Formel1: Großer Preis von Brasilien in São Paulo

• Fisichella hat ja nun doch noch gewonnen. Ich verstehe allerdings nicht so ganz, warum. Irgendwo habe ich gelesen, daß bei einem Rennabbruch gemäß dem Reglement die Reihenfolge des Zieldurchlaufs zwei Runden vorher gewertet werden würde. Da hatte Fisichella doch aber AFAIR noch nicht geführt... :confused:

Ich finde es natürlich klasse, daß er gewonnen hat. Jeder Sieg, der nicht an Ferrari geht, ist ein guter Sieg. :D Mich würde nur interessieren, warum.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Soweit ich das mitbekommen habe, konnte Jordan nachweisen, daß sich zum Zeitpunkt des Abruchs Fisichella bereits für etwa 10 Sekunden in der 56. Rennrunde befand (jaja, was nicht alles geht... :rolleyes: ).
    Demnach zählt nicht die 53., sondern das Ende der 54. Runde als Ergebnis, und in eben jener Runde hat Fisichella geführt.
    Im Übrigen kann ich das mit dem Ferrari-Sieg ebenfalls unterschreiben... :D

Grüße Rabb :)

Das Bessere ist der Feind des Guten.

• Ein weiteres Problem, dass zum Sieg von Fisichella führte könnte sein, dass er noch nicht die 2/§ einer Renndistanz vollendet hatte, als seine Kiste abrauchte.Dies ist aber notwendig, um in Die Wertung zu kommen.

Dies wurde zumindest einmal vor der jetzigen Entscheidung diskutiert in diversen Medien. AFAIK fehlten ihm nur 2/§ zum Erreichen der 2/3.

Aber anyway, wichtig ist, dass Ferrari nicht gewonnen hat. :D

Mickey09

[EDIT]

Hier die genaue Erklärung für das neue Rennergebnis.

[/EDIT]

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!