Telekom Entertain Aktionen ( auch IP ) Juli 2011 aus dem Hause Nicotel

• Hy,

wir würden gerne Entertain Comfort buchen, haben allerdings eine etwas besondere Situation...

Wir haben z.Z. noch Vodafone - da die es aber nicht geschafft haben in 4 Monaten IP-TV zu schalten haben wir eine Sonderküdigung erwirkt - der Vertrag endet am 04.08 - schriftl. Bestätigung zu diesem Termin liegt uns vor und kann ggf. in Kopie mit an Sie gesendet werden.

Jetzt würden wir halt gerne natürlich die Wechselprämie mitnehmen, Anschlusspreis sparen und Mietgeräte der Telekom nehmen um die 300€ Prämie zu erhalten, als auch auf bewährte Technik setzen - also def. keinen IP-Anschluss sondern analog oder ISDN.

Rufnummernportierung ist ausdrücklich nicht erwünscht.

Ist es machbar?
    Das zum 04.08 natürlich nicht mehr geschaltet werden kann ist uns klar - wir können durchaus noch zwei, drei Wochen warten, allerdings möchten wir nicht 4-7 Wochen warten müssen - deshalb keine Rufnummernportierung!

Im Telekomshop sagte man mir, ich könnte von denen wahrscheinl. keine Wechselprämie erhalten, da das Datum 04.08 zu kurz sei, aber ich hatte das Gefühl der Verkäufer wollte eher eine höhere Provision verdienen, darum die Frage, ob unbedingt ein Neuanschluss nötig ist, oder ob wir auch noch als Wechsler gelten, wenn wir Montag direkt alles zu Ihnen faxen würden.

Vielen Dank für die Antwort(en) und der damit verbundenen Arbeit im voraus!

• Danke für die Antwort. Eine Sache die ich nur nicht ganz verstehe. Müßte ich nicht für den IP Tarif ein VoIP Modem haben? Das 3270 hat ja leider keine Telefonanschlüsse.

• Ich muss jetzt auch mal was nachfragen, ich blick da so gar nicht durch.

Mein Vater hat derzeit noch seinen DSL Anschluss bei o2 und Fernsehen über Satellit.
    Er möchte jetzt Entertain Comfort haben. War auch schon in ein paar Läden und hat sich auch mal beraten lassen, aber nach den Gesprächen waren da mehr Fragezeichen als vorher.

Sein Vertrag bei o2 läuft noch bis Januar. Die Rufnummer will er mitnehmen.
    - Kann er das jetzt schon beantragen und die Prämie sichern?
    - Die Kündigung und Mitname der Rufnummer wird durch euch organisiert?
    - Soweit wie wir das gelesen haben braucht er dafür einen Router und den Mediareceiver.
    Lt. "The Phone House" kann man beides mieten. Geht das auch bei euch?
    - Lt. der Telekomseite müssten wir das Entertain mit DSL16000 nehmen.
    - Wenn ich kein LAN Kabel vom Router zum Media-Receiver legen kann/möchte kann ich die W100
    Bridge nehmen, richtig?
    - Wenn ich ein zweites Endgerät nurzen will, brauche ich dann auch nur eine weitere W100 Bridge
    und eine zweiten Mediareceiver, richtig? Kann man den auch bei euch zusätzlich mieten?

Zu den Prämien da blicke ich gar nicht durch:
    120€ bekommt er von der Telekom (aktion).
    Im ersten Jahr ist der Grundpreis 39,95 und im zweiten 44,95€

Was kommt noch an Kosten dazu, was an Prämien.
    Muss er noch einen extra Telefonanschluss bei der Telekom beantragen, oder ist das im Paket mit drin?

• @ t-fighter: Deine Anfrage per Mail wurde beantwortet

@ PunkGnom: Keine TAE Anschlüsse = KEIN IP

AlfredENeumann:
    Hier eine Kurzantwort zu Deinem Roman... ;)

Sein Vertrag bei o2 läuft noch bis Januar. Die Rufnummer will er mitnehmen. KEIN PROBLEM
    - Kann er das jetzt schon beantragen und die Prämie sichern? JA
    - Die Kündigung und Mitname der Rufnummer wird durch euch organisiert? JA
    - Soweit wie wir das gelesen haben braucht er dafür einen Router und den Mediareceiver. JA+JA
    Lt. "The Phone House" kann man beides mieten. Geht das auch bei euch? LOGO,
    ist doch alles Telekom...

- Lt. der Telekomseite müssten wir das Entertain mit DSL16000 nehmen. Kann ich nicht beurteilen !

