Bilder mit Headset + 6610 / Bilder mit 7250

• Hallo!

Haben uns heute einmal das 7250 und das 6610 + Headset HS-1C gekauft.

Die Bilder mit der integrierten Kamera des 7250 sind ja ganz o.k.! Aber die Bilder des Headsets mit dem 6610 sind total miserabel. Liegt es am Handy, an der Kamera oder sind die Bilder mit Headset so viel schlechter??

Die Qualität beim Headset haben wir schon auf high gesetzt - trotzdem muß man immer noch so in etwa raten, wer oder was da drauf sein sollte...

Das ist doch nicht normal, oder? :confused:

Liebe Grüße,
    Moni & Flo

• Re: Bilder mit Headset + 6610 / Bilder mit 7250

Zitat

Original geschrieben von Mokli ........
    Das ist doch nicht normal, oder? :confused:
    Liebe Grüße,
    Moni & Flo

doch leider schon! Selbst die beste Nokia Cam, die vom 3650 kannst du für „Normale“ Fotos vergessen.
    Aber ich denke dass die Kamerahandys ihren Zweck (MMS versenden) eigentlich gut erfüllen…
    PS.Herzlich willkommen Bei TT
    mapa812

• Ja das ist normal so! Die Cams bei Nokia sind halt so! Unter suche hättest du vieles darüber gefunden!

PS: Willkommen bei tt

• Aber gibt es denn eine Erklärung dafür, daß die integrierte Kamera beim 7250 so viel besser ist als die Headset-Kamera?

Bei der Headset-Kamera kann man nicht mal richtig erkennen, was da zu sehen ist (z.B. dunklerer Umriss auf etwas hellerem Hintergrund = Person im Bild, alles in Brauntönen...) und bei der integrierten Nokia-Cam bekommen wir hingegen ein zufriedenstellendes Ergebnis (juhu, man sieht wer auf dem Bild ist!!).

Wir hatten eher erwartet, daß die Headset-Kamera zumindest einen Tick besser ist als die integrierte Kamera - aber wie gesagt: Die 7250-Cam ist 1000x besser.

Wir fragen uns also gerade, ob unsere Headset-Cam kaputt ist oder ob sie wirklich soooooooooo schlecht ist :confused:

Lieben Gruß,
    Moni & Flo

P.S.: Die Such-Funktion hatten wir bereits genutzt, aber nicht wirklich was zu unserem konkreten Problem (so richtig kraßer Unterschied zwischen diesen beiden Nokia-Cams - bei gleichen Lichtsituationen, etc.) gefunden.

• also soooo krass schlecht ist die headset-cam normalerweise aber nicht. habt ihr bei extrem schlechten lichtverhältnissen fotografiert? weil dann kommt wirklich nichts bei rum. sonst sollte man schon erkennen können, wer auf einem bild ist. sonst einfach wieder zum laden zurück und reklamieren!

• was?:confused:
    Ich hab vor 2Wochen ein Bild hier im forum gesehen, dass von dem Headset war und das war eigendlich zeimlich gut!
    Wenn man es nicht grade vergrößert!:D

Oder is das von eines vom 7650?

Hab grade noch eins vom 7250 auf meiner Festplatte gefunden(ich lösch ebend nix:D )!

Da muss ich sagen das ich das vom Headset ein bischen besser und auch ein bischen intensiever finde!
    Außer wenn man es vergrößert! Dann werden das vom HS natürlich Pixlich!
    Aber sonst...:top:

• 3 Digis

hallo,
    ich habe 3 Digitalkameras mit der Auflösung des Nokia Headsets,
    eine Uralt Kodak, einen Camstick und eben die Nokia.
    Ganz klar: die Bilder der Nokia sind am besten!!! So gut, dass man sogar mit leichten Einschränkungen ein Foto ausdrucken kann,.
    bin mit dem Headset sehr zufrieden, hatte nichts erwartet und bin nun sehr angenehm überrascht.
    MFG
    Pluto
    PS vielleicht habt ihr aus Versehen doch auf low gestellt?

HILFE
    wie kann ich ein Bild einfügen?

PPS
    hallo Mike, dein Postfach ist voll, kann dir keine Mail schicken,
    also hier:
    Bilder vom Handy auf den PC
    das geht mir der neuen kostenlosen PC Suite von Nokia 5.1 und zwar dort mit Nokia Phone Browser.
    Viel leichter und besser finde ich allerdings den MobiMediaBrowser von http://www.logomanager.co.uk
    Dieser version ist super, kannst sogar alle! Töne und Bilder via Drag und Drop verwalten.
    Kostet etwas über 20 Euro - bevor Du fragst, ich gebe das Programm nicht weiter.
    Hoffe, dir geholfen zu haben.
    MFG
    Henning

• Mike100:

Das erste Bild ist mit einem 7650 gemacht und auf die ungefähre Größe der Bilder verkleinert, die das 7250 macht.

Die Bilder vom 7650 sind um Einiges besser, ....

Hier noch ein paar Bilder, die mit der 7250 Cam gemacht wurden:

Für den PC inakzeptabel, fürs Display in Ordnung!

Die HeadsetBilder sind um Einiges besser, als die Bilder vom 7250. Sie kommen ungefähr an die 7650 Bilder ran.

Gruß,
    Chris

Zitat

Original geschrieben von Pluto

HILFE
    wie kann ich ein Bild einfügen?

Hochladen auf Webspace und dann einfach die Adresse über einen Klick auf den IMG-Button hier einfügen! ;)
    Wenn Du keinen webspace hast, dann schick es chris@rainboxx.de

• me too.
    Könntest du vielleicht mal ein Bild machen,auf dem man ein geschossenes Bild im 7250 Display sieht?
    Mich reizt das Gerät sehr,da würd mich die Qualität interessieren.
    Und zieht eigentlich die Cam nach oder nicht?
    Vielen Dank schonmal!

CU

JO

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!