welches Nokia Touch ist das Beste

  • Diese Zwei "C6-01, C7 und samsung galaxy 2 " sehe ich mir gleich näher an, Danke



    Weißt bedeutet denn:


    Homescreen
    android


    Danke

  • Mich wundert nur das hier noch niemand einen Apfel vorgeschlagen hat. :D;)
    Das ist sogar teilweise ernst gemeint. :(
    Jetzt aber: wie wäre es mit einem X7? Das Display ist größer als beim C6-01 und C7 und ist somit besser fürs Internet geeignet. Die Lautsprecher sind auch gut und es hat auch alles andere was du suchst.
    Wenn es um einfache Bedienung "out of the Box" geht und du keine Experimente veranstalten willst dann wähle meinen ersten Vorschlag. Und der kommt von einem der auf Äpfel allergisch ist. ;)


    MfG ALEX

  • Zitat

    Original geschrieben von Hackman99
    Nokia N9 oder N950
    Rest "meiner Meinung nach" nicht zu gebrauchen.


    Also Geräte empfehlen die es noch nicht gibt u. sagen das der rest nicht zu gebrauchen ist, halte ich für ganz großes Kino. ;)


    Willst du dann behaupten das N8,C7,X7 etc.. sind Schrott ?
    Also ich bin mit dem N8 zufrieden u. um welten besser als z.B. ein Apfel. ^^
    (aber das ist ja Ansichtssache)

    enjoy the little things ....

  • Hallo,


    ich habe mir jetzt alle mal angesehen und von der Optik gefällt mir das Samsung am Besten aber es ist leider auch das Teuerste.


    Kann ich bei allen den Internetzugang deaktivieren so dass ich nur online gehe wenn ich es auch möchte?


    Danke für Eure Mühe

  • wenn dir das s2 zu teuer ist wäre evtl auch der vorgänger galaxy s etwas. design ist fast gleich und in der hardware ist es immernoch sehr gut. dazu für runde 300 euro zu haben.

  • Zitat

    Original geschrieben von NoFear96
    Mich wundert nur das hier noch niemand einen Apfel vorgeschlagen hat. :D;)


    Weil die meisten den Threadtitel lesen und verstehen? ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von chandra
    Homescreen
    android


    Homescreen (oder auf Deutsch dann Startbildschirm) sind die Ansichten, die man sieht, wenn man das Telefon startet.
    Von dort aus gelangt man dann z.B. ins Menü, startet Programme, macht Anrufe usw..


    Bei Nokia kann das dann z.B. so aussehen:


    Das sind die 3 Startbildschirme bei meinem Nokia N8 (mittlerweile sehen sie etwas anders aus).
    Von dort aus kann man dann auch verschiedene Programme starten (jedes der Icons dort startet ein Programm). Ebenso kann man dort auch sog. Widgets ablegen, das sind die etwas größeren Fenster in voller Bildschirmbreite z.B. für Kalender, Kontakte, Musicplayer oder auch für eine Wetteranzeige, Nachrichtenprogramme und vieles mehr.


    Was das Thema Internet angeht, so kann man die Internetverbindung so einrichten, dass sie nur nach Bedarf und auf Nachfrage online geht.


    Android ist das Smartphone Betriebssystem von Google, welches Nokia aber nicht auf seinen Geräten einsetzt.

  • Danke,


    sehr gut erklärte, so alt kann man doch gar nicht werden dass man nie auslernt


    Mal sehen welches Handy es wird. Normalerweise bin ich mit Samsung noch nie zurechtgekommen. Egal welches Handy ich ausprobiert habe ich habe immer wieder auf Nokia zurückgegriffen.


    Aber mit Touch scheint alles anders zu sein.


    Lg

  • Zitat

    Original geschrieben von chandra Normalerweise bin ich mit Samsung noch nie zurechtgekommen.Lg Egal welches Handy ich ausprobiert habe ich habe immer wieder auf Nokia zurückgegriffen.


    Genau so ging bzw. geht es mir auch

    Zitat

    Original geschrieben von chandra
    Aber mit Touch scheint alles anders zu sein.
    Lg


    Nicht unbedingt.....


    Seit ich Handys habe, war es eigentlich immer ein Nokia. Und nachdem ich nun doch endlich einen Vertrag mit Datenflatrate abgeschlossen habe, schaute ich mich genau wie Du nach einen Touch Handy um (nicht ohne ein mulmiges Gefühl, ob ich das auch brauche bzw. damit klar komme).


