Akkuverbrauch Xperia X8

• Hallo,
    kann mir jemand sagen, warum mein X8 soviel Akku verbrauch? Ohne das ich im inet bin oder telefoniere ist der Akku nach ca 30 stunden leer! :(

• Bei Android siehst Du schwer, ob Du wirklich nicht im Internet bist. Vielleicht hast Du irgendetwas geladen, was laufend online ist. Daher vermute ich eher ein Problem mit Android als eines, das lediglich mit dem Sony Ericsson X8 zu tun hat. Nutzt Du den Bildschirm selten, ist der Akku trotzdem schnell leer, schalte den WLAN-Sacn aus (= bei öffentlichen WLANs melden). Das kostet …

Was für andere Mobiltelefon gilt, hilft auch für Android: Energie sparen. Half das?

• Meine Frau hat auch ein X8. Die muss auch nach 2 Tagen ans Ladekabel, obwohl sie das Handy über Nacht ausschaltet. Ich habe zwar keinen generellen Überblick, glaube aber, dass man sich bei modernen Smartphones einfach darauf einstellen muss, dass das Gerät am Abend an die Steckdose muss. Ist bei meine Xperia Arc auch nicht anders.

• Kommt auch immer auf das Nutzungsverhalten an. Wenn ich das Handy nur zum Telefonieren nutze, Netz auf GSM, Wifi, mobiles Internet + GPS etc auf aus, hält der Akku eine Woche.

• Re: Akkuverbrauch Xperia X8

Hi,

also bei mir ist er mit Internetnutzung und WLAN Nutzung nach spätestens 1,5 Tagen leer. Vermutlich läuft auf deinem Handy irgendwas das ordentlich power kostet.

• Zitat

Original geschrieben von Taylormade
    Stimmt schon. Dann kauft man sich aber eher ein Dumbphone und kein Smartphone, denke ich.

Es ist doch jedem selber überlassen was er sich für ein Handy kauft. :rolleyes:

• Zitat

Es ist doch jedem selber überlassen was er sich für ein Handy kauft.

Selbstverständlich. Habe auch nichts anderes behauptet. Ob´s sinnvoll ist, darf ja dann auch jeder für sich entscheiden.

• Vielen Dank für eure Antworten!
    Hab das Handy jetzt ein paar mal 12 Stunden geladen, nun hält der Akku ca 2-3 Tage bei meiner normalen Nutzung!
    Bin ich eben nicht gewöhnt mein Handy so oft zu laden, mein "altes" hielt ca eine Woche durch :(
    Gruß aus Berlin...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!