Smartphone unter 100 Euro

  • Hallo Leute,


    Ich suche nach einem neuen Handy unter 100Euro, um mein altes Siemens A55 (ein uraltes Handy) zu ersetzen.


    Es sollte ein smartphone sein und wlan and GPS unterstuetzen. Touchscreen waere auch nicht schlecht. Ich habe rumgeschaut und bin auf das Palm Pixi Plus gestossen (fuer 85 euro)
    click . Leider ist die Kamera nicht die Beste...


    Trotzallem hat es eine QWERTY tastatur, Touchscreen, GPS, WLAN, was eigentlich ziemlich das ist, was ich brauche.


    Gibt es noch andere Android-alternativen unter 100Euro, die besser sind? Tastatur muss nicht sein, waere aber schoen.


    Danke vielmals.


    Gruss,
    Speedies

    Siemens A55

  • Ich werde keine Datenflat auf dem Handy haben. Daher bietet es sich an Wlan zu haben, sodass ich unterwegs meine Mails checken kann o.A. Wlan muss natuerlich irgendwo vorhanden sein.

    Siemens A55

  • Datenflats gibt es doch schon ab 5€ im Monat. Ohne sowas macht ein Smartphone doch keinen Sinn.
    Vielleicht schaust du mal nach nem Featurephone mit wlan und Tastatur?

  • Zitat

    Original geschrieben von recimer
    Datenflats gibt es doch schon ab 5€ im Monat. Ohne sowas macht ein Smartphone doch keinen Sinn.


    Hmm...stimmt. Wenn die wirklich ab €5 starten, dann ist es eine Überlegung wert.


    Das Samsung schaut gut aus. Ich werds mir mal genauer anschauen. Hat das Samsung einen simlock? Ich bin nämlich nicht bei Vodafon.


    Habt ihr noch andere Smartphone Vorschläge (vllt Android) für unter 100€ (oder ganz knapp über)? Eine Tastatur ist nicht zwingend notwendig.

    Siemens A55

  • Palm Pre - 99€ und Palm Pixi Plus - 85€ wären meine Empfehlungen.
    Besonders die PIM Funktionalität ist bei den Geräten gut.


    Alternativ kann man auch nach einem gebrauchten Gerät schauen.

    o2 can't do

  • Gibt's das ZTE Base Lutea (auch Android) nicht für unter 100€? (96€ glaub ich)


    Wäre sicher interessant. Weiß aber nicht, ob du das dann mit der Vodafone-Simkarte nutzen kannst ^^

  • Zitat

    Original geschrieben von carmecon
    Palm Pre - 99€ und Palm Pixi Plus - 85€ wären meine Empfehlungen.
    Besonders die PIM Funktionalität ist bei den Geräten gut.


    Würdest du das Palm Pre oder das Pixi Plus empfehlen?


    Muss man für GPS bezahlen oder ist das kostenlos?

    Siemens A55

  • Zitat

    Original geschrieben von Speedies
    Muss man für GPS bezahlen oder ist das kostenlos?


    GPS ist kostenlos, für A-GPS fallen unter Umständen Datenübertragungsgebühren an.

    ***20 Jahre o2***

  • Palm Pre (ggf. auch Pixi): und mit Navit gibts eine auf OpenStreetMap-Karten basierende kostenlose Navigation - gewinnt zwar keinen Schönheitswettbewerb aber die Roboterstimme ist ein "Unikat" und unter der Rubrik "Jugend forscht" gebucht funktionierts erstaunlich gut :)


    Das Palm Pixi Plus ist speziell für Aufsteiger von Feature-Phones (altdeutsch: Handys) zu Smartphones gedacht.


    hjrauscher

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!