Smartphone unter 100 Euro

  • In der aktuellen Connect getestet und für gar nicht so schlecht befunden:
    LG Optimus Me 350... Android, sollte knapp über € 100,00 gehandelt werden,
    kleines Display, rudimentäre Kamera, aber alle wesentlichen Funktionen an Bord.


    Viele Grüße und schönes Wochenende
    Nentvich

  • Zitat

    Original geschrieben von reco82
    @hyrauscher


    aber es ist schon ein Unterschied wenn ich ein Pixi mit 2,6 und ein Gerät von der Androidfraktion vergleiche die mit 4-4,5 Zoll oder,ich hatte das Pixi auch und ich habe mal einen Test gemacht
    Wlan an UMTs an und nur bissle musik und gesurft 2,5 Std war das ding leer..


    Mit Verlaub: ersetze "y" durch "j" :)


    In einem 4,x Zoll-Gerät passt aber auch ein größerer Akku - was bei einem größerem Display auch dringend notwendig ist. Mit dem Pixi und Pre surfe ich per WLAN ca. 4 Stunden (GSM, Daten aus, Akku min. 10 x 'traininert' und per Dr. Battery kalibriert), das finde ich einen ordentlichen Wert und länger ist eh ungesund für die Augen ;)


    Interessant sind evtl. auch die Amazon.de-Bewertungen: das Pixi Plus steht mit 4,5 von 5 Sternen ganz vorne in der Käufergunst, während der Pre 1 Stern weniger (3,5) hat. Die Erwarungshaltung der Käufer war wohl unterschiedlich :) Das Pixi scheint die Käufer anzusprechen die ein kleines Smartphone mit Tastatur suchen (die Behäbigkeit des Pixi wird erwähnt aber nicht sonderlich gerügt) und sich über den guten Preis freuen, während die Pre-Käufer wohl eher nach einer iPhone 3Gx-Alternative gesucht haben - und enttäuscht wurden (Hardware-Qualität, Reaktionsgeschwindigkeit, etc.).


    Das im Posting über diesem angesprochene LG Optimus Me 350 hat einen Li-Ion 1250 mAh - also gerade mal 100 mAh mehr als der Pixi Plus/Pre/Pre Plus-Akku, wobei eine moderene CPU deutlich sparsamer damit umgehen kann (siehe HP Veer). Leider ist bei diesem Modell die Displayauflösung "halbiert", also gleiches Problem wie bei HTC Wildfire: nicht alle Android-Apps laufen damit.


    Wie gesagt: Kompromisse gibts in dieser Preisklasse immer. Vielleicht mag Speedies schreiben welches Smartphone bei ihm (ihr?) das Rennen gemacht hat und warum, und nach ein paar Wochen mal einen pro/contra-Bericht schreiben?


    hjrauscher

  • Re: Smartphone unter (oder knapp über) 100 Euro


    Zitat

    Original geschrieben von Speedies
    Ich suche nach einem neuen Handy unter 100Euro, um mein altes Siemens A55 (ein uraltes Handy) zu ersetzen.

    Wenn der Preisverfall in dem derzeitigen Tempo weiter geht, gibt's in ca. 2 Wochen Geraete mit Windows Phone 7 in diesem Preissegment.

  • Zitat

    Original geschrieben von Speedies
    Wlan muss natuerlich irgendwo vorhanden sein.

    Lies Dir bitte meine Meinung dazu durch: Diese Hoffnung wirst Du Dir schneller abgewöhnen, als Dir lieb ist. WLAN ist lediglich für Zuhause ganz nett.

    Zitat

    Original geschrieben von Speedies
    Hat das Samsung [H1] einen SIM-Lock? Ich bin nämlich nicht bei Vodafone.

    Nein, es hat keinen Lock, aber die gesamte Firmware ist auf Vodafone ausgerichtet. Es macht keinen großen Sinn, es in mit einem anderen Netzbetreiber zu verwenden, weil dann irgendetwas wieder nicht geht. Du bist dann mit einem Palm Prē besser bedient. Aber ich finde das Samsung H1 so gut, dass eine Rufnummern-Mitnahme zu CallYa 9 + MobileInternet Flat = 10 € Fixkosten jeden Monat vielleicht eine Überlegung wert ist.

  • Connect 10/2011


    Seite 46-47
    HUAWEI Ideos X3


    Android 2,3
    Display 3,2" 320x480


    bei Fonic, mit 10 Euro Prepaid-SIM.


    Leider keine Angaben über SIM-Lock.


    Viele Grüsse - Nentvich

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!