rSAP und Roaming

• Hallo!

Was passiert, wenn ich mein Handy mit dem remote sim access profile mit meinem Auto (Skoda) bzw. der FSE (premium) verbunden habe und ins Ausland fahre. Roamt die FSE dann einfach, oder werden die Einstellungen des Handys zu Roaming benutzt? (Interessant ist das, da die FSE auch als BT-Hotspot Internet zur Verfügung stellt - und da ist Roaming dann eher suboptimal für den Geldbeutel ;-) )

• als die Nokia 616 roamt ganz einfach.
    rSAP übermittelt ja in erster Linie die Simkartendaten vom Handy zum Autotelefon - dementsprechend würde es mich wundern wenn eine andere Anlage als die 616 anders mit Roamingeinstellungen umgehen würde.

Welche Anlage hast du denn?

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Hallo,

Zitat

Welche Anlage hast du denn?

Hat er doch geschrieben - FSE-Premium von Skoda

Hab die selbe im Golf, so wie es aussah, werden die Einstellungen der SIM übernommen, was ja Sinn von rSAP ist. Zumindest wurde ich in NL direkt bei Vodafone-NL eingebucht ( was aber nicht unbedingt mit der SIM zu tun hat ).

• ah, Premium war für mich eher ne Qualitätsbezeichnung als ein Produktname - wieder was dazu gelernt.

Ich denke dem TE geht es vor allem um die Einstellungen hinsichtlich Datenroaming.

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Die FSE ist die Premium von Skoda - Premium heisst u.a. dass sie rsap kann..

Das Problem ist ja, dass die SIM sich natürlich im Ausland ins mobile Datennetz einloggen kann. Im Handy kann man das sperren. Aber in der FSE hat ich dazu nichts gefunden...

vermutlich muss ich es einfach mal Testen uns schauen was dann passiert :eek:
    ich glaub, ich teste es mit einer prepaid-karte ;)

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von mqth

Hast du mal in die Bedienungsanleitung geschaut, ob darin was dazu steht. Ich hab meine gerade nicht griffbereit, oder besser gesagt, keine Lust 4 Etage zum Auto runterzulaufen :)

• Zitat

Original geschrieben von mqth
    Die FSE ist die Premium von Skoda - Premium heisst u.a. dass sie rsap kann..

Das Problem ist ja, dass die SIM sich natürlich im Ausland ins mobile Datennetz einloggen kann. Im Handy kann man das sperren. Aber in der FSE hat ich dazu nichts gefunden...

Warum sollte das Autotelefon denn von alleine online gehen? Nen Email-Client oder Webbrowser wird es ja wohl nicht haben.

Ich bin ein Regenwurm mit toupierten Haaren und trinke ein riesengroßes Stück Holz. Auf Wiedersehen.

• Hallo,

die FSe schaltet sich ein, sobald man die Zündung einschaltet, dann sucht sie das Handy per Bluetooth und versucht auf die SIM zuzugreifen, wenn das klappt ist alles gut und man kann drüber telefonieren. Wenns nicht klappt, geht die vermuttlich aber nicht aus, sondern in den Standby-Modus.

eMail / Webbrowser sind zwar noch nicht drin, aber das dürfte nur eine Frage der Zeit sein, SMS senden/empfangen geht aber problemlos.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!