    Mein Bekannter, der ein SGS I9000 sein eigen nennt, wollte mich die ganze Zeit von den vielen Vorteilen eines Touch Handys und vor allem auch eines Samsung Galaxy zu überzeugen. Das erste hat er erfolgreich geschafft :D


    Nachdem ich immer seeeehr lange und gut bei der Anschaffung von solchen Geräte alle möglichen Vor- und Nachteile eines jeden Gerätes gegeneinander abwäge, wurde es dann vor knapp 3 Wochen dann irgendwann ein Nokia C7. Natürlich nicht ohne "Restzweifel", ob es tatsächlich das richtige ist.... Und seither haderte ich eigentlich ständig damit, ob es wirklich die richtige Entscheidung war. Mittlerweile war ich schon mindestens zwei oder drei Mal bei meinem Bekannten und habe alles Mögliche ausprobiert (ich bewundere seine Geduld *grins*). Weiterhin war ich mindestens genau so oft im MM und habe dort verglichen und getestet. Zuletzt gestern Abend und da ist die endgültige Entscheidung für das C7 gefallen, obwohl das "willhabenTier" ziemlich stark in mir gewütet hat :D


    Nun will ich gerne erläutern, was mich davon überzeugt hat, dass das Nokia C7 für mich das bessere Handy ist:


    - es sieht schöner aus
    - es ist deutlich besser verarbeitet
    - vor allem mit der durchsichtigen Plastikhülle (mumbi Silicon Case) greift sich das Handy besser als das SGS I9000
    - das Nokia kann bei ausgeschaltetem Handy trotzdem wecken ;-)
    - das C7 kann verpasste Anrufe und SMS ohne zusätzlich installierte App mittels blinkender LED signalisieren. Und mit der App "Sleeping Screen" sieht das auch noch sehr ansprechend und informativ aus. Damit wird (übrigens optisch sehr nett gemacht) auf dem Bildschirmschoner angezeigt, ob verpasste Anrufe oder SMS eingegangen sind. Und das noch recht energiesparend. Das Galaxy kann das im Standard überhaupt nicht.
    - beim Nokia kann ich es so einstellen, dass die Datenverbindung grundsätzlich immer aus ist und nur bei Bedarf aufgebaut wird. Beim Galaxy geht nur "an" (höherer Stromverbrauch) oder "aus". Das manuelle Umschalten (wie einfach es auch sein mag), empfinde ich als sehr umständlich.
    - das C7 hat drei "echte" Hardwaretasten für Anrufentgegennnahme bzw. Anrufen, auflegen und die Menütaste, während beim Samsung nur Softkeys vorhanden sind.
    - ich kann schon im Standard meine Mail-Accounts auf den Homescreen legen und so recht schön sehen, ob Mails angekomme sind (mit Betreff). Das geht beim SGS soweit ich weiß auch nur mit zusätzlichen Apps
    - ich brauche kein Google Konto :p
    - kostenlose (offline) Navigation lebenslang :top:


    Warum habe ich dann eigentlich am C7 gezweifelt? Ich will nicht verschweigen, dass auch das Galaxy seine Vorteile hat ;)


    - der Bildschirm ist deutlich besser (größer und irgendwie schöner).
    - es gibt deutlich mehr Apps
    - der Touchscreen lässt sich etwas besser bzw. flüssiger bedienen
    - der bei Nokia integrierte Browser ist nicht gerade der Bringer. Das lässt sich aber komplett mit der Installation von "Opera Mobile" kompensieren.
    - die Wetter-Widgets sind zahlreicher und deutlich besser. Hier habe ich noch keins für Nokia gefunden, welches auch nur annähernd so gut und funktional ist, wie bei Android
    - der Player klingt (weil Klangeinstellungen individuell und nicht nur mit Presets einstellbar) etwas besser. Sind aber keine riesigen Unterschiede.
    - das Betriebssystem Android hat mehr Zukunft als das aussterbende Symbian und ist flexibler


    Nach Abwägung aller jeweiligen Vor- und Nachteile, werde ich jetzt wohl beim Nokia bleiben (sorry, Andi :D).


    Und vielleicht hilft Dir ja mein Bericht auch ein wenig bei der Entscheidungsfindung....


    Gruß


    Michael


  • Ganz klar: iPhone


    Gibt kein einfacher zu bedienendes Touch-Gerät.

    Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!