Hallo Zusammen,
ich diskutiere schon eine weile mit dem Support des großen T und habe die verschiedensten Antworten erhalten, die meist bei nachfragen immer wieder korrigiert wurden. Da ich zuletzt freundlich aber gezielter nachgefragt habe, vermute ich keine antwort mehr zu bekommen und will am WE in den nächsten T-punkt. Aber vorher Wollte ich hier nochmal nachfragen was verbindlicher ist:
Es geht um folgendes, im Tarif Special Call & Surf Mobil steht im Onlineshop in den Fußnoten folgender Wortlaut "VoIP und Instant Messaging sind nicht Gegenstand des Vertrags" damit kann ich leben, das ist nicht toll aber eine klare Ansage.
In den Complete Mobile (Friends) Tarifen findet sich folgender Wortlaut "Das enthaltene Datenvolumen gilt auch für Instant Messaging [...]. Die Nutzung von VoIP ist nicht Gegenstand des Vertrages"
Das ist auch eine klare Aussage, mit der ich leben kann nur leider sind diese Tarife nciht rentabel und zu teuer für mich.
Mein Anliegen geht um die Call & Surf Mobil Tarife (Friends), denn dort steht lediglich:
"Das enthaltene Datenvolumen darf nur mit einem Handy ohne angeschlossenen oder drahtlos verbundenen Computer genutzt werden. Eine Nutzung mit Data Cards, Data USB Sticks, Surf-Boxen, Tablet PC oder Embedded Notebooks sowie die Nutzung von VoIP ist nicht Gegenstand des Vertrages."
Es wird kein Wort über Instant Messaging verloren. Lädt man sich die Preisliste runter steht dort zu den Call & Surf Mobil Tarifen "die Nutzung von VoIP und Instant Messaging ist nicht Gegenstand dieses Vertrages."
Auf meine Nachfrage wird mir immer gesagt, es gelte die Preisliste, war ja klar Die meisten wird das nicht interessieren und sie nutzen einfach Instant Messaging egal was da steht, aber ich wäre gerne auf der sicheren Seite und das bietet momentan leider nur O2.
Das meine Frage, warum nicht das gilt was im Onlineshop in den Fußnoten steht, wird konsequent ignoriert. Ich mein die Preisliste ist zwar von 01.07.11 aber auch bis letzte woche in der Februarpreisliste stand das es ausgeschlossen sei. Aber seit Monaten steht kein Wort davon in den Fußnoten des Onlineshops!!
Sie schaffen es doch auch den Special Call & Surf neu anzubieten und es dort auszuschließen, sowie die Preise regelmäßig zu ändern, aber auf eine kleine Fußnote reagiert an nicht und rettet sich immer mit der Ausrede, die Preisliste gelte? Das selbe sagte man mir vor 1 Woche und da war die Preisliste von februar, aber die würde auch gelten, egal ob wir schon Juni haben und das Internet ja viel aktueller ist
Ich hoffe jemand versteht die Problematik und kann mir sagen ob wirklich nur die Preisliste gilt, oder das kleingedruckte im Onlineshop
Beste grüße Mike