Datenkabel oder Infrarot für T68i ???

• Hi Leute,
    Ich bekomme in 2 Wochen mein T68i und habe dazu mal paar Fragen...

erreicht man mit dem Datenkabel das gleiche wie mit der IRDA???

Kann man ein Softwareupdate selber durchführen oder muss man zum servicepartner ???

Gibt es Möglichkeiten eigene Klingeltöne einzubinden?

Ist das T68i besser als ein SL45i von Siemens?

danke....

chaosferris

:D

• Willkommen !

Damit niemand Telefon Treff mit nordirischen Terroristen (IRA) in Verbindung bringt, habe ich mal den Titel editiert.
    Du meintest sicher IRDA! ;)

Im Prinzip kannst Du mit dem Kabel das gleiche tun wie mit einer IR Schnittstelle. Eine IR kannst Du aber auch für andere Handys nutzen, auch anderer Hersteller. Das Kabel passt nur für Ericssons. Für IR muß eine möglichst ruckelfreie Sichtverbindung bestehen.

Ein Softwareupdate kann und darf nur beim Servicepartner durchgeführt werden.

Du kannst eigene Klingeltöne per Kabel oder IR direkt aufs T68i schicken. Oder per EMS/ SMS schicken lassen. Oder per WAP downloaden.
    Am besten suchst Du dazu ein wenig im Forum SMS, MMS und Co.

Besser kann man so einfach nicht sagen. Kommt drauf an, was Du so brauchst und worauf Du Wert legst.
    Das SL45i hat kein GPRS und kein Bluetooth, ist nicht mms- fähig.
    Dafür hat es eine MMC, einen MP3 Player und Java.
    Vergleiche führen wir aber generell auf neutralem Terrain im Mobilfunk Allgemein.

Generell ist es immer schwer, alle möglichen Fragen vernünftig in einem Thread zu beantworten.
    Daher ist es praktisch, wenn Du Dich schon mal selbst über die Suche ein wenig informierst und die offenen Fragen dann in den Threads stellst in denen Du gesuchte Infos gefunden hast. ;)

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• ups...

Hi Jochen,

danke für die berichtigung meines Tippfehlers :D

Ich finde das das SL45 sehr gut verarbeitet ist und hoffe gleiches vom T68i zu behaupten.
    Naja, bald bin ich schlauer :-)

• Re: Datenkabel oder IRDA für T68i ???

Zitat

Original geschrieben von chaosferris
    erreicht man mit dem Datenkabel das gleiche wie mit der IRDA???

Gravierende Unterschiede gibt es nicht zwischen den beiden Möglichkeiten. Du kannst vom T68 IMHO nur ein paar Sachen nicht auf den PC schicken, die du mit der IR ohne Probleme verschicken kannst. Dort fehlt dann leider der Menüpunkt. Ich weiß leider nicht mehr um welche Funktion es sich genau handelt. Wurde aber erst vor ein paar Wochen hier im Forum behandelt. Auf das Handy kannst du allerdings alles schicken, daher finde ich es auch nicht weiter schlimm.

Die IR bietet aber eigentlich nur Vorteile. Kaufst du dir mal ein anderes Handy, dann kannst du IR gleich weiter benutzen und brauchst dir nicht wieder ein neues Datenkabel kaufen.

Gruß
    Realnokia

• kauf dir doch den USB Bluetooth Adapter von Acer für € 59!
    ist auch nicht schlecht das ding!

• Stimmt, Bluetooth ist die Nobellösung,

aber einen Gefallen tust Du Dir damit nicht ,solltest Du nicht gerade auf das T68i festgelegt sein. Sobald Du das Handy wechselst, nutzt Dir ein Datenkabel überhaupt nichts mehr und der Bluetooth-Chip nur dann, wenn das neue Telefon auch Bluetooth hat - und da sieht es zumidnest zur Zeit gerade bei Siemens noch absolut mau aus.

Schnapp Dir nen externen IRDA-Adapter, den Du Dir auf den Schreibtisch packen kannst - ist preiswert (naja, relativ), macht keine Probleme und ist sehr variabel.

Luposen

Handys sind die einzigen Objekte, bei denen Männer sich streiten, wer das kleinere hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!