Gesucht: Vertrag Mobil-Flat, VF-Flat, inkl. etwa 100 SMS + ggfs. mit Handy

  • Hallo,


    ich möchte mir ein Smartphone zulegen und suche dafür noch einen Tarif. Derzeit habe CallYa.


    Netz sollte vodafone sein, da mein gesamter Freundeskreis vf-Handys hat. Oder der Tarif kann ein anderes Netz haben, muss dann aber Frei-Min/Flat ins vf-Netz haben. Wenn möglich gern auch Festnetz-Flat dazu. Außerdem sollen wenn möglich noch 50 Frei-SMS in alle Netze dabei sein.


    Gaaanz wichtig natürlich noch die Internet-Flat fürs Smartphone, wobei mir bis 200mb und danach Drosselung reicht (W-Lan zu Hause vorhanden). Allerdings möchte ich damit auch ICQ nutzen können, und das wäre bei vf ja ausgeschlossen? :confused:


    Ich bin 25, werde aber bald 26 und weiß nicht, inwiefern "young"-Tarife da noch "lohnen".



    Bisher finde ich diesen http://www.telefon-treff.de/sh…4&perpage=15&pagenumber=1 wohl am geeignetsen.


    Achso: mein Festnetz geht auch über vf. Ist es da besser, direkt bei vf einen Vertrag zu machen, wegen dem Vorteil?
    Ansonsten telefoniere ich nicht viel übers Handy - Flat wäre trotzdem schön, da ich sie dann doch nutzen würde bzw. einige Freiminuten wären auch ausreichend.




    Ich fasse mal zusammen:
    - GÜNSTIG, mehr als 15€/20€ inkl. Handy wollte ich nicht ausgeben
    - Flat zu vf
    - Flat Festnetz wenn möglich
    - paar SMS in alle Netze/Monat
    - Internetflat
    - Handy günstig dazu, da sag ich nicht nein ;)



    Sollte es das nicht geben, dann:
    - GÜNSTIG, mehr als 15€ inkl. Handy wollte ich nicht ausgeben
    - Freiminuten zu vf
    - paar SMS in alle Netze/Monat
    - Internetflat
    - Handy günstig dazu



    glg

  • Günstiger als das von Dir genannte Angebot wirst Du nicht finden.


    Günstiger wäre nur noch möglich bei der Zuzahlung durch Vergleich der Anbieter im gleichen Tarif. Da können vielleicht noch ein paar Euro eingespart werden.


    Beim Vodafone-Vorteil greift vielleicht dieser Tarif gar nicht. Würde ich an Deiner Stelle über die Hotline abklären, ob es zur Vergünstigung kommt. Ich glaube mal nicht.


    Ob Alternativen interessanter sind, hängt auch von Deiner Handywahl ab.

  • Ja ich weiß, ich finde den auch topp. Aber wenn ich in 2 Monaten 26 werde, kann mir halt keiner garantieren, dass der Preis so bleibt und ich weiß ja auch nicht, wie viel teurer das dann wird. :(
    Der vf-Vorteil greift bei diesem Tarif nicht, steht da im Thread. Ist ja auch okay. Habs nur dazu geschrieben, falls jemand noch eine andere Idee hat :).



    Mein Bruder ist jünger, hat aber schon einen vf-Vertrag. Ob da "young" dabei ist, weiß ich allerdings nicht. Könnte er denn u.U. für mich den Vertrag buchen, auch wenn er schon einen (normalen) vf-Vertrag hat?


    Handy: Naja, hatte mir das Samsung Galaxy Gio/Ace und LG Optimus One herausgesucht, also recht günstige Smartphones. Je nach Tarif-Angebot würde ichs zum Tarif mitkaufen oder selber kaufen, was halt günstiger ist.


    Bei der o.g. vf-Flat würde ich wohl das Samsung Galaxy S oder das HTC Desire S nehmen ^^.

  • Zitat

    Original geschrieben von siemenshandy
    Ja ich weiß, ich finde den auch topp. Aber wenn ich in 2 Monaten 26 werde, kann mir halt keiner garantieren, dass der Preis so bleibt und ich weiß ja auch nicht, wie viel teurer das dann wird. :(
    Der vf-Vorteil greift bei diesem Tarif nicht, steht da im Thread. Ist ja auch okay. Habs nur dazu geschrieben, falls jemand noch eine andere Idee hat :).



    Mein Bruder ist jünger, hat aber schon einen vf-Vertrag. Ob da "young" dabei ist, weiß ich allerdings nicht. Könnte er denn u.U. für mich den Vertrag buchen, auch wenn er schon einen (normalen) vf-Vertrag hat?



    Dein Bruder kann auf jeden Fall, sofern die Bonität gut ist, problemlos für Dich den young-Tarif abschließen.

  • also mein Bruder hat auch einen junge-Leute-Tarif...kann er da den für mich auch noch abschließen?

  • Zitat

    Original geschrieben von siemenshandy
    also mein Bruder hat auch einen junge-Leute-Tarif...kann er da den für mich auch noch abschließen?


    Das ist kein Problem, da diese keine Sonderkonditionen darstellen. Junge Leute können mehrer Young-Tarife abschließen. Es gilt nur die Bonität.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!