- Wenn ich kein LAN Kabel vom Router zum Media-Receiver legen kann/möchte kann ich die W100
    Bridge nehmen, richtig? Ja, oder die W101 Bridge, oder ein Speedport Powerline 100

- Wenn ich ein zweites Endgerät nurzen will, brauche ich dann auch nur eine weitere W100 Bridge
    und eine zweiten Mediareceiver, richtig? RICHTIG...
    Kann man den auch bei euch zusätzlich mieten? Ja, durch uns von der Telekom.

Zu den Prämien da blicke ich gar nicht durch:
    120€ bekommt er von der Telekom (aktion). JA
    Im ersten Jahr ist der Grundpreis 39,95 und im zweiten 44,95€
    Ja, entweder 24 Monate 5,00 € den Grundpreis billiger oder 12 Monate den GP 5,00 € billiger und den Media Receiver 303 12 Monate mietfrei... KOMMT so oder so eine GS über 120 € von der Telekom hierfür.

Was kommt noch an Kosten dazu, was an Prämien.
    Kosten.. KEINE
    Prämie bei Komplettwechsel im Entertain Comfort = 300,00 € von uns

Muss er noch einen extra Telefonanschluss bei der Telekom beantragen, oder ist das im Paket mit drin? Neee. ist doch alles im Entertainenthalten ( Telefon + DSL + TV )

MFG

Nicotel Mobilfunk - Autorisierter Telekom Online-Handelspartner
    Postanschrift: Birkenstraße 4 - 21756 Osten
    Telefon für Telekom DSL / Entertain : 04771 - 88 988 18 - Fax: 04771 - 88 988 68
    http://www.Nicotel.de
    Email: tt@nicotel.de

• Noch ne Frage.
    Habs heute gebucht.
    Falls mein Vater sich am Anfang entscheided das er die gemietete Bridge doch nicht will, kann man diese dann aus dem Vertrag streichen?
    Oder in welchem Zeitraum kann man das machen?

• Zitat

Original geschrieben von AlfredENeumann
    Noch ne Frage.
    Habs heute gebucht.
    Falls mein Vater sich am Anfang entscheided das er die gemietete Bridge doch nicht will, kann man diese dann aus dem Vertrag streichen?
    Oder in welchem Zeitraum kann man das machen?

Mietgeräte bei der Telekom haben 6 Werktage Kündigungsfrist.
    Somit schriftlich kündigen und zurücksenden ( oder Hotline anrufen).

Telefon für Telekom DSL / Entertain : 04771 - 88 988 18 - Fax: 04771 - 88 988 68

• Hallo Handys4Fun,

wann wird eigentlich von Euch der Gratis-Receiver zugeschickt?
    Ich habe heute die Auftragsbestätigung von der Telekom mit Umstellungstermin C&S->Entertain in zwei Wochen bekommen. Die haben übrigens den Aktionsrabatt anders als Ihr gerechnet (12x -10 statt 24x -5), aber solange es unter'm Strich stimmt, soll's mir egal sein.

Meine Entscheidung gegen IP-Variante war wohl die richtige, grad am letzten Wochenende war das DSL für 2 Tage weg :mad: Zum Glück funktionierte ISDN weiterhin.

• Zitat

Original geschrieben von SmartCaller
    Hallo Handys4Fun,

wann wird eigentlich von Euch der Gratis-Receiver zugeschickt?
    Ich habe heute die Auftragsbestätigung von der Telekom mit Umstellungstermin C&S->Entertain in zwei Wochen bekommen. Die haben übrigens den Aktionsrabatt anders als Ihr gerechnet (12x -10 statt 24x -5), aber solange es unter'm Strich stimmt, soll's mir egal sein.

Meine Entscheidung gegen IP-Variante war wohl die richtige, grad am letzten Wochenende war das DSL für 2 Tage weg :mad: Zum Glück funktionierte ISDN weiterhin.

Auf welchen vor und Zunamen ? Smart und Caller ?
    Rufn uns bitte mal an oder sende uns Mail mit Namen.
    Danke.

• Hallo,

bin Telekom Kunde und habe Call & Surf Comfort mit 2 MB Leitung. Zahle 35 EUR/monatlich

Habe heute Angebot bekommen.

VDSL 50 für 39,95 (erste Jahr), dann 44,95 EUR
    VDSL Router Speedport W 723V zur Miete kostet 2,94 EUR/monatlich
    Ausserdem 77 EUR Gutschrift + 60 EUR Gutschrift (von Hotline, wenn ich bis morgen etscheide).

Paar Fragen:
    1. gibt es hier bessere Angebot?
    2. benutze alte TAE Festnetz Telefonanschlüss (keine IP Telefonie), wo analoge Telefonen
    angeschlossen sind. Bleibt alles bei alten?
    3. Wie sind eure Erfahrungen zu den VDSL Router Speedport W 723V von Telekom?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!