Haftpflichtversicherung - wo am Besten abschließen?

• Ich würd´s nicht machen. Wenn sich die Vertragsbedingungen in der Zwischenzeit zu deinem Nachteil ändern, gelten die neuen, glaube ich, auch für den vorab abgeschlossenen Vertrag. Außerdem gibt´s noch einen Finanztest-Test dazwischen, wo sich wieder was geändert haben könnte.

Schreib lieber auf, welchen Stand die Bedingungen haben und schau dann in 8-9 Monaten nach, ob sich was geändert hat.

• Warte doch einfach mal ab, was sich innerhalb des nächsten Jahres so in diesem Bereich tut...

Vodafone Smart L+
    Mein Base & Genion S Card (jeweils GGfrei)

• Normalerweise können Versicherungsverträge nur bis zu 3 Monaten in die Zukunft abgeschlossen werden. Und es stimmt NICHT das dann die neuen Vertragsgeundlagen gelten, sondern der Vertrag ist mit den Bedingungen zum Zeit der Unterschrift abgeschlossen worden!

Und bitte legt nicht immer soviel Wert auf die Tests von Warentest!

• Kann Asstel nur empfehlen. Super Konditionen, kompetente Mitarbeiter am Telefon und schnelle Regulierung im Schadensfall.

• Zitat

Original geschrieben von HansFranz123
    Kann Asstel nur empfehlen. Super Konditionen, kompetente Mitarbeiter am Telefon und schnelle Regulierung im Schadensfall.

Das ist schon mal gut zu hören :)

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Zitat

Original geschrieben von makasis
    Wieso? Ist ein super Startpunkt wenn man keine Ahnung hat.

Natürlich, hat ja auch keiner Wiedersprochen. Nur weiß ich aus eigener Erfahrung nicht wirklich Kenntnis hinter den Versicherungstest steckt.

• Zitat

Original geschrieben von hollar
    Natürlich, hat ja auch keiner Wiedersprochen. Nur weiß ich aus eigener Erfahrung nicht wirklich Kenntnis hinter den Versicherungstest steckt.

Sondern? Und wo könnte man sich besser informieren, wenn man nicht 100 Versicherungsbedingungen selbst vergleichen kann (und will)? LG,

• Zitat

Original geschrieben von chrnk
    Sondern? Und wo könnte man sich besser informieren, wenn man nicht 100 Versicherungsbedingungen selbst vergleichen kann (und will)? LG,

Da gibt es tausende von besseren und vor allem hochqualifizierte Ratingagenturen (Morgen&Morgen, FrankeBornberg) und es gibt gute Makler.

SW mag zur Erstinformation ganz gut sein, komischerweise kommen diese zu ganz anderen Ergebnissen wie die BaFin, GDV und die oben genannten Ratingagenturen

• Komisch im Sinne von verwunderlich finde ich das nicht, vertritt doch jede dieser Organisationen ihre ureigensten Interessen und pusht ihre Lieblinge.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!