Alice-Team Aktion Juli-Aktion

• Heute morgen hat der Verfügbarkeitscheck VDSL bei mir bestätigt (Kein Wunder: Kasten steht ja auch vor'm Haus). Jetzt wo ich bestellen wollte heißt es seit Stunden nur noch "Leider nicht verfügbar; Alternativangebot DSL Light". *grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr*

Laut telekom, 1&1, und Vodafone ist's nach wie vor verfügbar.

Will mir Alice damit etwas sagen? Bleib weg? :-D

• Geschwindigkeit

Hallo,

ich hab derzeit Vodafone mit effektiv ca. 2000 kbit/s, die Alice-Verfügbarkeit sagt, dass voraussichtlich eine Geschwinigkeit von 10000-16000 kbit/s möglich sei. Kann das sein oder läuft alles eh übers gleiche Netz und ich lande am Ende wieder bei effektiv 2000 ?

Und: Wie lange dauert es, bis der Anschluss eingerichtet ist (Altvertrag läuft Ende Juli aus) ?

Danke !

Brot2

• Re: Geschwindigkeit

Alice kann auch nicht zaubern, je nach dem wieviel Spiel ist kann es vielleicht 4-6000 sein oder auch wirklich nur so 2 vielleicht 3.000.

Die letzte Meile ist das gleiche, das Netz dahinter ist verschieden, da einmal das Netz der Arcor (ups Vodafone) und das andere der Telefonica.

Je nach Standort kann man noch etwas abziehen, da VoIP-Telefonie gemacht wird.

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNetzwerkservice
    KJNetzwerkservice Inh. Kaweh Jazayeri, Stamitzstr. 19, 68167 Mannheim Tel: 0621 . 339 34 - 78
    TT@Jazayeri.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

• Gibt es irgendwo die Preisliste, die für die diversen Verweise auf dem Bestellformular wichtig wäre?

Danke Janny

• Zitat

Original geschrieben von Janny18
    Gibt es irgendwo die Preisliste, die für die diversen Verweise auf dem Bestellformular wichtig wäre?

Danke Janny

Sende Dir gerne eine via eMail zu.

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNetzwerkservice
    KJNetzwerkservice Inh. Kaweh Jazayeri, Stamitzstr. 19, 68167 Mannheim Tel: 0621 . 339 34 - 78
    TT@Jazayeri.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

• Zitat

Original geschrieben von Pooz
    Ich wollte noch hinzufügen:

Bei Alice Comfort gibt es laut Website die WLAN Homebox für EUR 0,- statt EUR 49,90.

Quelle:
    http://www.alice-dsl.de/provid…r/produkte/alice-comfort/

Hier mal einiges zur Klarstellung:

Alice Light / FUN:

W-Lan mit Analoganschluss = 0€ + 9,90€ Versandkosten
    W-Lan Homebox mit Analoganschluss = 49,90€ + 9,90€ Versandkosten

W-Lan mit ISDN-anschluss = nicht möglich!
    W-Lan Homebox mit ISDN-Anschluss = 49,90€ + 9,90€ Versandkosten

Alice Comfort:

W-Lan Homebox mit Analoganschluss = 0€ + 9,90€ Versandkosten
    W-Lan Homebox mit ISDN-Anschluss = 0€ + 9,90€ Versandkosten

Alice Speed egal welches:

W-Lan Homebox mit Analoganschluss = 0€ + 9,90€ Versandkosten
    W-Lan Homebox mit ISDN-Anschluss = 0€ + 9,90€ Versandkosten

Ich hoffe damit alles geklärt zu haben.

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNetzwerkservice

• Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    Was wären eigentlich die Konditionen für eine Umwandlung von Alice Fun resale (auf Telekom, 3 Mbit/s) zu direktem Alice Fun (Alice verspricht hier 10 - 16 Mbit/s)?

Am gleichen Standort geht es nicht, da wenn es ein Resale-Anschluss ist, dann geht kein Alice-Direktanschluss!

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNetzwerkservice

• Zitat

Original geschrieben von Netzwerkservice
    Am gleichen Standort geht es nicht, da wenn es ein Resale-Anschluss ist, dann geht kein Alice-Direktanschluss!

Doch, wenn ich die Telekom kündige (geht kurzfristig), kann ich den Anschluß in eine reine Alice umwandeln, ohne zusätzliche Kosten, wie mir heute ein Alice-Hotliner nach mehrmahliger Rücksprache versicherte.

Nur da, wie Du sagtest, die letzte Meile dieselbe ist, glaube ich kaum, daß die vorgeblichen 10 - 16 Mbit/s bei Alice erreichtbar sind, da die Telekom auch nur 6 Mbit/s TDSL hier schafft. Und davon muß man wieder die Bandbreite für NGN abziehen.

Allerings gibt es hier auch VDSL durch die Telekom ...

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    Doch, wenn ich die Telekom kündige (geht kurzfristig), kann ich den Anschluß in eine reine Alice umwandeln, ohne zusätzliche Kosten, wie mir heute ein Alice-Hotliner nach mehrmahliger Rücksprache versicherte.

Nur da, wie Du sagtest, die letzte Meile dieselbe ist, glaube ich kaum, daß die vorgeblichen 10 - 16 Mbit/s bei Alice erreichtbar sind, da die Telekom auch nur 6 Mbit/s TDSL hier schafft. Und davon muß man wieder die Bandbreite für NGN abziehen.

Allerings gibt es hier auch VDSL durch die Telekom ...

Schreib mir mal Deine Daten via PN oder eMail ich prüfe das ....

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNetzwerkservice

• Zitat

Original geschrieben von Netzwerkservice
    Hier mal einiges zur Klarstellung:
    (...)
    Ich hoffe damit alles geklärt zu haben.

Astrein!
    Hab auch nie was anderes behauptet :-)

Hingegen interpretiert dominiks, dass es doch kostenlos ist.

Zitat

Original geschrieben von dominiks
    Nicht nur beim Comfort, sondern auch bei Light und Fun - zumindest laut der aktuellen Alice-Preisliste, Fußnote 2 auf Seite 10: "WLAN-Router/WLAN HomeBox wird Ihnen während der Vertragslaufzeit zur Verfügung gestellt; Versandkosten 9,90 €. ".

Ist allerdings erst seit wenigen Monaten kostenfrei, abgesehen natürlich von den nach wie vor obligatorischen 9,90€ Versandkosten.

Was sagst du zu seiner Aussage, Netzwerkservice?

Moinsens!

* über 20 Jahre o2 *

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!