann das nur die Hotline.

Die Prepaidinternetflat kann man entweder online oder per Hotline buchen. Und damit lässt sich das Internet natürlich nutzen, wann und wo man selbst will.

• Zitat

Original geschrieben von chandra
    Nur ist das wieder unsinnig weil ICH will ja bestimmten wann ich online gehe.

Und das kannst Du ja auch. Hast Du Dein Mobiltelefon unter Kontrolle, dann geht es nicht von selbst online. Bei einer Xtra hast Du drei Tarifoptionen: 10 Minuten, ein Tag oder den ganzen Monat. Das kannst Du bequem am Telefon auswählen. Mit einer Xtra Click mit HandyFlat fährst Du ganz gut, es gibt aber Günstigeres. Vorteil: hast Du bereits einen T-Mobile Laufzeitvertrag musst Du lediglich kündigen und wirst dann ohne weiteren Zettel-Tausch in Xtra umgestellt. Im Prepaid-Wiki findest Du weitere Tarif und interessante Tarifoptionen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!