Kosten für Anrufe bei Netzbetreiber-Hotlines aus fremden Netzen

• Hallo zusammen!

Ich interessiere mich dafür, wie die Netzbetreiber Anrufe bei den Hotlines ihrer eigenen Konkurrenten bepreisen.

Was kostet also beispielsweise ein Anruf bei der 0179-55222 von O2, wenn man von einem Vodafone-Mobilfunkanschluss aus anruft?

Wie verhält es sich entsprechend für die 0172-1212 von Vodafone, wenn man von einem O2-Mobilfunkanschluss aus anruft?

Die Preislisten schweigen zu dem Thema.
    Handelt es sich also um einfache Fremdnetzgespräche?

Gruß,
    s33th3light

Wer fühlt, was er sieht, gibt, was er kann.

• In der "Premium-Services"-Preisliste von o2 tauchen mehrere E-Plus Hotlines auf. Diese werden abweichend (höher) berechnet: http://www.o2online.de/nw/supp…t/index.html?nidx=6679892

EDIT: Die dort verlinkte Preisliste war bis 15.05. gültig. Findet jemand eine aktuelle Premium-Services-Preisliste? Da es keine aktuelle Preisliste gibt, müsste man eigentlich davon ausgehen, dass die E-Plus Hotlines zum normalen Preis berechnet werden.

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• BTW ... Wenn ich die Vodafone Hotline haben will, würde ich eh die 08001721212 nehmen.

• Zitat

Original geschrieben von Zündi
    Und bei der o2-Hotline die 0800-5522211 ;)

Es hat doch immer geheissen das Vodafone die einzigen sind die kostenlos aus allen Netzen zu erreichen waeren.

• Zitat

Original geschrieben von Euroboy
    Sind doch "normale" 0172 bzw. 0179 Nummern?!?

Wäre aber auch nicht das erste mal das diese Nummern als Sondernummern berechnet werden.

Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

• Ich hatte vor kurzem die 0179-Nummer von einer 9-Cent Discounter Karte angerufen und mir wurden nur 9 CT pro Minute berechnet.

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Der einzige Anbieter der da (wieder mal) durch Kreativitaet glaenzt ist o2. Alle anderen berechnen die normalen Minutenpreise.

• Wenn man von 1und1 (Vodafone) die neue kostenlose O2 Hotline Nummer 0179-55333 anruft kommt jedenfalls die Ansage: "Diese Rufnummer ist nicht vergeben!" :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!