iPhone 4 und Haftpflicht

• Hallo, ich habe das iPhone ienes Freundes fallen gelassen und dabei ist das Glas auf der Rückseite zersprungen. Ich würde diesen Schaden nun gerne über meine Haftpflicht abwickeln. Mach Apple überhaupt Kostenvoranschläge für Reperaturen oder gibt es nur den Austausch für 229€?

Jmd Erfahrung damit?

Danke schonmal für hilfreiche Antworten... :D

• Geht normalerweise problemlos,
    aber nur wenn es ein "echter" Haftpflichtschaden ist!
    Denn die Versicherungen prüfen diese Handyfälle recht genau ;)

Wenn die Versicherung den schaden übernimmt, wir i.d.R. der Austausch bei Apple bezahlt.

• Zitat

Original geschrieben von the_conscience
    Wenn die Versicherung den schaden übernimmt, wir i.d.R. der Austausch bei Apple bezahlt.

Kommt drauf an. Haftpflicht zahlt nur den *Zeitwert* des Gerätes! Ein "Geschäft" macht man damit also sicher nicht.

• Eben. Und man hat immer das Riskio der Ablehnung nach Prüfung, die durchaus ein unangenehmes Ende haben kann...

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Kommt drauf an. Haftpflicht zahlt nur den *Zeitwert* des Gerätes! Ein "Geschäft" macht man damit also sicher nicht.

Aber nur theoritisch ;-)

Gute Versicherungen zahlen problemlos die Reparatur oder den Ersatz des Gegenstandes,
    auch wenn z.b. ein neues Notebook... nötig ist.

Alles schon "erlebt".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!