O2 Vertragsumstieg?

• Hallo,

momentan habe ich den "O2 Inklusiv-Paket-50-mit-Aktionshandy-Online" der nun die Mindestvertragslaufzeit überschritten hat und den ich verlängern oder wechseln kann.
    Ich frage mich nun ob ein Wechsel eventuell sinnvoll ist.
    Mit o² bin ich eigentlich zufrieden, die Netzabdeckung bei mir ist okay.
    Der Vertrag ist für mich eigentlich auch ideal.
    Ich schreibe so gut wie keine SMS und bekomme meist nichtmal die 50 Inklusiv-Minuten voll.
    Eigentlich surfe ich hauptsächlich, dafür habe ich das Internet-Pack-M.
    Wenn man nicht gerade Videos unterwegs schaut, reicht dies auch aus.

Würde sich ein Wechsel in einen anderen Vertrag lohnen?

• wenn du nur surfst kommst du vllt. mit Netzclub noch besser weg.

Keine Grundgebühr, 9 cent pro Min/SMS und I-Net FLat die aber nach 100 MB gedrosselt wird !!
    Netzclub verwendet auch das o2 Netz.

wäre halt die Frage ob du mit den 100 MB hinkommst.

Du kannst dort aber auch für 5 € im Monat auf 300 MB aufstocken. Was dann dem InternetPack M von o2 Entsprechen würde.

• Re: O2 Vertragsumstieg?

Wie viel zahlst denn im Monat?

• Achso, das hät ich mal schreiben sollen ;)

8€ für den Vertrag + 8€ für das Internet-Pack-M = 16€

Da lohnt sich dieses neue o² Blue schonmal nicht. Denn wie immer ist die "echte" Flatrate bei 300MB abgeriegelt... :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von DarsVaeda
    Achso, das hät ich mal schreiben sollen ;)

8€ für den Vertrag + 8€ für das Internet-Pack-M = 16€

Da lohnt sich dieses neue o² Blue schonmal nicht. Denn wie immer ist die "echte" Flatrate bei 300MB abgeriegelt... :rolleyes:

Ich würde an Deiner Stelle erst mal herausfinden, was Du für ein Angebot kriegen könntest bei Deinem Vertrag. Erst dann lässt sich verdeutlichen, ob ein Tarifwechsel interessanter ist.

Ansonsten würde ich an Deiner Stelle ins o2o wechseln, wenn die Zugaben maginal sind. Was Du mindestens kriegen kannst ist: o2o mit 20% monatlichem Rechnungsrabatt.

Das würde bedeuten, das Du bei Schaltung des Internet-Pack Ms erst mal nur 8 Euro (10 Euro -20%) zahlst. Was Du im alten Tarif 16 Euro zahlen würdest, hast jetzt erst einmal 8 Euro eingespart. Diese 8 Euro entsprechen 66,6 Minuten (66,6 Minuten x 0,15 Euro pro Minute - 20%).

Laut der Minirechnung hättest Du also 16 Minuten mehr. Da Du aber sogar monatlich weniger als 50 Minuten vertelefoniert, sparst Du also mehr als wenn Du Deinen Vertrag laufen lässt. Aber ob diese Rechnung für Dich aufgeht, hängt sehr davon ab, was Du von der Hotline als VVL bekommen würdest.

• Hallo,

ich muss diesen Thread nochmal hochholen.
    Ich habe den Vertrag immer noch. Umgestiegen bin ich nicht, da alle anderen möglichen Verträge von O² teurer wären.

Mittlerweile bin ich aber nicht mehr mit O² zufrieden.
    Sie haben mich nun wiederholt versucht zu bescheißen und die Netzqualität hat enorm abgenommen.

Nur der Preis ist gut :/

An den Beschreibungen zur Nutzung von oben hat sich nichts geändert.
    Gibt es einen Vertrag der sich mit diesem Angebot messen kann?
    Nur nix von O² bitte!

PS: Zusätzlich zur Info oben habe ich noch vergessen, dass ich auf die Rechnung 30% bekomme. (Die Beträge oben enthalten aber die 30% schon)
    PPS: Ist übrigens ein Studententarif, da ich studiere.

Vielen Dank!

• Wenn dir 200 MB ausreichen würden: Smartmobil im Vodafone-Netz mit Internetflat, 100 Minuten, 100 SMS für 9,95 €.

Da du außer Internet ohnehin kaum etwas nutzt, passt auch einer der zahlreichen 9-Cent-Discounter, z.B. Congstar bei Telekom, Fyve bei Vodafone, Simyo bei E+. 500 MB (1 Gb bei Simyo) für 10 €, 9 ct pro Min./SMS.

• Danke für deine Antwort!
    Nein 200MB reichen nicht, es müssen mindestens 300MB sein, je mehr desto besser.

• Congstar ist doch mittlerweile sehr flexibel bei Daten,
    200MB -> 7,95€
    500MB -> 9,95€
    1GB -> 12,95€
    3GB -> 19,95€

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!