Smartphone unter 100 Euro

  • Und weder das palm pre noch das pixi koennen videos aufnehmen, was eigentlich schon ne standardfunktion ist.


    Gibts noch andere (Android) Vorschlaege?


    Zitat

    Original geschrieben von carmecon
    Alternativ kann man auch nach einem gebrauchten Gerät schauen.


    Was wuerde man denn so bekommen in der Preisklasse?

    Siemens A55

  • Zitat

    Original geschrieben von Speedies
    Was wuerde man denn so bekommen in der Preisklasse?


    Nichts womit man längere Zeit arbeiten wollte. Das Budget ist schon arg knapp bemessen - du wirst einige Abstriche machen müssen an der Ausstattung, das fängt schon beim Touchscreen an. Stell dich drauf ein die Pixel zählen zu können. Praktisch evtl wenn man nicht einschlafen kann, das wars aber auch schon.


    Frage: wieso nicht mehr als 100€ ? Student? Schüler? Geben die Eltern nicht mehr? :D


    Wenn Du bereit wärst mehr auszugeben, bekomst Du auch bessere Vorschläge.


    150€ sollten mindestens sein, dann kann man sich bei Samsung umschauen, die bieten einige Geräte mit Android in der Preisklasse an. Ob die auf längere Zeit glücklich machen, ist eine andere Frage.

    - Motorola Razr i / KitKat / 32 GB SanDisk / Netzclub Sponsored Surf-Basic.
    - Samsung Galaxy S4 / Lollipop / 64 GB SanDisk Extreme
    - Google Nexus 5 / Lollipop / 16 GB intern / 1&1 All-Net-Flat Pro

  • Finger weg von Pixi Plus


    Akku eine Zumutung
    Kameraqualität vom letzten Jahrhundert


    System ist langsam und laggt immer


    Mein Pixi Plus liegt hier und bekomme es für 50 Euro noch nicht mal los


    Kauf dir dann lieber ein Android


    Lg Gt 540 ca 100 euro
    Samsung Galaxy 550
    Motorla Flipout
    SonyE X8

  • Kann vom Pixi Plus ebenfalls nur dringend abraten :flop:


    Entweder im Androidbereich umsehen oder vielleicht 150€ in die Hand nehmen und bspw. ein LG E900 ausprobieren.


    WP7 gefällt nicht jedem, aber gerade für Smartphone-Einsteiger könnte es vielleicht interessant sein :)


    Beste Grüße,


    Johnson

    Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: OnePlus 7 Pro, iPhone SE 2020

    Netz: D1, o2

  • Okay, damit habt ihr mich ueberredet nicht das pixi zu kaufen.


    Also, ich waere dann fuer ein Android-phone. Ich werde mir mal eure Vorschlaege ansehen.


    Zitat

    WP7 gefällt nicht jedem, aber gerade für Smartphone-Einsteiger könnte es vielleicht interessant sein


    Ne, ich mag kein WP7. Ich habe schon mit Android und dem iOS gearbeitet und will auf keinen Fall Windows Phone.


    Ich war grade im Geschaeft und habe das HTC Desire S gesehen und finde es richtig gut. Leider ist es viel zu teuer. Auch gebraucht kostet es noch um die 200Euro. :(

    Siemens A55

  • ein Desire S kostet gebraucht deutlich mehr als 200euro - denn das Gerät gibt es erst 3Monate.
    300euro musst du schon einplanen für ein Desire S, ein Desire (ohne S) gibts hingegen schon für 200-250.

    Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

  • Gesucht wird ein neues Smartphone bis EUR 100,-, richtig?


    Jedes Smartphone im unteren Preisbereich hat seine Vor- und Nachteile. Das LG GT 540 scheint ein guter Kompromis zu sein, einigermaßen flott (definitv flotter als das Pixi) sofern Pinch-to-Zoom (das Display ist resistiv nicht kapazitiv: http://de.wikipedia.org/wiki/T…en#Resistive_Touchscreens) und eine EAS-Anbindung nicht gefragt sind (offiziell gibts "nur" Android 2.1 dafür).


    Zitat

    Original geschrieben von Speedies
    Und weder das palm pre noch das pixi koennen videos aufnehmen, was eigentlich schon ne standardfunktion ist.


    Man merkt das Du Dich intensiv mit webOS und den Palm Pre/Pixi-Geräten beschäftigt hast :rolleyes: Selbstverständlich können Palm Pre/Pre Plus/Pixi Plus Videos aufnehmen, genau seit 26. Februar 2010 http://blog.palm.com/palm/2010…new-in-palm-webos-14.html


    Die Qualität des Pixi reicht für Schnappschüße (Stichwort: social media), zum Entwickeln von Bildern oder großformatigen Wiedergabe von Videos würde ich jedoch abraten. Bei Palm Pre/Pre Plus gehts so - aber natürlich kein Vergleich zu Handys mit 5MP oder mehr (wobei auch nicht alle mit guter Optik vor dem Bildsensor glänzen). Im Vergleich zu einem SE P1i (2007) ist die Bildqualität jedoch schlechter - auch bei diversen HTC-Geräten ... schade.


    Zitat

    Original geschrieben von saintsimon
    Aber der Pixi leidet an der schwachen Batterie.


    Wer Smartphones sagt, muß auch "täglich aufladen" einplanen :D Welches Android schaffts bei 3G/GPS/IMAP IDLE & Co. länger als 24 Stunden online zu bleiben (ernst-gemeinte Frage)?


    hjrauscher

  • @hyrauscher


    aber es ist schon ein Unterschied wenn ich ein Pixi mit 2,6 und ein Gerät von der Androidfraktion vergleiche die mit 4-4,5 Zoll oder,ich hatte das Pixi auch und ich habe mal einen Test gemacht
    Wlan an UMTs an und nur bissle musik und gesurft 2,5 Std war das ding leer..

  • Re: Smartphone unter (oder knapp über) 100 Euro


    Zitat

    Original geschrieben von Speedies
    Trotzallem hat es eine QWERTY tastatur, Touchscreen, GPS, WLAN, was eigentlich ziemlich das ist, was ich brauche.


    Gibt es noch andere Android-alternativen unter 100Euro, die besser sind? Tastatur muss nicht sein, waere aber schoen.


    Bei diesem Anforderungsprofil (Tastatur, Touchscreen, GPS, WLAN und unter 100 €) würde ich das bereits hier im Thread kurz erwähnte Motorola Flipout empfehlen.

    S/// Xperia Pro mit Telco o2 All in M
    LG HB620T mit simyo
    Vodafone 845 mit netzclub Internet-Flat
    Samsung GT-E1182 mit o2 Genion Card S und Aldi Talk
    Motorola RAZR V8 mit VF CallYa OpenEnd Talk&SMS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!