iPhone 4 Front-Kamera defekt? Garantie?!

• hi zusammen,

seit gestern funktioniert meine front kamera nicht mehr

das display bleibt komplett schwarz als ob irgend etwas vor der kamera linse ist.

ist die kamera defekt?

kann es ein software fehler sein?

habe mein iphone 4 in weiss am 29.april im centro apple store oberhausen gekauft.

wie soll ich von der garantie gebrauch machen am einfachsten und schnellsten.

ohne iphone kann ich nicht

bitte um rückmeldung danke!

• 1. Firmware neu drauf spielen, um ein Softwareproblem auszuschließen
    2. Wenn Firmware Update nichts brachte auf der Apple Homepage oder mit der AppleStore App einen Termin an der Genius Bar ausmachen.
    3. Am ausgemachten Termin das defekte iPhone austauschen lassen

• Sofern das nicht durch Eigenverschulden (Sturzschaden ect) entstanden ist, ist das natürlich ein klassischer Fall für die Garantie.

• Und für den Fall das es doch Eigenverschulden war und die das ganze iPhone gegen ein neues tauschen (was ich bei einer def. Kamera nicht glaube) zahlst Du im Austauschservice bei Apple direkt einmalig "nur" 199 €.

• Zitat

Original geschrieben von HSDPA war und die das ganze iPhone gegen ein neues tauschen (was ich bei einer def. Kamera nicht glaube) zahlst Du im Austauschservice bei Apple direkt einmalig "nur" 199 €.

Das iPhone wird getauscht, anschließend repariert und wandert in den Refurbished-Pool.

• Zitat

Original geschrieben von belinea
    Das iPhone wird getauscht, anschließend repariert und wandert in den Refurbished-Pool.

Nanu? An der Genius Bar in Frankfurt sagte man mir es sei ein neues?! Hoffe wenigstens der Akku usw. wurde erneurt? Denn der ist mir irgendwie wieder zu schwach obwohl das Ding erst gut 1 1/2 Monate alt ist.

• Zitat

Original geschrieben von HSDPA
    Nanu? An der Genius Bar in Frankfurt sagte man mir es sei ein neues?!

Du kannst beim Tausch ein nagelneues oder ein refurbished Gerät erwischen.

• Habe im Centro Oberhausen angerufen und jetzt einen Termin für morgen reserviert.
    Die versuchen innerhalb von 15 min das gerät zu reparieren falls nicht bekomme ich ein austauschgerät.

wie wahrscheinlich ist es dass es ein neues ist?
    kann man kein neues irgendwie fordern?!

wie läuft das mit apple care und abholung per post.
    wie lange dauert das ca?

oberhausen ist nicht gerade um die ecke :S

• Du wirst ein Austauschgerät bekommen. Dieses ist von "außen" neu. d.h. Du wird definitiv ein Gerät mit einer Oberschale und neuem Akku erhalten. Das Innenleben stammt von einem generalüberholten Gerät. Ich finde es "vom Gefühl" her auch nicht toll - aber bislang waren alle meine Austauschgeräte ok, d.h. man hat ihnen nicht angemerkt, dass es Swap-Geräte waren.
    Ein nagelneues kannst Du leider nicht fordern.

Wenn Du AppleCare hast, wird Dir beim Vorabtausch ein Austauschgerät zugeschickt, Du kannst dein defektes Gerät noch behalten, musst es aber innerhalb von einer best. Frist an Apple zurückschicken, sonst wird der auf der KK blockierte Betrag doch fällig ;)
    Das Prozedere per Post sollte auch innerhalb von ein paar Tagen erledigt sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!